• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stranger Things 3: The Game

Stranger Things 3: The Game
Firmen
BonusXP
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
Stranger Things 3: The Game wird vom Indie-Entwicklerstudio BonusXP entwickelt und basiert auf der kommenden 3. Staffel der preisgekrönten Serie von Netflix. Neben einem 16-bit-Grafikstil wird das Spiel auch über einen Coop-Modus verfügen.

Das Genre scheint noch nicht ganz definiert zu sein.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
Ein neuer Teaser

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nicht spielen bevor man Staffel 3 geschaut hat, da man sonst hart gespoilert wird. ;)

Soll ansonsten ganz ok sein.
Ja hab grad die 3. Staffel angefangen und das auch gelesen! Verkneife mir das Spiel zu kaufen bevor ich die Staffel fertig habe :cool:
Muss mich auch noch entscheiden ob auf der Switch oder der Xbox... hab das Gefühl das es auf der Switch vielleicht besser wirkt, kann aber nicht sagen warum :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Nicht spielen bevor man Staffel 3 geschaut hat, da man sonst hart gespoilert wird. ;)

Soll ansonsten ganz ok sein.

Boah danke für den Tipp, ich hätte das echt jetzt einfach gespielt dabei bin ich doch erst in Staffel 1 und nicht mal damit durch! :eek:

Aber was genau ist denn jetzt eigentlich das Genre? Action-Adventure?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mir gefällts muss ich sagen :)

Von der Serie habe ich schon gehört, kenne sie aber selbst nicht. Auch ohne die Hintergrundinformationen komme ich ganz gut mit dem Spiel klar.

Ich würde es in die Kategorie Action-Adventure packen, aber halt aus den 90er Jahren. Man rennt ein wenig durch die Straßen der virtuellen Kleinstadt Hawkins, erledigt kleinere Aufgaben für die Dorfbewohner, haut sich mit allerein Unzgeziefer und mehr, nebenbei entfaltet sich dann so langsam auch die Geschichte. Man ist immer zu zweit unterwegs, wobei man später zwischen mehreren Charakteren auswählen kann. Auch lassen sich neben Gartenzwergen zum Sammeln auch weitere Items finden, mit denen man dann die Charaktere später verbessern kann.

Es ist jetzt kein weltbewegendes Spiel, macht auch in keinem Bereich etwas überaus gut; die Grafik ist in Ordnung, mehr aber auch nicht, das gleiche gilt für die Soundeffekte, die allerdings teils wohlig an die Zeiten Anfang der 90er erinnern. Das sollte man bei einem potentiellen Kauf auf jeden Fall beachten, das ist hinsichtlich der Aufmachung und der Spielart ein Action Adventure Anfang der 90er Jahre. Wer sowas mag, der kann ruhig einen Blick riskieren; Fans der Serie sollten aber aufgrund Spoilergefahr zuerst die Serie geschaut haben.

Oben