• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steel Battalion: Heavy Armor

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Ah, da bist du schon weiter als ich. Hatte am Wochenende nur Zeit die aus der Demo bekannten Sequenzen und die kurze Mission danach mit der Brückensprengung zu spielen. Ich find die Steuerung aber immer noch nicht so schlimm wie es in den ganzen Tests dargestellt wird. Ich würd jedem raten der sich für das Spiel interessiert selbst die Demo anzuspielen.
​

X30 Jonny

Altenpfleger
Ja ne die Steuerung ist schon ok, manchmal hat aber das Visier zugemacht obwohl ich z.b. das Zielfernrohr benutzen wollte. Also ich bin echt noch am überlegen, mir das Spiel auch noch anzulegen weil ist einfach genial finde ich. Hast Du es mit oder ohne Kopfhörer gespielt. Ich habe es mit Kopfhörer gespielt und der Sound ist einfach nur gut.

Zuletzt bearbeitet:

Durloc

Kann mir vorstellen daß das mit Kopfhörer gut kommt, ich hab leider keine für die Box. Meinst du mit Zielfernrohr das Periskop? Da hatte ich eigentlich weniger Probleme mit. Hab mich bemüht die Hand immer schön gerade nach oben zu strecken (das geht übrigens auch direkt aus der rangezoomten Lukensicht), dann gings. Wenn ich mal einen Fehlgriff hatte dann eher beim rumwischen im Cockpit um zu den Kollegen zu schauen. Das hätten sie ruhig aufs D-Pad legen können finde ich.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Das klingt ja alles recht interessant.
Die Demo fand ich ganz gut, obwohl ich nur das Tutorial gespielt habe. Bei der in der Demo spielbaren Mission komme ich keine drei Meter weit. Die schießen mich am Strand immer sofort zu Klump :wallsash:.

Die Idee hinter dem Spiel, Controller und Kinect miteinander zu verbinden, finde ich seeehr gut und es klappte bei mir, bis auf die paar angesprochenen Aussetzer, auch sehr gut. Inszenierung und Grafik (der Demo) gefallen mir auch.

Gruß Mirco

Durloc

Hab nur kurz reingeschaut weil ich noch auf der Arbeit bin, der Typ macht das am Anfang jedenfalls nicht richtig. Der streckt ja die ganze Zeit die Arme von sich. Wenn man gerade keine Geste macht dann sollten die Hände mit dem Controller im Schoss liegen. Den Controller hat man während des Spielens auch immer in der Hand und nicht neben sich liegen wie in dem Video.

Edit: @Kampfkraut: Bist du da wirklich an Beschuss gestorben oder ins Minenfeld gelatscht? Du solltest jedenfalls nicht den verbündeten VTs folgen, die marschieren geradewegs in die Minen. Geh rechts am Strand entlang.

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@ Durloc:
Naja, daß Minenfeld war schon zwei-drei mal Ursache meiner Zerstörung :ugly:.
Einmal habe ich mitten im Gefecht spaßeshalber mal meine Rübe oben rausgesteckt und wurde promt mit einem Kopfschuss "belohnt" (kam irgendwie krass rüber)...

Die übrigen male habe ich halt versucht die Feindlichen Stellungen am Strand und auf dem Dach zu zerstören, sowie den Feindlichen VT (?).
Dann hätte ich also erstmal nach rechts abhauen sollen? Muß ich dann nochmal versuchen. Danke für den Tipp.
Gruß Mirco

Durloc

So, habs gestern noch ein wenig weitergespielt und die von Jonny beschriebene Häuserkamp-Mission abgeschlossen. Ich muss sagen mir gefällt es immer besser. Was mir auch aufgefallen ist: Einfach direkt nach den Dingen greifen, anstatt erst mit erhobener Hand nach der richtigen Stelle zu suchen wie in anderen Kinect-Spielen. Sobald ich mir das abgewöhnt hatte klappte die Steuerung noch mal einen Tick besser.

Weiß schon jemand wie der Multiplayer funktioniert? Ich hatte mal versucht aus dem Hauptmenü heraus eine Sitzung zu suchen, da wurde aber keine gefunden. Irgendwie konnte ich auch keine eigene erstellen. Geht das nur in der eigenen Kampagne wenn man gerade eine Multiplayer-Mission anfängt?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger
Habe mal euere plauderei durchgelesen und muss erst noch etwas zu meiner Steuerung sagen. Also ich habe bemerkt, dass wenn ich z.B. die Lüftung einschalten muss, ich zwar gleich danach greifen kann aber wenn der Hebel gezogen werden muss, ich das wieder einklappe und ich schon an Rauchvergiftung gestorben bin :ugly:. Dann in einer Mission gestern musste ich durch einen Tunnel und den Sichern und plötzlich zuckte das ganze Bild und blickte plötzlich schief auf dem Bild. Nach etwas zurechtrücken des Sitzes, gings wieder obwohl ich keinen Zentimeter verrutscht habe. Aber sonst klappt soweit alles mal besser mal nicht so gut.
@ Durloc, die Multiplayer gehen nur wenn Du eine Handgeste vor der Mission hast oder Du eine Mission beginnst wie die mit den Antennen zerstören, wo man gefragt wird ob alleine oder zusammen, sonst kannst glaub ich nur Alleine spielen was ich so gesehen habe.
Hab noch eine Frage. Es gibt Szenen, in dem jemand auf dem Panzer ist oder wo Du doch die Kameraden aus dem VT retten musst. Was und wie geht das mit dem Handzeichen dass oben rechts angezeigt wird um gleich das richtige zu machen. Manchmal klappt es manchmal leider nicht. Gestern habe ich in einer Mission meinen Loader verloren :wallsash:.

Hab die Mission gleich nochmal danach gespielt und er hat schwer verletzt überlebt aber er ist trotzdem Tot auf dem Foto. Kann man das erst nach einmaligen durchspielen rückgängig machen? Weiss dass schon jemand? Ich habe jetzt schon 4 Leute verloren :ugly:

Durloc

Mh, ok. Falls wir mal ne Truppe zum zusammenzocken aufgestellt bekommen müssten wir noch klären wie wir ein Spiel erstellt bekommen.
Ich hatte das bis jetzt zwei mal daß mir ein Typ aufs Dach geklettert ist, beides in der VT Rettungsmission. Beim ersten Mal war der Typ direkt an der Luke und ich hatte ein Messer in der Hand, da hab ich einfach Stechbewegungen gemacht. Beim zweiten Mal war der Kerl an der Rückseite des VTs und ich sollte ihn mit der Pistole erschiessen. Das funktionierte mit der aus Gunstringer bekannten Abzuggeste. Hat beides irgendwie beim erstem Mal geklappt, ohne viel Nachdenken.
Was die gefallenen Kameraden betrifft, du kannst aus dem Kampagnenmenü heraus einzelne Missionen wiederholen und versuchen die am Leben zu halten. Ich weiß nur nicht ob die dann in den folgenden Missionen wieder dabei sind. Gibt jedenfalls ein Achievement dafür.

Oben