• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Also mir ist nicht bekannt, dass der Host nichts einsammlen kann. Im Multiplayer werden in jedem Gebäude für jeden Spieler eigene Behälter mit seiner Spielerfarbe erschaffen, die er looten kann. Wenn ich Gegenstände auf den Boden werfe, kann sie jeder einsammlen.

Wenn ich Rohstoffe im Multiplayer abliefere, werden sie immer dem Host gutgeschrieben. Jedoch kann nur er seine Basis selbst verändern. Sonst könnte man ja trollen ohne Ende.

Aktuell ist der Multiplayer noch sehr fehlerhaft. Es gibt oft einen sogenannten Fehler-3 Disconnect insbesondere wenn man über WLAN im Spiel ist.

Hoffentlich wird das Verbindungproblem mit der Juggernaut Edition behoben. Sie mussten den Netzcode ja anfassen, da Crossplay mit Steam möglich wird. Außerdem soll durch die Verbesserungen an der Engine die die übermittelte Datenmenge reduziert werden. Man wird sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Freitag ist es soweit! :D Release der Juggernaut Edition.

Im wöchentlichen Livestream von Undead Labs ging es gestern um die Verbesserungen der Grafik im gesamten Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da darf sich endlich ein Spezialist um die Nutzung der Unreal Engine im Spiel kümmern. Seit Microsoft den Laden übernommen hat läuft es!

Ich finde es schön, wie offen die mit dem Thema umgehen (dürfen). So wurde im Stream klar gesagt, dass sie durch die Mittel von MS das Spiel weiterentwickeln und verbessern können/sollen, ohne den Druck, ein neues Spiel veröffentlichen zu müssen, da sie sonst pleite gehen würden. Die stellen weiter Leute ein und können sich langsam ihrer eigenen Vision des Spiels nähern.

So wurde gestern erklärt, dass das Spiel bis dato gar keinen Graficsengineer hatte. Daher auch z.T. die miese Performance. Das wird jetzt geändert. Die gesamte Fauna, Glaseffekte, Lichter etc. wurde verbessert und überarbeitet. Mehr wird noch kommen!

Für die XBox werden ab Freitag auch Godrays und Lensflare Effekte aktiviert, die bislang nur PC-Spieler genießen durften.

Massive Patchnotes sollen Ende der Woche veröffentlicht werden.

Das Spiel ist nicht tot, das freut mich am meisten. Neben Steam kommt das Spiel auch in den Epic Store. Crossplay zwischen allen Versionen mit XBox ist sicher.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich bereite mich auch schon vor. :)

Habe eine meiner drei Communities am Wochenende mit einem Vermächtnis beendet, um einen Slot für die die neue Map frei zu haben. Da will ich mit dreien meiner Vermächtnischaraktere eine neue Community starten und des neue Tutorial spielen. Das alles in Nightmare ohne Vermächtnisboni zum ersten Durchlauf in Povidence Ridge.:devilish:

Meine beiden anderen Endloscommunities werden danach auch umziehen. Dort crafte ich gerade fleißig was das Zeug hält.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Falls jemand noch Kopfgelder offen hat, sollten die aus den Listen “Horrorfilmsammlung“ und „Hilfstasche“ bis Donnerstag erledigt werden. Die beiden Listen verschwinden dann wie zuletzt die „WW2-Waffensammlung“ mit der Juggernaut Edition.

UL haben zwar gesagt, dass die Listen im Rotationsprinzip wiederkehren werden, aber wie lange das dauert, ist nicht klar.

Während ich die „Hilfstasche“ Waffen alle eher meh finde, ist in „Horrorfilmsammlung“ schon gutes Zeug vertreten: Neben den beiden Kleidungsstücken „Skeletthoodie“ und „Juggernaut-Maske“ sind da die Machete aus Freitag der 13. und Negan‘s Lucille am Start. Beide sehr gute Waffen, die zudem auch echt geil aussehen. Nur noch bis Donnerstag/Freitag!!!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin ja mal gespannt, wie weit die Grafik verbessert werden soll.
Bisher fand ich das Spielprinzip (auch schon seit Teil 1) sehr cool, aber die Grafik hatte mich nicht sonderlich lange motiviert, das Spiel weiterzuspielen, bzw. es zu beenden. Wenn es überhaupt ein Ende gibt?

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@X30 Neo
Du kannst deine Durchgänge durchaus beenden. Nachdem du auf der Karte die Blutseuche besiegt hast, beginnt für deinen Anführer das Vermächtnis mit der jeweiligen Questline.

Beendest du diese, wird die Community aufgelöst und alle Überlebenden wandern in deinen persönlichen Survivor-Pool. Aus diesem kannst du bei einem neuen Durchgang drei Personen zum Neu-Start auswählen.

Jeder Anführertyp (Kriegsherr, Sheriff, Baumeister, Händler) schaltet bei Abschluss seines Vermächtnis für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad einen Vermächtnisbonus frei,von dem zukünftige Communities stark profitieren.

Dem entgegen stehen Endlos-Runs. Da wechselt man einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt die Karte, wenn z.B. die Blutseuche besiegt ist oder Loot erschöpft ist. Die Karten werden beim Wechsel zurückgesetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Wow, hier sind die englischen Patchnotes zur Juggernaut Edition:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da sind coole Sachen dabei. Auch der in der Community verhasste Nerf der Schalldämpfer mit Version 14.0 wird sinnvoll teilweise zurückgenommen.👍

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Viel wichtiger, es gibt endlich wieder schwere Waffen .. Da freue ich mich wieder drauf .. Endlich mit dem Vorschlaghammer ordentliche Massagen zu verschenken

Oben