• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche VPN-Anleitung

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Folgendes... :eek:

Ich hab die Netzwerkverbindung geöffnet udn mir nochmal die LAN verbindung angesehen. Hab vorher alles neugestartet und ein normales LAN Kabel an die Box angeschlossen.

Jetzt will ich die Verbindung öffnen, doch ich kann dort nur LAN 2 oder Drahtlose Verbindung auswählen.
Ist auch beim Crosskabel so.
Woran kann das liegen?

Scaramanga

Ich klicke auf "Netzwerkverbindungen öffnen":

Dort stehen 4 Stück:

1394 Verbindung
LAN 2
LAN
Drahtlose verbindung

Wenn ich jetzt die Verbindung (z.b. LAN2) anklicke, dann auf "Erweitert" gehe, kann ich dort "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" einstellen.
Dann mache ich ein Häckchen bei "Anderen Benutzern gestatten..."
Und DANN kommt ein Auswahlmenü in dem steht:
HEIMNETZWERKVERBINDUNG auswählen:
LAN Verbindung
ODER Drahtlosnetzwerk

Wenn ich LAN anklicke und "erweitert" ....
dann wird mir dort im Auswahlmenü
LAN 2 Verbindung
Drahtlosnetzwerk
angeboten.

Und da hab ich die letzten 3 Stunden ALLE Möglichen Kombinationen mal ausprobiert und es geht GARNIX :(
Habs jetzt mit müh und not grad mal wieder geschafft, normal online zu gehen. Werd jetzt erstmal Feierabend machen.

Vielen Dank für Deine Mühe und Geduld :thumbsup:
​
Werds morgen nochmal versuchen...

Scaramanga

Guten Morgen :)
Das Video hat mir sehr geholfen :thumbsup: Vielen Dank, dazu!

Die Box erkennt mittlerweile das Netzwerk. Nur den PC noch nicht.
Habe jetzt auch die (hoffentlich) richtigen Zahlen bei den Adressen:

LAN 192.168.0.1 <- trage ich auch Manuell bei der Box ein

LAN2 10...irgendwas
DNS von LAN2 ist 83.65... <- Wenn ich es richtig verstanden hab, dann trage ich die IP als primären DNS Server bei der Box ein?

Drahtlose Verbindung 192.168.2.102

Habe jetzt folgende Wert bei der Box eingegeben:

IP 192.168.0.2
Gateway 192.168.0.1
DNS 83.65...

Funzt noch nicht... bin aber wohl nahe dran :ugly:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Der DNS der Xbox ist gleich dessen Gateway, also auch 192.168.0.1. Die 83er Adresse ist der Box unbekannt, daher funktioniert das noch nicht.

Tabs68

Frührentner
Der DNS der Xbox ist gleich dessen Gateway, also auch 192.168.0.1. Die 83er Adresse ist der Box unbekannt, daher funktioniert das noch nicht.

Das stimmt nicht ganz. Wenn der/das ICS richtig konfiguriert ist, dann findet die XBox auch die 83er Adresse. Ist ja Sinn der Internetfreigabe.
Wenn ich bei meiner Box die Adresse vom XP-Rechner als DNS eintrage, dann kann ich mich nicht bei Live Anmelden.

Oben