• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

doh in the wind

Rentenbezieher
Nach dem Ausflug in die Green Zone bin ich wieder in Nightmare unterwegs.

Leider hat sich meine Befürchtung, dass sie Shotguns in Nighmare weiterhin ungeeignet sind, bewahrheitet. Sie spielen sich natürlich genauso gut wie in den anderen Modi, aber der Lärm, den sie trotz allgemeiner Verringerung im Spiel verursachen, ist weiterhin viel zu hoch.

Im Gegensatz zu den anderen Schwierigkeitsgraden spawnen bei viel Lärm automatisch zahlreiche Zombies um dich herum. Von denen beginnen einige dann wieder zu schreien, was erneut zahllose Moderkörper spawnt. Das führt zu unendlich nach-spawnenden Gegnern mit lauten Waffen ohne Schalldämpfer. Lediglich die Echo-S3-Shotgun, die einen fest verbauten Schalldämpfer hat, ist praktikabel. Blöd! 😕
Ich habe mir das spiel geholt. Und bin total verliebt 😍 in das Game hast du auf nightmare durch gespielt?
Meine eigentliche frage wie kann man Sachen von Rucksack in die Hosentasche stecken? Noop ich weiß? Thx Vorraus

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich habe mir das spiel geholt. Und bin total verliebt 😍 in das Game hast du auf nightmare durch gespielt?
Meine eigentliche frage wie kann man Sachen von Rucksack in die Hosentasche stecken? Noop ich weiß? Thx Vorraus
Herzlichen Glückwunsch! State of Decay 2 ist mittlerweile ein grundsolider Survival-Titel. Ich habe auch immer wieder Spaß dran und seit Release über 1000 Stunden auf der Uhr.

Ich spiele eigentlich nur noch Nightmare. Wenn man irgendwann mit den Spielmechaniken vertraut ist, ist das gar nicht mehr schlimm. Ich habe zu Release (weil esnichts anderes gab) bestimmt 400 Stunden nur in Standard gespielt. Aber es wird auch dir bestimmt irgendwann zu einfach sein. 😎

Zu deiner Frage: Mit Rucksack meinst du sicherlich die Materialien-Rucksäcke. Diese soll man nur im Notfall öffnen. Denn dadurch werden sie dauerhaft verbraucht. Dazu musst du im Inventar auf den Rucksack gehen und dann die entsprechende Taste gedrückt halten (ich glaube die Funktion heißt aufbrechen). Sie geben meist nur lächerlich wenige Items direkt in dein Inventar. Die Rucksäcke sind eigentlich für die Basis bestimmt. Dort abgegeben bringen die eine feste Menge Ressourcen (Nahrung/Medizin/Materialien/Munition/Benzin).

Beantwortet das deine Frage?

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Update 21 steht übrigens kurz vor der Veröffentlichung. Es bringt neben einigen QoL Verbesserungen auch wieder zahlreiche echte Neuerungen:

Anpassbare Schwierigkeit! Mit Slidern kann man nun differenzierter die Schwierigkeit in den Bereichen Kampf, Community und Karte auswählen. Wer zB. eine harte Survival-Erfahrung ohne die zahllosen Zombiehorden will, der wählt niedrige Schwierigkeit bei Kampf und eine sehr hohe bei Community und Map.

In diesem Zusammengang wurden auch viele Anpassungen bei den bestehenden Schwierigkeitsgraden vorgenommen. U.a.wurde auch die erbarmungslose KI der feindlichen Enklaven angepasst, sie werden nun fairer, aber immer noch sehr schwer zu handlen sein.

Darüber hinaus wird es bei einem weiteren Update später eine neue höchste Schwierigkeitsstufe jenseits von Nightmare geben. Da freue ich mich besonders drauf!

Außerdem wird eine sehr interessante neue Waffengattung eingeführt: Lever-Action, also Repetierer.

Das Spiel wird besser und besser!

