• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Sagt mal, spielt ihr im 30, 40 oder 60fps Modus? oder gar im Unlocked FPS Mode?

Ich bin am hin und her wechseln die ganze Zeit und kann mich nicht entscheiden zwischen 40 und 60 (beide auf Optik). Was ist besser wenn man einen VRR TV hat?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es ist egal was man wählt, das Spiel ruckelt in jedem Modus wie Scheiße. Am schlimmsten im Unlocked oder 60fps Modus.

Ich spiele 40….das is okay…da ruckelts nur in den Städten wie Harry…sonst hat man nur kleinere Nachladeruckler, lässt sich aber verschmerzen.

Man merkt dass das Spiel nie dafür ausgelegt war, in höheren Framerates zu laufen. Bethesdas Müllengine halt 🤷‍♂️

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich glaube irgendwelche Mods haben meinen Spielstand zerstört. Sobald ich Sarah oder Andreja anspreche geht das Spiel nicht mehr weiter, keine Auswahlmöglichkeiten und Texte mehr. Beide NPC stehen wie angewurzelt da und haben auch keine Animation mehr. Deinstalliere ich Mods lädt der Spielstand auch nicht mehr. Ne Neuinstallation hat auch nichts gebracht. In dem Spielstand stecken fast 400 Stunden. Nochmal ganz von vorne hab ich irgendwie auch keine Lust. Bin gerade drauf und dran eins meiner Lieblingsspiele von der Festplatte zu schmeißen.

Joe

Rentenbezieher
Shattered Space macht bisher viel Spaß. Endlich hat man wieder das Gefühl, ein liebevoll gestaltetes Gebiet zu erkunden, es fühlt sich gar nicht mehr wie Starfield an und das ist was gutes. Ich laufe umher und bekomme eine Quest nach der anderen, ich fand z.B. einen Schrein und mache nun eine Pilgerreise. Zudem fand ich eine Höhle, an deren Ende ein Schatz wartete mit einer kleinen Story dazu, und nun habe ich drei einzigartige Deko Gegenstände die ich in mein Cockpit stellen kann :)

Was mir nicht ganz so gefällt bisher: Art Style und Performance. Va'ruun'kai wirkt bisher weniger stabil und ruckelt mehr als das Hauptspiel, liegt vielleicht daran dass deutlich mehr Infrastruktur auf dem Gebiet verteilt ist. Und das quasi permanente Zwielicht und halbdüstere Licht ist etwas anstrengend auf Dauer, es ist weder richtig hell noch richtig dunkel.

Aber alles in allem ein deutliches Upgrade zum Hauptspiel, was Inhalte angeht. Gerne weiter so, zukünftige DLC dürfen gerne in die selbe Kerbe schlagen.

Joe

Rentenbezieher
Ey, @baum2k du hast ja auch ne ganze Weile Starfield gesuchtet. Ich bin bei fast 400 Stunden Spielzeit und hab heute erst raus gefunden, dass es eine zweite Stadt im Alpha Centauri System gibt, heißt Gagarin's Landing 🤣

Ey, wie konnte ich das bisher nicht finden? Ist die neu? Komplett mit vielen Quests und allem, das ist nicht einfach nur ne kleine Siedlung 😂

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ach echt? Das wusste ich tatsächlich auch nicht. Gut hab aber auch erst 120h glaub ich…also ich bin ja grad mal mit dem Prolog fertig :p

Joe

Rentenbezieher
Mich hat tatsächlich eine Zufallsquest dahin geführt, hab auf einem Mond ein paar Wissenschaftler gefunden die zu einer zivilisierten Welt gebracht werden wollten, das Ziel führte mich zu der Stadt.

Auch nicht schlecht. Bin gespannt ob damit noch was gemacht wird, erscheint mir recht sinnfrei, eine so detaillierte, große Stadt einzubauen und dann nur mit Nebenmissionen zu füllen. Eine davon schickt dich auf ein im All driftendes Schiff wo alle paar Sekunden die Schwerkraft ausfällt, ziemlich cool gemacht.

Oben