• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
😂 😂 😂 😂 😂 😂

Weil du immer so angeben musst! Selber Schuld! 😂

Ich wollte in New Atlantis den Scanner anmachen, um zu gucken obs böse Buben gibt, die ein Kopfgeld haben und von der Tracker Allianz gesucht werden, drück aber aus geistiger Umnachtung statt LB, RB….“Feuerwerk!! Feuerwerk!!“ - „Arschlecken Feuerwerk ich hab bloß nicht getroffen!“ 😂
Ich am Anfang auch, immer irgendwelchen Zivilisten ne Splittergranate an die Sabberrinne geklatscht, Junge war das nervig. 😭

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
wenn ich so richtig drüber nachdenke... könnte ja mal ein paar Kräfte in New Atlantis testen, Sonneneruption auf Stufe V oder so
genug Munition habe ich ja dabei...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Bericht:
Begleiterin gewechselt, Jessamine Griffin von der Crimson Fleet statt Andreja (wollte mir kein gemeckere anhören) mitgenommen,
nach New Atlantis, Geschäftsdistrikt, "Sonneneruption" ausprobiert, nach ca. 5 min war der Geschäftsdistrikt leer...

getestet was die anderen Distrikte so sagen (Raumhafen, Wohndistrikt), keinen hats interessiert, was im Geschäftsdistrikt passiert war
im Raumhafen einer Wache über den Weg gelaufen, schön ordentlich 128.000 Kopfgeld bezahlt, kurz in Knast, das wars

zurück in den Geschäftsdistrikt, alle wieder da... na ja, hätte ich mir eigentlich denken Können...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Brendex

Brotkasten Freundin
Raumschiffbau mit den neuen Mods macht echt Spaß. Endlich Türen so einsetzen wie ich das möchte. Gibt auch Bauteile mit Treppen.
Ne Bar und zwei Billardtische hab ich jetzt auch an Board. 🙂

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich die letzten Tage auch mal wieder etwas an Starfield versucht. Es hat so seine Momente aber in Summe ist es für mich das mit Abstand zerrissenste Spiel mit der am wenigsten intuitiven Oberfläche, was ich in den letzten Jahren gespielt habe. Ohne im Netz immer mal nach Erklärungen für das Verhalten in bestimmten Situationen zu suchen, komme ich hier nicht weiter. Ich dachte - wie viele andere auch - es wäre ein Bug: diese unklug integrierte Funktion, dass man mit Schmuggelgut ohne jeden Hinweis auf Planeten nicht Landen kann. Wer lässt sich sowas einfallen? Das gesamte Spiel wirkt so, als hätte eine wenigstens zweistellige Anzahl an Entwicklungsteams einzeln Bestandteile entwickelt, die dann irgendwie zusammengeklatscht wurden. Die Dialoge, die Charaktere und vor allem der wirklich gute Soundtrack machen einiges wieder gut. Am meisten Freude hab ich tatsächlich aber an der Artbook und Soundtrack App. Die zeigt einfach, mit wie viel Liebe man hier in Bezug auf Sound und Grafik gestaltet hat. Es werden am Stück unterschiedliche Welten ohne Ladesequenzen nacheinander dargestellt - einfach wunderbar, insbesondere der Soundtrack! Das Ganze wäre der absolute Hit gewesen, wenn man das im Spiel selbst so erleben könnte. Vielleicht gibt es mal irgendwann ein Remaster, in dem das so flüssig funktioniert...😅 Bis dahin lade ich mich dann weiter von einem Umgebungswürfel in den nächsten...😁

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich wollte mich zuletzt auch wieder in Starfield stürzen, bin dann aber kurzerhand bei Fallout 4 gelandet. Die Series S/X-Version lädt die Umgebungen einfach so schnell, dass es fast flüssige Übergänge gibt.
Sollte das mal bei Starfield so weit sein, bin ich auch wieder mit an Bord. Die Wartezeiten sind mir derzeit einfach zu krass für 2024. So lange Ladezeiten wie bei Starfield, trotz SSD, sollten der Vergangenheit angehören.

DeluxeCapacitor

Frührentner
So lange Ladezeiten wie bei Starfield, trotz SSD, sollten der Vergangenheit angehören.

Die Länge ist meisten noch zu ertragen wie ich finde. Aber die Häufigkeit summiert diese kurzen Momente dann eben zu etwas was nervt. Warum muss das Spiel z.B beim Betreten oder Verlassen des Raumschiffes laden? Wenn ich im Raumschiff bin, ist die Umgebung draussen ja schon da. Wenn ich draussen bin, müsste das Schiff mit Innereien ja auch da sein, also sollte es instant wechseln. Liegt wohl an der Creation Engine.....tja. Hoffen wir die nächste Hardware wird dies mit roher Gewalt verbessern.

Ob die SSDs bei der nächsten Playstation/Xbox wirklich massiv schneller werden?

Oben