• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steelrising

Steelrising
Firmen
Spiders, Nacon
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Spiders Studios, als die Machern von GreedFall, The Technomancer oder auch Bound by Flame beklannt haben mit Steelrising ein neues Rollenspiel angekündigt.

Eine Automata-Armee von König Ludwig XVI terrorisiert die Bürger von Paris. Wir finden uns damit nicht ab und schließen uns dem Widerstand zur Revolution gegen die Unterdrücker als Aegis an. Nun versuchen wir diese Schreckensherrschaft zu beenden.

Ein erster Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es kommt für Xbox Series X, PS5 und PC

Zäpp

Moderator
Team
Vor ein paar Wochen ist noch ein Trailer zu Paris erschienen. Das sieht alles wirklich interessant aus.
Steelrising | Paris Trailer

Im Playstation Blog gab es auch noch einen Eintrag zum Kampfsystem:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich fand die Beta jetzt nicht verkehrt :)

Man sollte jetzt nicht unbedingt ein Elden Ring erwarten. Ja, das Spiel hat es schon in sich und es baut im Grundsätzlichen auch auf den gleichen Mechaniken auf, spielerisch finde ich From Softwares Titel aber "runder".

Pluspunkte sammelt es bei mir mit dem Setting. Frankreich zur französischen Revolution in einer Alternativwelt mit Robotern, warum nicht? Und hey, zumindest im ersten Szenario, welcher in Marie Antoinettes Gartenpalast spielt, ist es tatsächlich mal hell..was bei solchen Spielen ja eher selten ist und ich hier als Pluspunkt sehe.

Zumindest im Vergleich zu den älteren Dark Souls Spielen ist unsere Heldin hier auch recht flott unterwegs, hohe Sprünge und Luftkombos eingeschlossen. Anfangs kann man aus einer von vier Waffenarten wählen, vom klassischen Nahkampf mit Schild und einer Art Schwert über Fernkampf sowie zwei Metallfächer spielt sich das wirklich variantenreich.

Wem die Souls Spiele zu schwer sind, der kann auch einige Einstellungen vornehmen, u.a. weniger Schaden durch Gegner oder das man seine Perlen nicht verliert wenn man stirbt; mit Standardeinstellungen aber von der Mechanik klar ein Soulslike.

Noch nicht einschätzen kann ich die Gegnervielfald. Und manchmal klappte das mit dem Anivisieren eines Gegners nicht richtig, gerade wenn mehrere auf dem Bildschirm auftauchen.

Insgesamt überwiegen bisher aber die positiven Aspekte...ich freu mich auf Donnerstag :)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Die Wertungen sind jetzt nicht schlecht aber auch nicht gerade herausragend ....18-20 Std. Spielzeit (laut GamePro) finde ich ehrlich gesagt nicht gerade viel für ein Souls-Like -Anwärter ...ist aber nur meine bescheidene Meinung .

Da sind,nach lesen des Test von GamePro , noch so ein paar Dinge die mich stören aber das ist wie gesagt nur mein Empfinden...allen viel Spaß die sich das Spiel jetzt schon gönnen (y)

KronenEx

Jungspund
Kam natürlich erst heute,und hatte noch nicht sooo viel Zeit zum zocken.

Bin erst als Soldat gestartet.Gefiel mir dann aber irgendwie nicht. Zu langsam/statisch. Also bin ich nach dem 2ten (Mini)Boss nochmal neu angefangen. Dieses mal als Tänzerin. 💃😁

Die ist schon etwas agiler. Nur hab ich jetzt direkt beim ersten (Mini)Boss Probleme! 🤦‍♂️😂

Irgendwas ist ja immer.

Aber bisher gefällt es mir ganz gut.:giggle:

cts

Rentenbezieher
bissel ungeschöntes Gameplay. Mir gefällts, wird aber wegen Zeitmangel später erst gekauft.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kam natürlich erst heute,und hatte noch nicht sooo viel Zeit zum zocken.

Bin erst als Soldat gestartet.Gefiel mir dann aber irgendwie nicht. Zu langsam/statisch. Also bin ich nach dem 2ten (Mini)Boss nochmal neu angefangen. Dieses mal als Tänzerin. 💃😁

Die ist schon etwas agiler. Nur hab ich jetzt direkt beim ersten (Mini)Boss Probleme! 🤦‍♂️😂

Irgendwas ist ja immer.

Aber bisher gefällt es mir ganz gut.:giggle:

Jaa, der erste Miniboss hat mich auch ein wenig vor Probleme gestellt :D

Bin selbst jetzt wieder als Soldat unterwegs. Ich hatte auch alle Spielstile durchprobiert und geb dir da recht, der Soldat ist schon etwas langsam und statisch. Allerdings komme ich mit den Mechaniken besser zurecht als mit der agileren Weise. Mal schauen; man kann ja auch recht frei die Waffen später wählen und sich auf das spezialisieren was man mag, was ich gut finde.

Inzwischen bin ich im Pariser Vorort angekommen und so langsam macht das Kampfsytem deutlich mehr her. Durch den Einsatz von Hitze bzw. Kältewaffen lässt sich je nachdem ein Kampf auch deutlich einfacher angehen und auch eine gewisse Gegenervielfalt ist da.

Wie schon erwähnt, es ist kein Elden Ring, welches ich schon eher in die Stufe Episch stecken würde. Da ist Steelrising kleiner und bedient sich eher Soulsanleihen. Reiht sich aber in typsiche Spiders Titel wie Greedfall ein, also eher Double A, dafür mit eigenem Charme :)

Oben