• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Brennus

Schatzmeister
Ich habe den ersten Teil wegen dem "permanenten Tod" abgebrochen und das soll ja jetzt wieder so sein...:scream:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich habe den ersten Teil wegen dem "permanenten Tod" abgebrochen und das soll ja jetzt wieder so sein...:scream:

Das ist das Damoklesschwert. Entweder auf einen Charakter konzentrieren und richtig vorsichtig/defensiv sein oder mehrere Charaktere "mitziehen" und hochleveln damit ein moglicher Verlust eines Charakters nicht so schmerzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe bei Teil 1 auch einige mir sehr liebgewonnene Charaktere "verloren". Manche aus Naivität oder Unvorsichtigkeit, mache aus eigenen Fehlern beim Management. Aber das war immer meine eigene Schuld und das macht dieses Spiel einzigartig.
Allerdings ist es mir beim Vorgänger nie passiert, dass es wegen einem Permadeth ein Game Over gab. Die Leute/Ressourcen reichten immer aus, um wenigstens mit einem letzen Überlebenden noch andere zu finden, um sich dann wieder neu zu formieren. Das machte für mich die größte Faszination an dem Spiel aus. Ich hoffe, bei Teil 2 ist das Balancing wieder auch so gut, dass ein stetiger Spannungsbogen aufrecht erhalten werden kann um den Spieler eine gehörige Portion Adrenalin zu injizieren und für dauerhafte Motivation zu sorgen! Toi toi toi!!! :top:

Zelo

Altenpfleger
Nach den Vorberichten und dem reduzierten Kaufpreis, hatte ich lange überlegt ob ich es mir holen soll, letztendlich habe ich heute die Ultimate digital gekauft und lasse mich überraschen. Sollte es Seniorenrunden geben, bin ich gerne dabei. Den ersten Teil habe ich nie gespielt.

Es wird auf jeden Fall längeren Spaß bieten als der 2. Destiny 2 DLC, der nach einer Woche schon wieder völlig ausgelutscht ist - Bungie hat das Spiel echt "verkackt". Das hoffe ich zumindestens.

crizzero

Rusty Loot Unit
Du sollst ja auch Division mit mir spielen, nicht Destiny! ^^

Ich muss mal schauen, ob mir das Game zusagt. Open-World-Zombies sind super, aber ich kann da nur ran, wenn der Suchtfaktor bei TD nachlässt. Tut er aber zur Zeit nicht wirklich.

Brennus

Schatzmeister
Ich habe mir wegen dem Spiel mal den Gamepass geordert, also wird es getestet und dann mal sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe bei Teil 1 auch einige mir sehr liebgewonnene Charaktere "verloren". Manche aus Naivität oder Unvorsichtigkeit, mache aus eigenen Fehlern beim Management. Aber das war immer meine eigene Schuld und das macht dieses Spiel einzigartig.
Allerdings ist es mir beim Vorgänger nie passiert, dass es wegen einem Permadeth ein Game Over gab. Die Leute/Ressourcen reichten immer aus, um wenigstens mit einem letzen Überlebenden noch andere zu finden, um sich dann wieder neu zu formieren. Das machte für mich die größte Faszination an dem Spiel aus. Ich hoffe, bei Teil 2 ist das Balancing wieder auch so gut, dass ein stetiger Spannungsbogen aufrecht erhalten werden kann um den Spieler eine gehörige Portion Adrenalin zu injizieren und für dauerhafte Motivation zu sorgen! Toi toi toi!!! :top:

Sehr schöne Beschreibung. Ich habe Teil 1 nur angespielt und blicke gespannt auf Teil 2. Ein Gameover wäre echt blöde. Aber wenn immer wieder neue Überlebende rekrutierbar sind und man sich neu formieren kann das wäre ein für mich sehr wichtiger Punkt.

Raptor

Senior
... Aber wenn immer wieder neue Überlebende rekrutierbar sind und man sich neu formieren kann das wäre ein für mich sehr wichtiger Punkt.

Trotzdem ärgerlich, ist mir im ersten Teil auch so gegangen, da wird ein Lieblingscharakter aufgelevelt, dann wird man gierig und meint man ist
unbesiegbar = Horde Zombies = ENDE = wieder neuen Charakter aufleveln.= und täglich grüßt das Murmeltier... jaja die Gier....

Oben