• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Next Fest 2026

L.Kwas

Frührentner
1771863263800.png

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Steam Next Fest 2026 geht ja heute so ca. um 19:00 los, und geht bis zum 2. März. Zig Entwickler meistens aus der Indie-Ecke werden dabei ihre kommenden Spiele mit Demos und Livestreams vorstellen.

Ich dacht mir, ich mach mal nen Thread für auf, vielleicht stoßen Leute auf ansprechende Demos, die sie weiterempfehlen möchten.

L.Kwas

Frührentner
Das Echtzeitstrategiespiel Ashes of the Singularity 2 hat bereits frühzeitg eine Demo spendiert bekommen. Ist von Oxide Games, den Machern des Vorgängers sowie Ara: History Untold.
Es gibt darin 2 von 3 spielbaren Fraktionen, Skirmish gegen die KI und Multiplayer für bis zu 8 Spieler.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

L.Kwas

Frührentner
Das 2D-Metroidvania-Adventure The Eternal Life of Goldman hat auch ne Demo bekommen (gut eig schon vor paar Tagen zusammen mit dem Release). Das ganze ist handgezeichnet und an alte Abenteuer-Comics wie Dagobert Duck oder Tim und Struppi angelehnt, und man muss es mit einem Tattergreis namens Goldman gegen eine Gottheit aufnehmen.

Voyaman

Frührentner
Das 2D-Metroidvania-Adventure The Eternal Life of Goldman hat auch ne Demo bekommen (gut eig schon vor paar Tagen zusammen mit dem Release). Das ganze ist handgezeichnet und an alte Abenteuer-Comics wie Dagobert Duck oder Tim und Struppi angelehnt, und man muss es mit einem Tattergreis namens Goldman gegen eine Gottheit aufnehmen.
Da habe ich so irgendwie Dr.Snuggles Vibes 😁 Macht aber schon viel Spaß das Jump‘n Run 👍 Als Metrovania empfinde ich es nicht beim kurzen Anspielen 🤔

L.Kwas

Frührentner
Ich hab das aus den angefügten Tags übernommen. Stimmt wohl nicht so ganz (aber das passiert ja auch öfters bei diesen Tags).

Der 3D Plattformer Demon Tides hat auch ne Demo.

Das Anime-3D-Actionspiel Mightreya hat auch ne Demo. Die Protagonistin ist quasi ein Hero Content Creator, die nach der Schule Monster für ihren Social Media Kanal verkloppt.

Khorny

Moderator
Team
Trivia Fantasy
welches wie der Name schon sagt, sich an die beliebten Trivia Kartenspiele anlehnt, zu denen auch Trivial Pursuit gehört.
Es geht um Wissen, Erinnerung und Intuition. Durchaus interessant.

Allerdings triggert mich das Titel Bild schon hart, da es ziemlich nach von Final Fantasy geklaut aussieht, und gegen sowas habe ich eigentlich schon eine natürlich Abneigung. Da die Idee aber interessant klingt, werde ich die Demo ausprobieren.

L.Kwas

Frührentner
Bin auch darauf hier gestoßen. Soll wohl ein Roguelike-Shooter werden, und erinnert vom Setting her teilweise auch an Remnant 2 bzw. Hellgate - nur halt in Paris statt London.

Für Leute, die nach etwas wie Star Fox suchen, nur halt mit Schäferhund statt Fuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Oben