• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stranger of Paradise - Final Fantasy Origins

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
Firmen
Square Enix, Team Ninja
Genres
Role-playing (RPG)

Eirulan

Frührentner
Ich weiss das Spiel interessiert hier eh keinen, ich wollte aber noch abschließend anmerken, dass ich die drei DLCs sehr gelungen fand, Nr 1 dreht sich um Bahamut, Nr 2 war imho inhaltlich der beste mit einem Endlosdungeon und nochmals einer ganzen Reihe neuer Mechaniken und Nr 3 schließt einen Kreis ums Base Game Story Finale und rundet das nochmals ab.

PS.
Der Soundtrack ist ein echter Ohrwurm, bin jetzt seit zwei Tagen fertig und pfeife immer noch manche der Tracks vor mich hin... ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Dir stehen übrigens noch zwei Schwierigkeitsgrade über "Bahamut" bevor - bin gespannt, wie du dich da schlägst:)
Jupp, zumindest habe ich was von Gilgamesh und Lufenian iwo gelesen, bin da auch gespannt.
Wobei ich natürlich noch nicht weiß, inwieweit ich mich da vorkämpfe.

Spiele zwar aktuell ausschließlich "Bahamut", aber Debuffs habe ich da Momentan keine aktiviert..
Evtl mach ich das wieder.. saß nur einige Zeit an nem Malboro-Gauntlet (mit 2 weiteren Bossen im Anschluss), und das war mit "Status Ailment maximal erhöht" + allen möglichen anderen Zeug (langsamer break gauge, buff verlust bei schaden, weniger hp usw.) absoluter horror.
Hab s dann zwar hinbekommen, aber das war der Punkt, an dem ich s erstmal wieder deaktiviert habe. :D

Wie anderswo erwähnt will ich jetzt erstmal den Großteil der Jobs mind. level 80 freischalten nicht zwingend auch dorthin leveln, aber alleine damit die KI-Begleiter sich verbessern können. :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gilgamesh ist über Bahamut? Was für ein Affront! :D Lufenian sagt mir gar nix.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

aber alleine damit die KI-Begleiter sich verbessern können
Kann man die eigentlich steuern wie bei FF7R? ODer sind die komplett autonom? Sowas find ich dann immer echt blöd, weil die nunmal sehr oft ziemlich doof reagieren und man sie ständig babysitten muss. Deine Aussage Support zu spielen um sie zu schützen klingt schon mal danach,

sabienchen.banned

Frührentner
Kann man die eigentlich steuern wie bei FF7R? ODer sind die komplett autonom? Sowas find ich dann immer echt blöd, weil die nunmal sehr oft ziemlich doof reagieren und man sie ständig babysitten muss. Deine Aussage Support zu spielen um sie zu schützen klingt schon mal danach,
Die Handeln mehr oder weniger autonom, allerdings kann man ihnen den Befehl geben aggressiver zu spielen.
Im normalen Spiel reicht das vollkommen, das Spiel ist viel zu schnell, als dass man da sinnvoll wechseln oder sonst was könnte.

Ich spiele momentan sozusagen auf "sehr sehr schwer", und es gibt noch mal 2 Stufen drüber, da spielt man lieber im Koop, wenn man s alleine nicht schafft.
Zu Beginn des Spiels gibt es 3 Schwierigkeitsgrade, nach dem Durchspielen kommt ein weiterer hinzu, und dann jeder der 3DLCs nochmal einen.

Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die Debuffs brauchst du halt für die Rat Tails und die andere Währung für die Sachen von Bahamut, sonst zieht sich das ja ewig, aber da brauche ich dir ja nix erzählen... Ab Gilgamesch sterben die Begleiter NPCs eh ziemlich oft, weiss nicht ob ich da viel Aufwand in die stecken würde...
Ich habe bereits über 12.000 von der Bahamutwährung ich habe schließlich einige Missionen mit "x17,iwas" gespielt. ;)
Aber ja, gewisse Debuffs könnte ich wieder aktivieren, mittlerweile ist mein Equipment auch etwas besser.

Und was heißt Aufwand reinstecken, ich will die Jobs doch so oder so freischalten, dann mach ich das lieber direkt, so dass die KI mitlevelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
In den DLCs spielt man gezwungenermaßen in den drei SKGs "Bahamut" (was Sabienchen gerade macht) in DLC1, "Gilgamesch" in DLC2 und "Lufenian" in DLC3, was sukzessive schwerer wird...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Verstehe, also Inhalte nur für den schweren Modus, ähnlich wie bei FF7.

sabienchen.banned

Frührentner
@Pingu
Nunja, es gibt noch den sogenannten "Extra Mode", den man für die DLC-Schwierigkeitsgrade aktivieren kann.
So wie ich es verstehe kann man damit mehr oder weniger problemlos auch den DLC spielen, weil man (so gut wie) unsterblich wird.

Aber @Eirulan weiß da sicher genaueres, ich habe das bisher nicht genutzt.

Oben