• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Suche guten Handytarif für Kids

Misc

Sonntagsfahrer
Hi Leute,

leider scheint es ja nicht mehr ohne zu gehen.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach nem gescheiten Handyvertrag, der monatlich kündbar ist und bei dem man den ganzen Drittanbietermist abschalten kann.
Hat jemand von euch eine Empfehlung?

Viele Grüße

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Kinder von meinem Mann haben nen Vodefone Vertrag, ich glaub "Vodafone Young" oder so ähnlich. Viele GB, wenig telefonieren, darauf läufts wohl hinaus ... :p

Misc

Sonntagsfahrer
Die Kinder von meinem Mann haben nen Vodefone Vertrag, ich glaub "Vodafone Young" oder so ähnlich. Viele GB, wenig telefonieren, darauf läufts wohl hinaus ... :p
Hey da danke ich dir schonmal. Hab da mal eben geschaut. Die sind einiges teurer als ich mir so für den Anfang gedacht habe :) aber Datentarife sind glaub auch richtig! Oh man.... .
Mein kleiner ist erst 10 und kommt halt auf eine weiterführende Schule und jetzt brauch er das Handy damit er Nummern mit seinen Grundschulfreunden autauschen kann. Datentarife sind sicher die richtige Wahl weil man ja eigentlich das "phone" aus dem Wort Smartphone streichen könnte, denn wer telefoniert schon wenn man whatsapp nutzen kann... .

Ich denk nur ich fang mal klein an so bis max 10-15 Euro oder ist das zu niedrig?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ja klein ist gut, die meiste Zeit hocken die doch eh irgendwo im Wlan. Kinder/ Teenies ab 10+ sind echte Freei Wlan schnüffler. Und wenn er mal pleite gehen sollte, dann lernt er halt dass er haushalten muss. Youtuben in den Öffies ist halt teuer. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Bei Vodafone gibt es ein Prepaid angebot. 10€ dafür 1.5 GB, 200min und 200sms für einen Monat. Das nutzen meine Frau und ich auch. Hat den vorteil das man es jeden Monat beenden kann.

Aufladen kann man dann per App mit Paypal und vor allem kann man das für andere aufladen. Bedeutet du kannst die kosten von deinem Gerät bei deinen Kiddis im Auge behalten.

Misc

Sonntagsfahrer
Bei Vodafone gibt es ein Prepaid angebot. 10€ dafür 1.5 GB, 200min und 200sms für einen Monat. Das nutzen meine Frau und ich auch. Hat den vorteil das man es jeden Monat beenden kann.

Aufladen kann man dann per App mit Paypal und vor allem kann man das für andere aufladen. Bedeutet du kannst die kosten von deinem Gerät bei deinen Kiddis im Auge behalten.

Gibts da auch sowas wie eine Drittanbieter- bzw. Playstoresperre?

Hey ich seh grad, das man Zusatzoptionen per SMS dazubuchen kann. Kann man das deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Würde auf jeden Fall auch drauf achten, dass du irgendwelche Sicherheitssoftware auf's Smartphone lädst, wenn du weißt, dass dein Kind nach freien WLANs sucht. Diese sind ziemlich unsicher und greifen nicht nur sämtliche Infos in Klartext ab, sondern können auch Schadsoftware auf's Handy spielen.
Du wirst dein Kind damit nicht 24/7 kontrollieren können, also achte auf (Daten-)Sicherheit.

Sundo84

Altenpfleger
Ich nutze für meine 2 Kids die Tarife von winsim.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

10,99 €
jederzeit kündbar
und ALLESFLAT (Telefon, SMS und Internet), damit ich ruhig schlafen kann.
und Drittanbieter gesperrt.

Evtl. reicht auch 1GB max Volumen, dann bist bei 8,99 €.

Wir nutzen das mit der ganzen Familie. Ich mach zwar ungern Werbung, aber ich zahle momentan für 4 Personen genauso viel wie manch anderer für nur einen Vertrag.
Man muss nur mit dem O2-Netz leben können, aber ich konnte mich bisher nicht beschweren.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Aldi, einfach nur mal schauen. Ich kenne derzeit einfach nichts besseres. Meine kleine hatte so gelernt mit dem Budget auszukommen, später kam dann noch der Musik Baustein dazu. Als die mit der Klasse in England war haben wir für einen Monat den Roaming Tarif dazu gebucht. Gunstig, einfach und wirklich individuell einstellbar und monatlich kündbar.

Oben