• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stranger of Paradise - Final Fantasy Origins

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
Firmen
Square Enix, Team Ninja
Genres
Role-playing (RPG)

Eirulan

Frührentner
Ich glaube, so detailliert interessiert es Pingu gar nicht, da das Spiel (geschweige denn der DLC) aller Voraussicht nach eh nicht in sein Beuteschema fällt :)
Aber kurz dazu, es gibt bei den DLCs einen Schalter "Extra Mode", im Grunde hat man damit unendlich MP für Spells, unter Inkaufnahme von reduziertem und weniger wertigem Loot. Zum Einfach-so-Durchspazieren ohne sich mit den Mechaniken auseinanderzusetzen, taugt das so aber noch nicht, das ist trotzdem notwendig. Der/die SKG bleiben trotzdem die gleichen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Jedes FF hat mein Grundinteresse und das Basis Spiel kann man ja vom SKG durchaus wählen. Mich hatte nur interessiert, ob die DLCs bzw. bestimmter Content wie bei FF7 dann hinter der Skillwall versteckt wird oder ob jeder alles sehen kann.

Eirulan

Frührentner
Ah, verstehe :)
Dann so:
Grundsätzlich würde ich sagen, der Casual wird im DLC erstmal scheitern.
Mit etwas Recherche kann aber "jeder" auch diesen Content konsumieren.
Ich persönlich find's nicht die klügste Entscheidung, den DLC hinter sukzessive ansteigenden SKG zu verstecken.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kommt halt drauf an, wenn es da sowieso eher um die Challenge geht, passt das schon. Wenn da aber Story hinter steckt fänd ich es auch blöd.

Aber gut, die Souls Spiele wurden in den DLCs ja auch immer schwerer.

Eirulan

Frührentner
Um die Story geht's v.a. noch im dritten DLC, der da nochmal einen Abschluss für die Story findet und wo sich Kreise schliessen. Um den spielen zu können, muss man aber die beiden DLCs davor abgeschlossen haben.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich persönlich find's nicht die klügste Entscheidung, den DLC hinter sukzessive ansteigenden SKG zu verstecken.
Ist bei Nioh bspw. nicht anders. Sprich, ob das jetzt "klug" oder "unklug" ist kA.. aber es ist so ein Team Ninja Ding, und ich respektier das. :)

Du hast es aber auch etwas "falsch" gespielt.
bzw. zu schnell. Schwer bleibt es dann trotzdem, aber machbar. Das Endziel ist sich sein Meg-OP-Build zu basteln. :D

Hier mal zum Vergleich. aus Nioh 2 unoptimiertes Build gegen einen "Underworld* Level 42 Cursed Gegner" aus dem 3. DLC [kA was die genauen Bezeichnungen waren... ^^]
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und hier dann mit optimiertem Build... Jahrhunderte höheres Gegnerlevel, weil Underworld Level 93 [ebenen wiederholen sich immer mal wieder]
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

*Underworld ist ein klassischer Tower. Gibt 130(?) Ebenen und in jeder Ebene 1 dieser Super-Mob-Gegner [lila] + nen großen Bossfight

Ein Nioh 2 habe ich bspw. auch nach 300Stunden (400+?) nicht die kompletten DLCs durch, und bei SoP ist es vermutlich ähnlich, dass man sukzessive sich erst seine Builds bastelt, maxed.. dann optimiert.. dann in den nächsten Schwierigkeitsgrad springt.

On a Sidenote, gestern bemerkt, dass man die Jobs ja noch über 99 hinausbirngen kann.. also im Shop erstmal mit den Drachenmünzen fleissig eingekauft (nachdem ich mir auch ein Katana und ne Axt gekauft hatte ^^)
Equipment auf Level 400 gebracht, die neue Axt mit Blitz, Blitz eReak Damage, und Break Damage ausgestattet, und diverse Tweaks an Rüstungseffekten vorgenommen, Effekte auf max upgegraded, Equipment jetzt level 408..

Jetzt werde ich mich wohl etwas vermehrt mit dem Ability's auseinandersetzen, und SoulShield-Nutzung ins Muskelgedächtnis bringen.
Schließlich hänge ich noch mehr oder weniger am Anfang des Bahamut DLCs fest, und habe da ein SchwertDuell zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Du hast es aber auch etwas "falsch" gespielt.
bzw. zu schnell. Schwer bleibt es dann trotzdem, aber machbar. Das Endziel ist sich sein Meg-OP-Build zu basteln.

Da hast du natürlich recht, das Endgame ist ja darauf ausgelegt, dass man mit den Builds experimentiert, diese peu-a-peu min-maxed usw.
Insofern bietet das hier v.a. auch mit dem DLC 2 für Enthusiasten wirklich genug, um sich lange damit zu beschäftigen.

Oben