• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Kleiner Tipp zum konsequenzlosen opfern von members: mit dem Typ im anhang an einer Horde vorbeilaufen, dann fressen lassen. Angeblich sind die eigenen Leute dann nicht so betrübt.

Andere Frage: was ist eure lieblingsbasis? In der Mitte der mal im Feld ist eigentlich ganz gut, leider gibt es aber keine Outpost-Tauglichen Gebäude drumherum. Was ist da zu empfehlen?

vsMIC

Altenpfleger
Kleiner Tipp zum konsequenzlosen opfern von members: mit dem Typ im anhang an einer Horde vorbeilaufen, dann fressen lassen. Angeblich sind die eigenen Leute dann nicht so betrübt.

Andere Frage: was ist eure lieblingsbasis? In der Mitte der mal im Feld ist eigentlich ganz gut, leider gibt es aber keine Outpost-Tauglichen Gebäude drumherum. Was ist da zu empfehlen?

Ich finde die Farm (map mitte) auf höheren Breakdown Level nahezu unhaltbar, weil man nur einen Outpost strategisch zur Defensive nutzen kann. Da wandern ständig einzelen Zs und Horden ein. Im Story Modus einere der besseren Basen, in Breakdown auf höheren Leveln zu viel Risiko.

Ich geh am liebsten in die Savini Residence am Anfang jedes Levels (man muss zuerst kurz ein paar Materialien sammeln), wegen integrierten Schlafraum, Küche, Bücherei und Wachturm. Dort etabliere ich die Community erstmal. Abhängig was ich in dem Level erreichen will, ziehe ich dann zum Snyder Warehouse um für eine grössere Community. Beide Basen liegen in der grösseren Stadt Marshall, man kann da am besten Resourcen ansammeln und strategisch aufbauen. In die nördliche Stadt gehe ich eigentlich immer nur ein einziges Mal um die Militär Kisten zu plündern, ansonsten eher meh und auch langweilig. Gerade in Breakdown, kommt man imo nicht um eine Basis in Marshall herum...

Ich hätte ja super Bock wenn man in einer DLC Erweiterung vll. sogar zwei Basen aufbauen könnte... Sollte doch technisch gar nicht so schwer sein. Nur ein zusätzliches System um Survivor einer Basis zu allokieren...

qione

Frührentner
Hab das Hauptspiel durch und die die anderen zwei DLC's mal 2 Stunden gespielt. Seit den letzten 3-4 Hauptspielmissionen finde ich das Spiel echt langweilig :schnarch:. Ständig die gleichen Aufgaben ermüden dann doch nach 12 Stunden.

vsMIC

Altenpfleger
Hab das Hauptspiel durch und die die anderen zwei DLC's mal 2 Stunden gespielt. Seit den letzten 3-4 Hauptspielmissionen finde ich das Spiel echt langweilig :schnarch:. Ständig die gleichen Aufgaben ermüden dann doch nach 12 Stunden.

ich ignoriere viele missionen die mir nicht passen und konzentriere mich mehr auf den basen aufbau und helden freischalten im breakdown modus. hat eigentlich nur wenige negative konsequenzen wenn nicht einer deiner survivor vermisst ist. auf hoeheren breakdown levels wirds eh deutlixh haerter zu ueberleben und jeder ausflug wird deutlich auf risiko abgewogen. missionen sind nicht der motivationsfaktor in breakdown...

lifeline ist eher wieder story missionen lastig vermischt mit ein bisschen horde modus...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hocke auch immer in Marschall herum, fast immer in der Truck-Base ganz im Südwesten der Stadt. Die Outposts kann man sehr sinnvoll bauen, z.B. nördlich der Tankstelle in der Nähe der Base. Da gibt es ein Lager neben dem umgestürzen Bus. Das ist super, denn von dort kommen immer Horden. Wenn man die Gegend rund um die Base mit Minen ausstattet, braucht man nicht mal einen Wachturm.
Weiter östlich ist ein verfallenes Haus, das ist auch gut für einen Outpost, weil von dort aus immer wieder Nebenmissionen starten. So bleibt das Gebiet fast immer frei von Horden und man kann seinen Fuhrpark schonen.

Nebenmissionen kann man tatsächlich ignorieren, indem man sie nicht macht, ausser wenn wichtige Kameraden in Bedrängnis sind.

Aber eines ist mir noch unklar: Wie oder warum kann man die Leute spezialisieren lassen? Bisher hat es immer gereicht, wenn ich einen Fitnesstrainer oder Sanitäter im der Gruppe hatte, um eine entsprechende Einrichtung zu bauen. Oder ist das nur für die individuellen Eigenschaften beim Kampf mit dem Charakter relevant?

vsMIC

Altenpfleger
Ich hocke auch immer in Marschall herum, fast immer in der Truck-Base ganz im Südwesten der Stadt. Die Outposts kann man sehr sinnvoll bauen, z.B. nördlich der Tankstelle in der Nähe der Base. Da gibt es ein Lager neben dem umgestürzen Bus. Das ist super, denn von dort kommen immer Horden. Wenn man die Gegend rund um die Base mit Minen ausstattet, braucht man nicht mal einen Wachturm.
Weiter östlich ist ein verfallenes Haus, das ist auch gut für einen Outpost, weil von dort aus immer wieder Nebenmissionen starten. So bleibt das Gebiet fast immer frei von Horden und man kann seinen Fuhrpark schonen.

Nebenmissionen kann man tatsächlich ignorieren, indem man sie nicht macht, ausser wenn wichtige Kameraden in Bedrängnis sind.

Aber eines ist mir noch unklar: Wie oder warum kann man die Leute spezialisieren lassen? Bisher hat es immer gereicht, wenn ich einen Fitnesstrainer oder Sanitäter im der Gruppe hatte, um eine entsprechende Einrichtung zu bauen. Oder ist das nur für die individuellen Eigenschaften beim Kampf mit dem Charakter relevant?

Ich glaub das Trainingcamp funktioniert wie die Küche, bzw, das grosse Festessen, also nur ein genereller Vitality Boost (oder so was). Du brauchst aber einen Char mit der Skill Fitness Guru um das anzuwählen.

Die Spezialisierungen sollten unabhängig davon sein und schalten sich frei wenn du Fähigkeiten komplett auf 7 Sterne aufgelevelt hast.

... bin aber nicht 100% sicher.

Oben