Und welcher Progress soll dann übernommen werden?Da ist es doch im Grunde noch einfacher.
Spieler A hat seine Basis dort, und Spieler B am anderen Ort.
Wie in Minecraft.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Und welcher Progress soll dann übernommen werden?Da ist es doch im Grunde noch einfacher.
Spieler A hat seine Basis dort, und Spieler B am anderen Ort.
Wie in Minecraft.
Und welcher Progress soll dann übernommen werden?
Ich bleibe mal am Ball. Die anderen, recht kurzen Missionen, funktionierten ja problemlos. Habe da dann die Hoffnung, dass es bei diesem einen Bug bleibt. Ist schon frustrierend, wenn man gute zwei Stunden festhängt und keine Lösung in Sicht. Dachte ja, dass ich den Packsack einfach nicht finde, etwas übersehe, aber dem war nicht so.Ok, das ist dann wirklich Mist!
Ich hab auch schon unzählige Stunden in SoD und SoD2 versenkt, aber so gelagerte Bugs hatte ich bisher noch nicht.
Gut, aber Kisten habe ich auch schon verzweifelt gesucht, wobei die dann meist irgendwo gut versteckt aufgetaucht sind.
Also wenn dir das Setting und der Spielaufbau gefallen, dann gib nicht auf und gib SoD eine Chance, denn eigentlich ist es ein verdammt gutes und abwechslungsreiches Spiel mit Suchtfaktor![]()
Und für diese Schnittmenge braucht es dann keine Vorrausetzungen? Und was meinst du mit Fortschritt bei jedem individuellen Basis Aufbau?
Die Story ist doch gar nicht das Problem, auch wenn die Entwickler die vermutlich nicht als belanglos betrachten. Es geht doch eher darum, dass bestimmte Punkte befreit werden, neue Unterschlüpfe gebaut und die Basis ausgebaut wird. Soll das dann 1:1 in beiden Spielen übernommen werden? Wie ist das dann mit den Kosten dafür?Nachdem die Story von State of decay angeblich eh belanglos ist wäre das kein Thema.
Die gegen müssten bei unterschiedlich starken Charakteren einfach nach dem Prinzip von Elder scrolls online einfach einen individuellen Schwierigkeitsgrad haben.
Und bei den basen müsste hald Basis 1 von Spieler A Sichtbar aber nicht bespielbar sein wenn Spieler B alleine spielt.
Die Story ist doch gar nicht das Problem, auch wenn die Entwickler die vermutlich nicht als belanglos betrachten. Es geht doch eher darum, dass bestimmte Punkte befreit werden, neue Unterschlüpfe gebaut und die Basis ausgebaut wird. Soll das dann 1:1 in beiden Spielen übernommen werden? Wie ist das dann mit den Kosten dafür?
Was hilft der Schwierigkeitsgrad der Gegner beim geteilten Progress?
Das heißt deine Karte ist irgendwann voll mit inaktiven Basen. Kann ja sein, dass du mit mehreren spielst. Und was hat das dann für einen Vorteil?
Am Ende ist das für die Art von Spiel schon ganz gut gelöst. Man nimmt ja alles mit in das eigene Spiel und kam dann damit dort auch Fortschritte machen.
Ist ja auch so.