• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck: Wie zufrieden seid ihr?

X30 C64 Forever

Altmeister
Nur ein kurzes Stimmungsbild. Kriege zittrige Hände und fange an zu sabbern, wenn ich an das Steam Deck denke. Wie zufrieden seid ihr?

Da ich schon einen Gaming PC habe, eine Xbox Series X, eine PS5 und eine Switch: Könntet ihr versuchen, mir den Kauf auszureden? :LOL:

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ich liebe (für Dich leider) mein Steam Deck wegen der wahnsinnig großen Möglichkeiten. Out of the Box mit Steam OS kann man damit gut spielen wenn man eine entsprechende Steam-Bibliothek hat. Die Power ist für mich und meine Ansprüche gut, ich spiele halt auch keine neuen AAA-Games darauf sondern eher sowas wie Vampire Survivors oder die Lego-Spiele und sowas.

Ich habe meinem Deck aber auch eine zweite und dritte Identität gegeben in dem ich es auch unter Windows und unter Batocera booten kann (Menuauswahl beim Einschalten) und habe damit auch die Möglichkeit Gamepass etc. nativ zu spielen oder unter Batocera halt Emus laufen zu lassen. Eine Switch wird für mich dadurch überflüssig (ich spiele damit eh nie online) und es läuft wirklich gut.

Ich hätte nicht gedacht mit dem Deck so einen Spaß zu haben.

Ich habe das LCD-Deck mit 512 GB.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Leider nein. 😁

Allerdings habe ich für unterwegs auch eine Switch. Ich habe mir das Deck hauptsächlich für ältere Steam Games angeschafft, die würden natürlich auch auf einem einfachen Gaming PC laufen. Über eine Docking Station kann ich diese aber auch zuhause bequem über das Deck am TV zocken. Man kann es aber aich überall hin mitnehmen und da liegen die Stärken des Steam Deck. Fast alle gängigen Games sind kompatibel mit dem Deck und ob das jetzt Spider-Man oder die Master Chief Collection ist, kann man fast alles auf einem Gerät zocken. Leider geil!
Ich habe übrigens die OLED 512GB Version mit einem ganz hervorragenden Display.

Unerwünschter Nebeneffekt: Jetzt, da ich u.a. im Sale meine Steam Bibliothek erheblich ausgebaut habe, wird der Wunsch nach einem richtigen Gaming PC wieder größer. 😬

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich muss gestehen, ich habe mein Deck die letzten Monate kaum genutzt, was aber an den Spielen liegt, die ich derzeit zocke bzw. gezockt habe. Ich würde es mir aber trotzdem wieder kaufen, einfach weil es einfach eine tolle kleine Kiste ist, mit der man unglaublich vieles zocken kann. Aber allein der Basteltrieb rechtfertigt den Kauf imho.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin professioneller Hopper, daher kann es phasenweise immer mal liegen bleiben, so wie aktuell auch. Grundsätzlich ist es ein schönes Gerät, was meine Spielzeit auf Steam ziemlich beflügelt hat.
Ironischerweise ist es auch bei mir so, dass mein Backlog sich durch das Deck nicht verkleinert sondern vielmehr vergrößert hat, da man plötzlich Spiele dort erwirbt, die man vornehmlich auf Handheld spielen will.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich warte auf eine Slim Variante, mir war es einfach zu klobig, gerade in Verbindung mit den beideitig oben angebrachten Sticks so dass man das Deckt recht weit oben hält.

Mal sehen, ob eine v2 irgendwann kommen wird.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Könntet ihr versuchen, mir den Kauf auszureden? :LOL:
Ich denke auch ab und an über einen Kauf nach. Dann schaue ich mir aber meine ungespielten Sale-Käufe allein in meiner Xbox Bibliothek an und erkenne, dass ich gar nicht die Zeit hätte mir noch einen Klotz ans Bein zu binden. ;)

Zudem zocke ich nicht unterwegs sondern lese eher ein Buch im Park anstatt auch noch in der Natur zu zocken - in der Wohnung zocken reicht (mir) dicke. Zudem möchte ich, wenn ich einen Film schaue, einen Film schauen und nicht nebenher Zocken - also 2 Dinge gleichzeitig, aber dafür jedes nur halbherzig, machen. Und zudem kostet das Teil ja auch nicht nen Appel und nen Ei. Daher verzichte ich auf noch einen Zeiträuber. 🤭

Oben