Hier noch das offizielle Announcement von Undead Labs in englischer Sprache:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

doh in the wind

Rentenbezieher
Herzlichen Glückwunsch! State of Decay 2 ist mittlerweile ein grundsolider Survival-Titel. Ich habe auch immer wieder Spaß dran und seit Release über 1000 Stunden auf der Uhr.

Ich spiele eigentlich nur noch Nightmare. Wenn man irgendwann mit den Spielmechaniken vertraut ist, ist das gar nicht mehr schlimm. Ich habe zu Release (weil esnichts anderes gab) bestimmt 400 Stunden nur in Standard gespielt. Aber es wird auch dir bestimmt irgendwann zu einfach sein. 😎

Zu deiner Frage: Mit Rucksack meinst du sicherlich die Materialien-Rucksäcke. Diese soll man nur im Notfall öffnen. Denn dadurch werden sie dauerhaft verbraucht. Dazu musst du im Inventar auf den Rucksack gehen und dann die entsprechende Taste gedrückt halten (ich glaube die Funktion heißt aufbrechen). Sie geben meist nur lächerlich wenige Items direkt in dein Inventar. Die Rucksäcke sind eigentlich für die Basis bestimmt. Dort abgegeben bringen die eine feste Menge Ressourcen (Nahrung/Medizin/Materialien/Munition/Benzin).

Beantwortet das deine Frage?
Ich meinte vom Rucksack in die Hosentasche wo man schnell hin und her switchen kann und dann durch "rb" gegenstände benutzen kann

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Update war für mich ein Grund nochmals reinzuschauen. Und es gefällt mir wirklich gut :) Ich nutze tatsächlich erstmal den niedrigen Schwierigkeitsgrad um mich ein wenig reinzufinden, als Standort habe ich mal die Farmkarte gewählt.

Etwas schade finde ich, dass man nicht seinen eigenen Charakter erstellen kann und viele sich doch sehr ähneln..einige Haarfarben scheinen auch abhanden gekommen zu sein :ROFLMAO:

Egal, die Motivation ist hoch. Hab jetzt das Starthais mit momentan drei Leuten drin, mir fehlt aber noch jemand mit Spezialfähigkeit Computer um die Basis auf Stufe 3 zu bringen..und Strom bräuchte ich auch :D Momentan experimentier ich noch, ein wenig die Gegend erkunden und solche Sachen. Wegen den Computer Kenntnissen könnte ich ja jemand aus der befreundeten Gruppe nehmen, was die aber wohl auflösen würde..womit ich eine Handelsoption weniger hätte.. Und die Fertigkeiten..Bücher habe ich, aber keine freien Plätze zum erlenen.

Gar nicht so einfach am Anfang, aber zumindest sind Nahrung und Munition sichergestellt :) Motiviert mich aber ungemein meinen Trupp da durchzukommen.. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@StephanKo
Ich wollte eigentlich am Wochenende reinschauen, aber da habe ich von ganz gruseligen Bugs gehört und es erstmal sein lassen.

Bei bestehenden Communities verschwinden z.T. richtig teure Gegenstände aus dem Inventar (Mods und die Red Talon Gebäude). Keiner weiß, ob die bei einem Patch zurück kommen oder nicht. Die kosten halt ordentlich Prestige und nicht Influence. Das muss man sich im Daybreak Modus ergrinden. Da habe ich keinen Bock drauf, zumal meine beiden Endlos-Communities von diesen Gegenständen einige im Lager haben.

Und als ob das nicht genug wäre, verschwinden die Boons/Vermächtnisboni bei vielen Leuten.

So sehr ich auch Bock auf Wild West mit Zombies habe, ich warte auf den nächsten Patch.

Edit: Ubdead Labs haben das Problem bereits identifiziert. Es betrifft nur Communities auf Nightmare Schwierigkeit, die Food-Outposts haben, die vor Update 20 beansprucht wurden. Dicke Entschuldigung an die Spieler mit dem Verdprechen, dass ein Fix bereits heiß in der Mache sei.

Diese Unstände betreffen definitiv eine meiner Communities. Daher ruht das Game bis zum Fix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben