Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.
Euer Forenteam
Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Joa.. irgendwas mit französische Revolution und Maschinen!
Wie bei den meisten soulslike ist die Story eher dünn.Allerdings ist die Story hier mal nicht ganz so kryptisch wie bei den meisten FromSoft Spielen. Man folgt schon einer Hauptquest,die auch immer wieder mit kleinen Filmchen weiter erzählt wird.(wobei die Filmchen zumindest was die Grafik angeht echt nicht schön sind) Vom Prinzip geht man halt dahin wo die Map sagt,das man da hin soll.Zumindest in das Gebiet.. mehr gibt die Karte nicht her.Wenn man dann in dem Gebiet ist kann man einen Kompass aktivieren,der einem zumindest grob anzeigt,wo man hin muß. Gibt dann wohl auch noch ein paar Nebenquest.. und Leute am Fenster/Tür die mit einem reden. Wo hab ich das nur schon mal gesehen!?
Hab jetzt den 2ten Hauptboss (Titanen) gelegt und habe immer noch Spaß!
Und natürlich ist es kein Elden Ring oder Bloodborne, aber muss es ja auch nicht. Fand auch Thymesia gut. Für mich muss es nicht immer tripple A sein. Hauptsache macht Spaß!
Wem die Souls Spiele zu schwer sind, der kann auch einige Einstellungen vornehmen, u.a. weniger Schaden durch Gegner oder das man seine Perlen nicht verliert wenn man stirbt; mit Standardeinstellungen aber von der Mechanik klar ein Soulslike.
kannst du mir das bitte nochmal genauer beschreiben, wie leicht kann man es denn stellen? Ich ergreife immer gleich die Flucht wenn ich Souls like höre, aber das Setting der Spiele reizt mich jedes mal. Finde es auch schade dass die Souls-Spiele immer nur so ne preudo Koop haben
kannst du mir das bitte nochmal genauer beschreiben, wie leicht kann man es denn stellen? Ich ergreife immer gleich die Flucht wenn ich Souls like höre, aber das Setting der Spiele reizt mich jedes mal. Finde es auch schade dass die Souls-Spiele immer nur so ne preudo Koop haben
Du kannst direkt vor Beginn des Spiels gewisse Vorseinstellungen einstellen, beispielsweise dass die Gegner dir weniger Schaden ausrichten können oder du die "Punkte" nicht verlierst und wiederholen musst, wenn du stirbst Das soll zwar Auswirkungen auf den ein oder anderen Erfolg haben, ansonsten dürfte sich dort aber nichts ändern; selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Allgemein würde ich es aber auch als Souls"light" bezeichnen; bin jetzt bei ca. 12 Stunden und hatte eigentlich nur beim ersten "Boss"gegner mehrere Anläufe benötigt. Auch die Standardgegner sind recht einfach zu "durchschauen", von der Aufmachung her ist das aber das typische Souls; Ausdauer und Ausweichen sind wichtig.
Es wäre noch viel schneller gegangen,hätte ich nicht die ganzen Nebenquests noch mitgemacht.Zumindest die,die ich gefunden habe. Aber hab ich schließlich für mitbezahlt!
Finde das Spiel ist auch eher ein Genre-Mix aus Aktion-Adventure(ala Uncharted/Tomb Raider) Metrovania (man bekommt später zusätzliche Fähigkeiten mit denen man an anderer Stelle erst weiter kommt) und natürlich auch Soulslike!
Fand die Kämpfe,insbesondere die Bosse,sehr leicht. Eher bin ich mal gestorben,weil mich mal zu viele normale Gegner in die Zange genommen haben,als bei nem Boss.
Spoiler zu den Bossen:
Die Bosse sind ansich schon recht leicht.Wer aber trotzdem Probleme haben sollte,wirft halt nen paar Granaten und das ganze ist wirklich ein Kinderspiel.Habe das in etwa nach 1/3 des Spiels rausgefunden,aber dann auch ganz schnell wie sein lassen.Wie gesagt.. die Bosse sind auch ohne Granaten nicht besonders schwer.
Tatsächlich fand ich es teilweise schwieriger dahin zu gelangen,wo ich denn hin wollte! Wie oben beschrieben,bekommt man im Laufe der Zeit erst bestimmte Fähigkeiten,die man dann einsetzten muss an bestimmte Orte zu gelangen.Aber das weiß man ja erstmal nicht,welche das sind! Und selbst wenn man dann alle hat,muss man schon gucken,wo man sie einsetzten kann/muss.
Auch werden manche Ereignisse erst bei einem bestimmten Questvortschritt getriggert. Als Beispiel: Ich kam durch einer der Fähigkeiten in einen Bereich der vorher verschlossen war. Den hatte ich mir gemerkt,weil er recht nahe an einem Wegpunkt war. Also stand ich dann vor einer Scheune,wo man durch ein kleines Fenster sehen konnte.. da drinnen gehts irgendwie weiter. Aber ich hab da bestimmt 15 Minuten versucht rein zu kommen.Keine Chance. Später hat mich dann eine Quest zu genau dieser Scheune geschickt,und sie stand dann speerangelweit offen!
Man findet bei den Gegner und in der Welt jede Menge Loot.Gefühlt lässt jeder Gegner irgendwas fallen. Als jemand,der nix liegen lassen kann,wäre für mich weniger mehr gewesen. Zumal ich das meiste davon nie benutzt habe.Irgendwelche temporären Resi/Ausdauer-Tränke zB. Vermutlich wäre das ganze Spiel damit noch einfacher geworden!
Gibt auch so 2-3 Stellen wo man entscheiden muss,wie man sich verhält,die dann wohl Einfluss auf das Ende haben.Ich war mit meinem Ende tatsächlich nicht ganz zufrieden.Aber hinterher ist man immer schlauer,gell?
Bin nun auch eingestiegen und es gefällt mir sehr gut, dass "sehr" kommt durch den klasse flexiblen, jederzeit änderbaren, Schwierigkeitsgrad.
@KronenEx sag mal, kann es sein, dass man wegen fehlender Fähigkeiten schon im Anfangsgebiet, also bevor man nach Paris kommt, nicht durch 2 blockierte Gittertore kommt?
Ich hatte mir da gestern einen Wolf gesucht, bis ich aufgegeben hab.
Bin nun auch eingestiegen und es gefällt mir sehr gut, dass "sehr" kommt durch den klasse flexiblen, jederzeit änderbaren, Schwierigkeitsgrad.
@KronenEx sag mal, kann es sein, dass man wegen fehlender Fähigkeiten schon im Anfangsgebiet, also bevor man nach Paris kommt, nicht durch 2 blockierte Gittertore kommt?
Ich hatte mir da gestern einen Wolf gesucht, bis ich aufgegeben hab.
Man kommt später nochmal wieder zurück.Ist eine Nebenquest.Da steht dann mindestens 1 Tor von ganz alleine auf,und die anderen kann man dadurch entweder von der anderen Seite öffnen,oder findet eine passenden Schlüssel. Und an einer Stelle im Anfangsgebiet kommt man nicht durch weil einem die passende Fähigkeit fehlt.
naja, so richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht bzw. Begeisterung stellt sich nicht ein. Es ist ganz nett und macht auch irgendwie Spaß, aber mehr halt auch nicht. Das beste für mich ist noch der einstellbare Schwierigkeitsgrad, sonst hätte ich es eh nicht gekauft. Dass ich die ganzen Items selber ins Schnellinventar zuweisen muss, dann ist wieder eins aus, dann wieder manuell was anderes dafür einbauen. Dann kommt ein Gegner mit Blitzen, also die Blitzresistenz ins Schnellmenü usw. usw. das nervt mich schon etwas. Dann doch lieber wieder leichter einstellen und einfach so drauf los kloppen
Was auch nichts für mich ist immer die Gegner anvisieren. Bei einem gehts ja noch, bei 2 naja aber ab 3 Gegner finde ich das ganze einfach nur noch unnötig chaotisch. Aber das muss ja so bei den Souls Like Spielen sein denke ich, ich bin da jedenfalls nicht der Typ für.
Die Geschichte, nun die ersten Dialoge hab ich noch gelesen, jetzt wird nur noch weitergedrückt.
Mein aktuelles Fazit: wenn ich es spiele macht es schon irgendwie Spaß, aber wenn ich es nicht spiele ist die Motivation es zu starten nicht sonderlich groß.
Ich bin mit dem Spiel durch. Ist für mich jetzt das typische "ganz gut" Spiel.
Die Hauptquest schickt einen halt immer von einer Person zur nächsten und das Suchen nach dem Weg dabei, meist im Dunkeln, ging mir spätesten ab der Mitte ganz schön auf die Nerven.
Das Szenario ist schon mal was anderes und echt gut gemacht. Charaktermanagement ist in Ordnung.
Der flixibel einstellbare Schwierigkeitsgrad ist super.