• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche VPN-Anleitung

Tabs68

Frührentner
Also es muss folgendermaßen aussehen bei Dir:

Lan2 (VPN)-> So lassen.
WLan (Internet, verbindung zum Router) -> So lassen.
Lan am PC (wo die Box dranhängt): 192.168.0.1, Subnetmaske: 255.255.255.0 DNS: Keiner (leer lassen) Gateway: Auch leer lassen.

XBOX: 192.168.0.2 (statt der 2 kann da auch 3 oder 5 oder sonstwas stehen. Nur niemals: 0 oder 1 oder größer 254)
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: Der gleiche wie bei der VPN-Verbindung

Das hier lesen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Nicht das jemand noch denkt, ich wäre wirklich zu blöd... :D :ugly: Obwohl ich kurz davor bin, es selber zu glauben :lol:

Hier sind 2 Bilder mit den Einstellungen die ich gemacht habe. Ich muss alles Manuell einstellen, da die automatische Funktion mir alle möglichen IP´s vergibt, nur nicht die die ich nach den allgemeinen Vorgaben brauche.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tja... es funktioniert ja nicht mal mehr die Einbindung von Bilder... :lol::lol:

Ach ja.. das Ergebnis noch: Es funktioniert nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Nicht das jemand noch denkt, ich wäre wirklich zu blöd... :D :ugly: Obwohl ich kurz davor bin, es selber zu glauben :lol:

Hier sind 2 Bilder mit den Einstellungen die ich gemacht habe. Ich muss alles Manuell einstellen, da die automatische Funktion mir alle möglichen IP´s vergibt, nur nicht die die ich nach den allgemeinen Vorgaben brauche.

Tja... es funktioniert ja nicht mal mehr die Einbindung von Bilder... :lol::lol:

Ach ja.. das Ergebnis noch: Es funktioniert nicht :ugly:

Schon sehr seltsam. Die Adressen sind alle richtig so. Und die Internetverbindungsfreigabe ist aktiviert? Ist die Hand unter der Netzwerkkarte??

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Jepp.
Von der VPN Verbindung (LAN2), wie angegeben. Auch hab ich dann in den Einstellungen dazu die LAN Verbindung 1 ausgewählt.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Habe selbst auch ewig gebraucht bis es bei mir funktioniert hat.

Hier mal meine Einstellungen welche ich mir extra aufgeschrieben hatte, vielleicht hilft es dir ja!

"VPN EINSTELLUNGEN

Drahtlose Netzwerkverbindung
IP = Automatisch
DNS = Automatisch

LAN 4oder5 Tap-Win32
IP = Automatisch
DNS = Automatisch
SUBNETZ = 255.255.0.0
Gemeinsame Nutzung mit LAN!!!

LAN
IP = 169.254.177.105
GATEWAY =169.254.96.225
DNS = Gar nichts

XBOX360
IP = 169.254.96.225
GATEWAY = 169.254.177.105
SUBNETZ = 255.255.0.0
DNS PRIMÄR = 169.254.177.105
DNS SEKUNDÄR = 0.0.0.0

DLINK
Wlan im Router auf offenes System und IP evtl. auf 1.1 ändern!

Um mit der 360 wieder online zu gehen Typ der Authentifizierung von OFFEN wieder auf BEIDES umstellen!

HIDEWAY.EU
Auf Hideway immer mit Benutzerdaten und Passwort einloggen, bevor man Connecten kann und neuen Benutzernamen ( wie z.B. d93673) auf Hideway.eu im Kundenbereich unter Installation neu installieren."

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Sehr Abenteuerlich!! Klick hier <-- Letzter Satz!!

"In Netzen mit echter IP-Adressplanung haben diese automatischen Adressen jedoch nichts zu suchen."

Kann mir da irgendein Nachteil durch entstehen?

Bin selbst Laie was den PC angeht, aber mit diesen Einstellungen klappt es bei mir.

Tabs68

Frührentner
Bin selbst Laie was den PC angeht, aber mit diesen Einstellungen klappt es bei mir.

Ja, es klappt irgendwie. Aber nem Netzwerktechniker sträuben sich die Haare.
In der freien Wirtschaft wäre das mit recht ein Kündigungsgrund.

Na Egal, so lange es bei Dir irgendwie funktioniert isses ja OK. Aber sobald Du mehrere Geräte im Netz hast (iPhone, iPad, MediaPlayer, Xbox, 2 Notebooks) hast Du verloren. Um es mal mit der Maus zu sagen: Ist komisch, ist aber so.

Oben