• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam und funktionsweise

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Danke, also alles nur Spielerei und (für mich) nicht sinnvoll.

Bleibt nur die Hoffnung die Karten zu verkaufen und davon dann im Sale ein Spiel abzugreifen ... 99 ct. kommen vllt. rum :)

Khorny

Moderator
Team
Kann es eigentlich sein dass bei Steam gerade einiges nicht passt? Ich hatte mich ja schon anderswo über die verlorenen Spiele der Wunschliste ausgelassen, aber beim heutigen "Ausmisten" kamen mir tatsächlich nochmal ganz andere Fragen.

Warum habe ich plötzlich Spiele oder Serien/Filme auf der Wunschliste, welche ich der Liste gar nicht hinzugefügt habe? Und warum sind einige dieser Sachen dann direkt in den Top? Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, wann sich Fall Guys oder Con Man, bzw. sogar einige VR-Spiele auf die Wunschliste verirrt hätten. Fall Guys auf Platz 4 meiner Wunschliste - ähm ja, da war es mit Sicherheit noch nie.

Bin ich mit dem Phänomen alleine, oder habt ihr auch zufällig ein paar kuriose Funde gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Hm, nein. Von den 45 Einträgen auf meiner Wishlist ist einer der 'Coming Soon'-Titel verschwunden, aber das lag eben daran dass das Spiel tatsächlich gecancelt und vom Studio selbst entfernt wurde. Das war es.
Neue, unbekannte Sachen kamen bei mir jedenfalls nicht dazu.

cM0

Moderator
Team
Ich habe meine Wunschliste überflogen und es sind auf jeden Fall einige Spiele ausgegraut, meist Kleinkram. Bei einigen Spielen steht nur noch "Inhalt nicht verfügbar", ohne dass ich einen Ansatz hätte, was das überhaupt war. Aber dazugekommen ist bei mir nichts.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei mir ist das Spiel Aperture Tag: The Paint Gun Testing Iniative ausgegraut und Max Payne 2 lässt sich nicht mehr kaufen. Ansonsten konnte ich keine Unstimmigkeiten in der Wunschliste feststellen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Bei einigen Spielen steht nur noch "Inhalt nicht verfügbar", ohne dass ich einen Ansatz hätte, was das überhaupt war.
Hatte das im anderen Thread schon erklärt, falls du interessiert bist das herauszufinden: Du kannst deine Wishlist in der Browser-version von Steam öffnen und dann mit der Maus über den entsprechenden Eintrag fahren. Dann solltest du einen Link angezeigt bekommen, der etwa so aussieht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Zahl hinter /app/ definiert um welchen Titel es sich handelt, das kannst du dann entsprechend ergooglen.
[Random Beispiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
wäre bspw. "Bloomtown: A Different Story"]

Khorny

Moderator
Team
Jo, inzwischen passt nach dem Aufräumen auch wieder alles. 2 Spiele waren dann übrigens auch schlagartig kein Blanko mehr, sondern wieder verfügbar. Scheinbar haben die Entwickler zwischendurch doch mal auf die Beschwerden deutscher Spieler reagiert, und die Angaben zur Altersprüfung ausgefüllt.

• Like
Reactions: cM0

cM0

Moderator
Team
@Pepsi Plunge Das wusste ich zwar schon, denn ich bin technisch nicht so ganz unbegabt, aber danke dir trotzdem für die Erklärung (y)
Ich würde noch ergänzen, dass man statt Google zu nutzen, die ID auch einfach bei Steamdb direkt suchen oder einfach nur die Zahl im Link anpassen kann. In deinem Beispiel wäre das dann für Bloomtown

Hilft vielleicht dem ein oder anderen weiter, der später diesen Thread findet.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin bald auch wieder zurück zu meiner alten Liebe. Meinen letzten echten PC für Gaming hatte ich vor ca. 18 Jahren. :ugly: Leider konnte ich meinen alten Steam Account nicht mehr reaktivieren, die Mail Adresse die ich dort hatte ist schon lange inaktiv. Aber viele Games habe ich dort so viel ich weis auch nicht gekauft gehabt.

Jedenfalls habe ich noch einen Steam Account auf meinem Gaming Notebook und dort auch nur Half Life Alyx mal geladen um dies mit der Meta Quest mal anzutesten. Fazit, Notebook dreht die Lüfter so laut auf, das ist nicht mehr schön....ich freue mich echt wenn ich eine grössere Kiste habe die leiser ist (Und mehr Dampf unter der Haube hat)!

Aber zurück zu Steam. Weis jemand wie das genau mit der Family Sharing Funktion funktioniert? So wie ich das mitbekommen habe kann man seine Games auf einem andere PC für einen anderen Account freigeben. Aber wenn man diese - neue - Family Funktion nutzt, bekommt man dann auch Zugriff auf die Games der anderen Bibliothek? Ich weis zumindest dass man nicht das selbe Spiel gleichzeitig spielen kann (Ist weniger geil als bei der Xbox). Aber wenn wenigstens beide Parteien auf beide Bibliotheken Zugriff haben, wäre dies schon sehr zuvorkommend.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber zurück zu Steam. Weis jemand wie das genau mit der Family Sharing Funktion funktioniert? So wie ich das mitbekommen habe kann man seine Games auf einem andere PC für einen anderen Account freigeben

So einfach ist das nicht. Steam Familien sind nur für Leute gedacht, die im gleichen Haushalt leben, was Steam wohl auch regelmäßig überprüft. Man kann also nicht jeden beliebigrn Account einladen.

Oben