• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Such Rollenspiel eure Empfehlung

Spieleempfehlung Rollenspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Driaon

Altenpfleger
Was hat Sims mit weiblich zu tun?

Ich zocks auch gern, aber lassen wir das.

Dann spiel doch sowas wie Borderlands, ist ja ein Shooter mit RPG-Elementen, und spielt in der modernen Zeit.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Da unser Schuby ja auch ein kleiner Ballermann ist, denke ich, kann er mit Fallout 3 oder eben Mass Effect nix fasch machen.
Borderlands wär da auch noch, wird mir persönlich aber zu schnell langweilig.
Ist ja doch immer wieder das Gleiche.
Meine persönliche Empfehlung wäre Fallout 3.
Da habe ich, ohne DLC rund 140 Stunden zugebracht.
Klar, wenn man immer stur dem Hauptquest folgt, ist jedes RPG ruckzuck durch.
Aber das ist nicht der Sinn der Sache, will ich meinen.
Schleislich will man ja das maximale rausholen für sein Geld. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Schuby,

was macht mein Shooter-Vorbild und Meister der Cod-Events,

Rollenspiele, eh ist Dir der Sekt vom Geburtstag nicht gut bekommen ?? :D

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ah doch,hab mir mal Fallout3 gekauft,

und Fabel 2 ausgeliehen, naja ,ich schreib jetzt lieber nix dazu,sonst werde ich hier von den Fans der Spiele gefedert und geteert :D:eek:

Hoffe Du bist bald wieder "gesund"

LG

Fanilein

Kweldulf

Frührentner
Persönlicher Geschmack

Abgesehen von irgendwelchen Fangefühlen ist es eh immer dein Geschmack der entscheidet.

Meine Meinung bzw. Vorlieben: Fallout 3 habe ich gespielt und hat mir gar nicht zugesagt.
Oblivion war nach meinem Geschmack echt klasse. Aber das hast du ja selbst schon gemerkt :D !!!

Sacred 2 habe ich gespielt und war okay. Wurde mir nur irgendwann langweilig. Ist eh kein reines Rollenspiel, sondern wie schon erwähnt wurde ein Hack'nSlay Spiel.

DragonAge spiele ich zur Zeit und bin echt begeistert. Bis auf die nach heutigem Maßstab nicht zeitgemäße Grafik eine echte Rollenspielperle. Spielumfang noch größer als Oblivion. Je nachdem wie du die Story spielst, hast du - ich glaube fünf - verschiedene Spielenden. Durch deine Entscheidungen im Spiel verschiedene Spielverläufe. Schau einfach mal in den Thread rein und les mal nach.

Von manchen wurde Mass Effect noch angeführt. Hatte es mal geliehen und kann mir kein Urteil erlauben. Weiß nur von Kollegen, das es auf Dauer ziemlich eintönig geworden wäre. Wie gesagt, kann mir kein Urteil erlauben, ist nur HörenSagen.

Wenn du ne Auswhl getroffen hast, leih es dir doch erst in deiner Videothek aus. Mach ich auch oft. Wenn mir dann ein Spiel nicht sofort zusagt, gebe ich es ab und brauch mich nicht über die drei Euro ärgern ;).

Übrigends, Boarderlands wurde auch angeführt. Ist ein geiles Game, aber auch kein reines Rollenspiel. Mehr ein Ego-Shooter mit RPG-Elementen.

D

Diggler

Guest
Dann spiel doch sowas wie Borderlands, ist ja ein Shooter mit RPG-Elementen, und spielt in der modernen Zeit.

Videogames sind doch Geschmackssache..ich finde Sims einfach nur lächerlich und überflüssig.

kann mit comic,zeichentrick u.ä. nichts anfangen.der grafikstil gefällt mir überhaupt nicht.
Zudem hat mir mein Nachbar gesagt, das Borderlands nach ner stunde schon langweilig wird, weil immer das gleiche gemacht wird, es auch mehr Ballerspiel is mit paar RPG Anspielungen.
bin eh wählerisch, ich weis das bald Mass Effect 2 raus kommt, und da informiere ich mich nich was noch kommt..getreu "Was ich net weis,macht mich net heiss"..da es Pflichtkauf ist.

@ X30 Earl Fox

Mass Effect, wird eher dann langweilig, wenn man bestimmte Questarten nacheinander spielt. Wenn man alles durcheinander spielt plus immer mal Hauptstory wird es keineswegs eintönig!

Außerdem hat Mass Effect die beste Rollenspielgrafik auf 360...wenn ich jetz so schreib werd ich scharf auf Teil 2 :D

Khaanara

Frührentner
Gibt es eigentlich zu RISEN schon ein Grafikupdate auf der Box. Auf dem PC spielt es sich nämlich so richtig "Gothic"like und gefällt mir. Im Moment spiele ich noch Divinity 2-Eco Draconis, welches ja auch für die Box gibt.

Aus Deiner Liste würde ich da eher zu DA:O greifen, aber ich bin auch ein Fan des westlichen Party-RPGs ! :)

X30 Warthog

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann nur zu Fallout 3 raten.Grafik,Audio und drumherum ist schon alles
ziemlich gut gelungen.Wenn du auf Endzeitstimmung stehst wie ich kannst du damit nichts falsch machen.

peace

Oben