• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche VPN-Anleitung

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich hab mich zuerst an das Video gehalten.
Aber mit der Einstellung der IP Adresse auf Automatisch, hats nicht funktioniert. Jedoch hab ich die LAN Verbindung zwischen Box und PC hinbekommen.

Jedoch wenn ich über die Box den PC suche, findet Sie Ihn auch nicht, trotz LAN Verbindung (Die Monitore unten leuchten Hellblau :D)

Kann es daran liegen, das das Hideway Testabo abgelaufen ist (2 Tage) ?

Scaramanga

Bei der LAN Verbindung (die zur Box) ist DHCP nicht aktiviert. Hat das vll etwas zu bedeuten?

Noch was wegen der Prüfung:
Die Box meldet mir immer:
PC nicht aufgeführt. Warten Sie 30 Sec bevor sie diesen Menüpunkt abrufen.

Wenn ich dann nach ner Minute draufklicke, kommt immer: PC nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Bei der LAN Verbindung (die zur Box) ist DHCP nicht aktiviert. Hat das vll etwas zu bedeuten?

Noch was wegen der Prüfung:
Die Box meldet mir immer:
PC nicht aufgeführt. Warten Sie 30 Sec bevor sie diesen Menüpunkt abrufen.

Wenn ich dann nach ner Minute draufklicke, kommt immer: PC nicht gefunden

Ist richtig. Auf der Lan-Verbindung PC/BOX darf kein DHCP aktiviert sein.
PC muss hier haben: 192.168.0.1 und die Box 192.168.0.2.

Mach mal ne Eingabeaufforderung auf und gib ein:

Ping 192.168.0.2 und dann Enter

Da muss jedesmal ne Antwort von der Box kommen. Siehst Du dann schon.

Ach ja, wenn Dein Testabo abgelaufen ist: www.instantvpn.at <-- Kostet 1 Euro pro Tag, funzt einwandfrei!!

Scaramanga

Ping hab ich ausgeführt.
Statistik: 100% verlust :ugly:

Wenn ich jetzt die IP Einstellungen auf der Box ansehe (die stehen auf Automatik!!), steht wieder NICHT die richtige IP. Da steht immo 192.168.0.37

Werde neustarten und zum 743. mal probieren :ugly:

Tabs68

Frührentner
Wenn ich jetzt die IP Einstellungen auf der Box ansehe (die stehen auf Automatik!!), steht wieder NICHT die richtige IP. Da steht immo 192.168.0.37

Na das ist doch perfekt!!! Dann hat Deine Box von Deinem PC eine IP-Adresse bekommen.

Dann sollte doch jetzt alles funktionieren. Wenn nicht, dann trag als DNS Server den von der VPN-Verbindung ein.

Scaramanga

Beide Einstellungen, also DNS Server Automatisch oder Manuell (mit Daten von VPN Verbindung), funktionieren nicht.

Muss die IP Adresse, die mir die Box anzeigt, nicht die gleiche sein, die ich über ipconfig/all angezeigt bekomme?

Wenn ich mir die Statistik der LAN Verbindung ansehe, dann wurden da schon an die 30.000 Bytes gesendet und empfangen. Allerdins sehe ich gerade das dann unter "Verbindungsstatus" der Adresstyp auf MANUELL steht.

Scaramanga

Muss ich die DNS Server Einstellungen nur bei der Box machen oder auch in der LAN Verbindung die TCP/IP Einstellungen anpassen? Oder Beides?

Tabs68

Frührentner
Ne ne, ein Gerät - eine Adresse. Jeder hat seine eigene.
Sonst ginge ja gar nichts.

Ja nur bei der XBox.

Scaramanga

Ist richtig. Auf der Lan-Verbindung PC/BOX darf kein DHCP aktiviert sein.
Ich weiß jetzt nicht, wie das passiert ist, aber dieses DHCP steht jetzt auf AKTIV. Wie kann ich das jetzt ändern?

PC muss hier haben: 192.168.0.1 und die Box 192.168.0.2.

Mach mal ne Eingabeaufforderung auf und gib ein:

Ping 192.168.0.2 und dann Enter

Da muss jedesmal ne Antwort von der Box kommen. Siehst Du dann schon.

Ach ja, wenn Dein Testabo abgelaufen ist: www.instantvpn.at <-- Kostet 1 Euro pro Tag, funzt einwandfrei!!

Ich komme nie auf diese Zahlen. Soll ich die auch mal manuell eingeben?
Mit "PC" ist die Drahtlose Verbindung gemeint, oder? Die hat bei mir immer 192.168.2.102

Scaramanga

Gibts ne möglichkeit, von "aussen" auf meine Kiste zuzugreifen damit jemand sich das ansehen kann?

Ich sehe gerade, das die LAN2, also die VPN verbindung 10Mbit/s macht. Kanns vll daran liegen?

Oben