• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica

Subnautica
Firmen
Unknown Worlds Entertainment, Panic Button Games, Grip Games, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hilfe!!! Wie bzw aus was mache ich "silicon rubber"? Laut Youtube-Tutorial ergeben 3xQuartz->Glas; 2xQuartz->Silikon. Is aber nich! Aus Quartz kann ich nur Glas machen...:Frage:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hilfe!!! Wie bzw aus was mache ich "silicon rubber"? Laut Youtube-Tutorial ergeben 3xQuartz->Glas; 2xQuartz->Silikon. Is aber nich! Aus Quartz kann ich nur Glas machen...:Frage:
Ich glaube das hatte ich schonmal für irgendwas gebraucht. Ich guck nachher mal für Dich nach, vielleicht verwechsel ich das mir irgendeinem anderen Material.

Metal Master

Ich glaube das hatte ich schonmal für irgendwas gebraucht. Ich guck nachher mal für Dich nach, vielleicht verwechsel ich das mir irgendeinem anderen Material.

Ein Freund meinte gestern das an Schlingpflanzen ein zu erntendes etwas sei, das wohl für Silicon Rubber gebraucht würde.
Dummerweise sind gestern in unmittelbarer Nähe meiner Rettungskapsel 3(!) Stalker Patrouille geschwommen. Hauen die irgendwann mal wieder ab? Ist ja voll nervig, ich kom nirgendwo hin...
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]: Das wäre super! Das Silicon Rubber braucht man u.a. für Flossen, Messer...

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Aha, es sind tatsächlich gelbe Beeren die an Schlingpflanzen wachsen aus denen man dann Silicon Rubber herstellen kann. So, jetzt hab ich endlich zwei Tauchflaschen, Flossen und ein Messer. Yiihaaaaa..ach Mist. Wenn ich jetzt noch rausfinden würde WIE ich dieses vermaledeite Ding in die Hand nehmen kann...:sniff:

Die Sache mit den 3 Stalkern hat sich erledigt. Gestern Abend waren sie wieder in der Tiefe wo sie hingehören und nicht 5m unter der Oberfläche. Schätze das war 'ne Art bug, Early Access und so...
Dennoch gefällt mir das Spiel sehr gut!:top:

Edit: Vielleicht war das mit dem Messer ja auch ein Aufhänger, probiere ich heut abend gleich nochmal aus...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry, dass ich mich nicht gekümmert hab - ist nicht meine Art Anfragen unbeantwortet zu lassen. Hatte irgendwie keine Zeit ins Spiel zu gehen. Bin derzeit im The Division-Fieber oder in Rennstimmung und mit zunehmenden Alter verfliegt die Zeit immer schneller. Ja so wie Du es beschreibst hätte ich auch geguckt. Am Schelf kann man die Samen ernten und mittels Messer die Pflanze selbst (brauchst Du als Brennstoff für den Bioreaktor - neben Pilzen).

Metal Master

Hey, kein Thema!
Übrigens hat sich auch das mit dem Messer erledigt! Ich habe mir jetzt angewöhnt WENN mal was nicht funktioniert einfach neu zu laden. (nach dem Speichern!!!)

Jetzt ist erstmal Farmen angesagt, auch mal jenseits der 70m. Wie Tief kommt man den mit der konventionellen Ausrüstung? 100m? Weiss das jemand? Informationen zu solchen und anderen Fragen sind (auch im Internet) sehr rar...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hey, kein Thema!
Jetzt ist erstmal Farmen angesagt, auch mal jenseits der 70m. Wie Tief kommt man den mit der konventionellen Ausrüstung? 100m? Weiss das jemand? Informationen zu solchen und anderen Fragen sind (auch im Internet) sehr rar...

Also ich farme mit der Motte. als mir mal alles egal war bin ich bis auf 140m runter. Bei 125m kommt ja die Warnmeldung, dass man die zulässige Tiefe überschreitet. Leider habe ich noch keine Mods die die Motte tiefer tauchen lassen können. Mir fehlt nur noch ein Bauplan für den Zyklopen den zu finden habe ich mir (wenn mal wieder "Zeit" vorhanden ist) auf die Fahne geschrieben.

Metal Master

Also ich farme mit der Motte. als mir mal alles egal war bin ich bis auf 140m runter. Bei 125m kommt ja die Warnmeldung, dass man die zulässige Tiefe überschreitet. Leider habe ich noch keine Mods die die Motte tiefer tauchen lassen können. Mir fehlt nur noch ein Bauplan für den Zyklopen den zu finden habe ich mir (wenn mal wieder "Zeit" vorhanden ist) auf die Fahne geschrieben.

Bei mir liegt vor der Motte noch eine kleine Basis an, ich dachte so an 50-70m als Startpunkt für weiteres. Aber bis dahin muss ich erstmal sammeln sammeln sammeln, das ich überhaupt erstmal den "Basisbaurevolver" bekomme...

Oben