• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Still Wakes the Deep

Still Wakes the Deep
Firmen
The Chinese Room, Secret Mode
Genres
Adventure

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich finde Walking Simulatoren gar nicht langweilig, wenn Atmosphäre und Story stimmt.
Bestes Beispiel ist immer noch SOMA.
Ich hatte Hoffnungen gesetzt in still wakes the deep, dass es vielleicht ein klein wenig bisschen am Soma rankommt. Aber war wohl nix..... Ich hab es immer noch nicht komplett abgeschrieben aber ich warte auf einen Sale mit großem Rabatt.....

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich hab mich nun aufgrund der sehr gemischten Kritiken (Und weil der euro grade nicht so locker sitzt) dazu entschieden es als Lets play anzuschauen und bereue das nun sehr. Ich hätte doch auf einen sale warten sollen denn es ist ein großartiges Spiel dass ich gerne selbst erlebt hätte.
Natürlich kann man nicht alle Aspekte beurteilen wenn man nur zugeschaut hat aber das was ich gesehen habe war alles top.
Top Grafik, top Sounddesign, top Creature Design, top Dialoge, top Atmosphäre und over the top Voice acting !!! Klar man muss scottish mögen aber die Va haben eine spitzen Leistung gebracht.
Gut, die Story erfindet das Rad nicht neu. Das Gameplay wohl auch nicht und es ist absolut linear (ich weiß nur nicht warum viele das als etwas negatives sehen).
Aber wenn man nicht schon Grundsätzlich mit linearen walking sims ein Problem hat sollte man dem spiel eine Chance geben.
Wenn man schleichen und verstecken nicht mag (das kann ich nachvollziehen) einfach auf story mode stellen, dies hat der lets player gemacht und es gab keinen einzigen tod wegen sowas.
Der Protagonist und anderen Figuren waren so authentisch und waren mir dadurch nur beim zuschauen ans Herz gewachsen, obwohl man von denen gar nicht sooo viel mitbekommt war ich am Ende sehr bedrückt und hab auch ein Tränchen verdrückt.

Und außerdem beginne ich beim Thema Cthulu - artige Kreaturen immer nachzudenken, wie viele Milliarden Jahre alt die Erde doch ist und was für ein minikleiner Teil dieser Zeit wir Menschen existieren...... wer kann denn wissen ob da nicht irgendwas vor uns da war und vielleicht sogar noch irgendwo schlummert ...... 😎

Ahti

Rentenbezieher
Heute ist das Add-On Siren's Rest erschienen. Ich bin mega gepannt!😃
Es gibt auch einen Trailer dazu (siehe unten), aber den habe ich mir nicht angeschaut; ich möchte nicht gespoilert werden.:)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben