• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Joe

Rentenbezieher
Entschuldigt bitte, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber Mal eben 49 Seiten durch lesen...
Was passiert mit meinen Waffen und Ressourcen, die ich mit einer Gemeinschaft auf einer Map angesammelt habe, und dann die Map abschließe? Übernehme ich alles, wenn ich mit dieser Gemeinschaft ein neues Spiel starte? Oder ist dann alles weg und ich beginne jedes Mal bei Null?
Wenn du eine neue Gemeinschaft mit einigen Überlebenden der vorigen anfängst, nimmst du nur deren Inventar mit. Also schön deren Rucksäcke mit Zeug voll knallen, das du mitnehmen willst, der Rest ist dann weg.

xSascha1983x

Neuankömmling
Wenn du eine neue Gemeinschaft mit einigen Überlebenden der vorigen anfängst, nimmst du nur deren Inventar mit. Also schön deren Rucksäcke mit Zeug voll knallen, das du mitnehmen willst, der Rest ist dann weg.
Okay, ich habe es befürchtet... Danke.

Was ist, wenn ich auf der aktuellen Karte den Schwierigkeitsgrad anpasse? Da steht dann was von Karte wird zurück gesetzt... Heißt das dann Karte wird auf Null gesetzt inkl Lager leer?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Entschuldigt bitte, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber Mal eben 49 Seiten durch lesen...
Was passiert mit meinen Waffen und Ressourcen, die ich mit einer Gemeinschaft auf einer Map angesammelt habe, und dann die Map abschließe? Übernehme ich alles, wenn ich mit dieser Gemeinschaft ein neues Spiel starte? Oder ist dann alles weg und ich beginne jedes Mal bei Null?
Mittlerweile gibt es den praktischen Legacy Pool dessen Verwendung Pflicht ist für Spieler die bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad spielen wollen.
Spiele eine Karte nach deinem Gusto, vorrangig auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, erfülle Aufgaben, finde neue Mitglieder, wachse und Level deine Figuren bis zum Held.
Sobald Du an das Basis Limit kommst solltest Du anfangen die ersten "Helden" in den Pool zu schicken. Das kostet dann allerdings die Boni des Helden für die Community als auch einiges an Ressourcen.
Du kannst Medis, Munition oder auch Heilmittel ins Inventar packen. Auch einen Sack solltest Du mitgeben.
Sobald Du dann eine neue Karte mit neuer Gemeinschaft spielen willst kannst du bis zu 3 aus dem Pool holen. So hast Du gleich mehr Startressourcen.
Springe jederzeit in die alte Gemeinschaft zurück um weitere Helden auszubilden.
Auf diese Weise lernst Du auch, welche Zusammenhänge die Boni der Helden etwas taugen und welche eher vernachlässigbar sind.
Der Pool fasst glaube ich 50 Chars. Also viel zu tun ;)

Wenn die Karte zurück gesetzt wird verlierst Du alles.

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau. Ich habe immer meine char vollgepackt mit Waffen und wichtigen Zeug.
Denke aber du fãngst von 0 an .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das stimmt, was @doh in the wind sagt. Nur wenn du am Ende in eine andere Map umziehst, behälst du die Sachen aus den Rucksäcken deiner Crew (Waffen, Ressourcen usw). Wenn du neu beginnst, ist alles resettet. Es gibt insofern kein New Game Plus. Aber das gehört wohl auch zum Konzept. Wenn einer aus deiner Gemeinschaft stibt, kann man ihn auch nicht wieder zurückbringen. Finde ich bei dem Spiel aber ziemlich spannend und verstärkt das Survival-Feeling!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Siehste und genau deswegen haben mein Kumpel und ich damals aufgehört dieses Spiel zu spielen :D

Wir hatten eine Region fertig dann so ja geil wir können auf ne andere Map, ziehen um und auf einmal standen wir wieder naggisch ohne alles da :D Wir dachten erst sei nen Bug aber ne das is gewollt. Wir so: "Ne! Wir fangen jetzt nicht wieder bei 0 an!" Und haben das Spiel dann beendet.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich widerspreche allen hier ungern, aber SoD2 ist ein Spiel mit den meisten und grundlegendsten Änderungen/Patches überhaupt.

Ich habe das Spiel früher gesuchtet, aber seit über einem Jahr auch nicht mehr gestartet. Daher meine Info auch nur unter Vorbehalt:

Mit Update 30 kamen die Forever Communities und der neue Legacy Pool.

D.h. man sollte jetzt eigentlich in der Lage sein, mit derselben Community nach Abschluss einer Karte und Abschluss der Story weiterzuziehen auf eine neue Karte und dort auch mit einem neuen Anführer die Story erneut spielen zu können. Dabei sollte die gesamte Ausrüstung erhalten bleiben.

Zusätzlich kann man nun während des laufenden Spiels alte Charaktere aus dem Legacy Pool für Einfluss über das Radiomenü (mit Cooldownrimer) zurück holen. Diese Charaktere haben ihr individuelles Inventar, wie man es ihnen mitgegeben hat.

Wegen der Forever Communities wurden auch die Savegame Slots von drei auf fünf erhöht.

Edit:

Karte wechseln mit der gesamten Community ging früher schon. Man durfte nur nie die Anführermisdionen auf der Karte fertig spielen. Beim Umzug auf eine andere Map bleiben alle Items in Inventar. Ich hatte Communities, die 500+ Tage existiert haben und zig Maps geplündert hatten. Das funktioniert definitiv. Nur die Karte wird jedes Mal resettet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Kommender Live Stream über Neuigkeiten zu State of Decay 2.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab letzte Woche auch mal wieder reingeglotzt....nach irgendwie 3 Jahren mal wieder :D War überrascht was ich mit meinem Kumpel damals alles angekarrt hatte. Also meiner Homebase fehlts aktuell an nichts außer Munition (hab noch nicht rausgefunden wie ich die herstelle) :D

Hab mich dann mal an so nem Plague Heart versucht. Erstmal kläglich gescheitert und fast Char verloren :D Dann YouTube durchforstet und rausgefunden, dass man mit Knallern, die Zombies ablenken kann, während man das Heart zerstört. Ich also Knaller gecraftet, da wieder hin, Knaller geschmissen, aufs Heart eingeprügelt, wieder raus, neuen Knaller, weiter eingeprügelt, noch mal nen Knaller (man die halten echt nicht lang) und dann wars kaputt endlich und die Zombies weg. Was ich wohl erfahren hab, das erste ist das Einfachste 😱

Ich hab noch 8 Stück auf der Karte...heißt das letzte ist das am schwersten zu zerstörende....ich krieg Plague (höhö Pun intendet).

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kleiner Tipp:

Sprengladungen auf die Hearts schmeissen. Irgendwas, was explodiert....Dann brauchst du in der Regel nur 3-4 Stück und das Heart ist weg

Oben