• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche Monitor Empfehlung bis 150 €

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da sich vor 2 Monaten mein guter, alter Samsung Syncmaster verabschiedet hat suche ich einen neuen Monitor.
Damals (vor ca. 6-8 Jahren) war dies leicht. Wenn man fragte was man für einen kaufen sollte sagten 99% kauf den Syncmaster und gut.

Heute ist der Markt unüberschaubar geworden. Ist die Technik in der Zwischenzeit so weit, dass es egal ist was man kauft und man nur noch schauen muss welches Design einem am besten gefällt?

Der Monitor soll zwischen 100-150 € kosten und full HD bieten. 24" wären auch fein. Nicht sooo viel Strom nuckeln ein anständiges Bild liefern und ich wäre zufrieden.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit. Würde mich freuen. :smile:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich fahre bei sowas eigentlich immer am besten, wenn ich einfach nach den Amazon-Bewertungen und -Rezensionen entscheide. Großartig Testberichte lese ich gar nicht mehr. Hab schnell nachgeschaut: Dieser hier steht in der Bestsellerliste weit vorne und hat auch nen Haufen guter Bewertungen. 24 Zoll, Full HD, Energieeffizienz aber nur B. Vielleicht kommt der deinen Vorstellungen schon nahe?

Klick

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fahre bei sowas eigentlich immer am besten, wenn ich einfach nach den Amazon-Bewertungen und -Rezensionen entscheide. Großartig Testberichte lese ich gar nicht mehr. Hab schnell nachgeschaut: Dieser hier steht in der Bestsellerliste weit vorne und hat auch nen Haufen guter Bewertungen. 24 Zoll, Full HD, Energieeffizienz aber nur B. Vielleicht kommt der deinen Vorstellungen schon nahe?

Klick

Den verlinkten Monitor kann ich dir auch empfehlen.
wir haben einige dieser Serie bei uns im Büro rumstehen, ohne Probleme und sind gut verarbeitet.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Habe da auch nochmal eine Frage dazu. Der verlinkte Monitor schaut ja echt ganz nett aus. Da steht was von "Anschlüsse: VGA" und irgendwo im Text HDMi... ok hatta wohl beides.
Hat der dann wohl "nur" einmal HDMi und einmal VGA oder wo ist die Info über die Anzahl der Anschlüsse.. ich finde die grad nicht... :O

Was für Werte kann man überhaupt vergleichen? Zu dem Laden fahre ich morgen: MC Computer Der hat natürlich mehr im Laden stehen als die auf seiner Seite, hatte ich letztens gesehen. Weil die 24 zöller auf seiner Seite ja alle teurer sind. Aber auf welche Werte kann man denn noch so achten, wenn der zum zocken sein soll?

Werd mal sehen ob ich noch nett handeln kann, hab ja nu einige Euros dagelassen. Aber ein Tipp von euch zu dem Thema wäre noch spitze. :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Habe da auch nochmal eine Frage dazu. Der verlinkte Monitor schaut ja echt ganz nett aus. Da steht was von "Anschlüsse: VGA" und irgendwo im Text HDMi... ok hatta wohl beides.
Hat der dann wohl "nur" einmal HDMi und einmal VGA oder wo ist die Info über die Anzahl der Anschlüsse.. ich finde die grad nicht... :O

Ja, das Alles nur 1x, ansonsten würde das so aussehen (2x VGA, HDMI, 2x DVI)

Was für Werte kann man überhaupt vergleichen? Zu dem Laden fahre ich morgen: MC Computer Der hat natürlich mehr im Laden stehen als die auf seiner Seite, hatte ich letztens gesehen. Weil die 24 zöller auf seiner Seite ja alle teurer sind. Aber auf welche Werte kann man denn noch so achten, wenn der zum zocken sein soll?

Werd mal sehen ob ich noch nett handeln kann, hab ja nu einige Euros dagelassen. Aber ein Tipp von euch zu dem Thema wäre noch spitze. :smile:

Schade das ich das erst jetzt sehe - warst du schon "Erfolgreich" ?

Auflösung, Reaktionszeit und Eingänge (halt den persönlichen Vorstellungen entsprechend).

Auch immer gut, bei einschlägigen Fachmagazinen (PCGames Hardware, etc.) sich mal informieren.

Gruß

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Schade das ich das erst jetzt sehe - warst du schon "Erfolgreich" ?

Auflösung, Reaktionszeit und Eingänge (halt den persönlichen Vorstellungen entsprechend).

Ne, habe noch nicht zugeschlagen.

An der Stelle wo der hinsoll gibt es kein VGA mehr, da wären 2 x HDMi oder wenigstens 1 x HDMi und einmal DVi super, 24 zoll wären super, max. 150,- € wäre klasse und Gamingtauglich wäre auch spitze.

Ich denke ich schaue auch nochmal im Saturn/Media Markt oder so. Anschlüsse und Preis müssen passen. Wollt eigentlich nicht mit irgendwelchen Adaptern wieder rumprobieren. Das non-plus-ultra muss es ja nicht unbedingt sein, da ich soooo oft auch nicht am Rechner zocke, aber hin und wieder mal...

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Schaut mal der hier: 59,9 cm/23,6" LED-Backlight-Monitor von Medion hat einen Kopfhörer Ausgang und einen Audio Eingang.

Meint ihr der Audioausgang gibt nur den Audioeingang aus oder auch das Audio Signal vom HDMi Kabel?

Im Text steht zwar "HDMI[SUP]®[/SUP]-Eingang –
digitale HD-Bild- und Tonwiedergabe ohne Qualitätsverlust" aber ich bin unsicher... :nervous:

Oben