• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Es gibt ein paar News zum Patch 1.8.83:

Es soll damit Nvidia DLSS Unterstützung für beide PC Versionen kommen. Bereits jetzt kann man das bei der Steam Version als Beta testen. Später (wann ist noch unklar) eben auch für die Microsoft (+Gamepass) PC Variante.
Ich selbst habe ja die MS-Play-Anywhere Version gekauft (da ich keinen Gamepass mehr habe / brauche derzeit) und freue mich deswegen darauf, die Vorzüge meiner RTX nutzen zu können.

Nahrung, die man unterwegs findet, soll dann auch direkt verzehrt werden können, ohne den Umweg über das Inventar.

Außerdem gibt es diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Quelle und Details auf deutsch: Gamepro

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nahrung, die man unterwegs findet, soll dann auch direkt verzehrt werden können, ohne den Umweg über das Inventar.

Friss Dich gesund oder was? :LOL: Sinnvoller wäre es wenn Nahrung nicht einfach unter "Hilfe" im Inventar wäre, sondern unter einer eigenen Kategorie. Aber solche Quality of Life Improvements, sind bei Bethesda schon immer vernachlässigt worden, egal ob TES, Fallout oder nun eben Starfield. Daher kommt ja auch der Spruch, dass die Modder es schon richten bei BGS Games.

Aber schön kommen nach und nach Verbesserungen bei der Technik. Freue mich auch schon auf den DLC der irgendwann im nächsten Jahr eintrudeln dürfte, das gibt dann frischen Wind!

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hässlich fand ich es ja nie. Die Farben bzw. den Kontrast kann man nun "knalliger" einstellen, was wohl den aktuellen Sehgewohnheiten mit kontrastreichen Games/Filmen auf modernen TVs und den vom OS aufgehübschten Fotos auf Smartphones entgegen kommt. Es muss ja poppen. Die Vergleichsbilder zeigen ja gut dass dies nun wie ein Filter wirkt, so knallig ist die Natur ja auch nicht in echt. Aber mir gefällt das auch besser, bin eben auch schon versaut. :LOL:

Jedenfalls schön dass man nun nach persönlichem Geschmack etwas an den Einstellungen schrauben kann. Manchmal kommt es ja auch auf den Bildschirm und dessen Bildprozessor an, wie das Bild dann aussieht. Sind ja nicht alles Referenz-Bildschirme bei den Anwendern Zuhause. Bei (Kino-)filmen empfinde ich wiederum ein neutraleres Bild als angenehmer.

Godzilla#2951

Neuankömmling
Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern die Hauptquest beendet und nach dem Treffen mit der Allheit mich für die Wiedergeburt (NG+) entschieden. Mich interessiert, ob ihr zwischen dem alten Spiel und der Sequenz nach der Wiedergeburt hin und her springt. Macht ihr ebenfalls, mal das alte, mal das neue?
Zugegeben, ich kann mich von meinem alten Charakter, dem Raumschiff und dem Inventar nur schwer trennen. Auch habe ich meinen Penthouse sehr zu schätzen gelernt. Grüße 🖖

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin nun im NG 8 oder 9. hier bleibe ich. Hauptquest wird diesmal nicht übersprungen. Diesmal sieht der Raumanzug auch nice aus. ohne diesen ranzigen Umhang. Jetzt werden alle Quest wiederholt. ne basis gebaut und wieder verschiedene Raumschiff für verschiedene Missionen zusammengestellt. Leider hab ich nicht das Universum gefunden was ich suchte. auch nicht bei ca 30x neuladen des universums. Ich wollte das Alternative Ich als Begleiter. Ansonsten scheine ich aber jedes Szenario gesehen zu haben. Bin jetzt Level 75 bei 332 Std. und es macht mir immer noch Spass.

Godzilla#2951

Neuankömmling
Bin nun im NG 8 oder 9. hier bleibe ich. Hauptquest wird diesmal nicht übersprungen. Diesmal sieht der Raumanzug auch nice aus. ohne diesen ranzigen Umhang. Jetzt werden alle Quest wiederholt. ne basis gebaut und wieder verschiedene Raumschiff für verschiedene Missionen zusammengestellt. Leider hab ich nicht das Universum gefunden was ich suchte. auch nicht bei ca 30x neuladen des universums. Ich wollte das Alternative Ich als Begleiter. Ansonsten scheine ich aber jedes Szenario gesehen zu haben. Bin jetzt Level 75 bei 332 Std. und es macht mir immer noch Spass.
Hallihallo, danke für deine schnelle Reaktion. Ich habe mich darüber gefreut. Die Option, von der du geschrieben hast, habe ich noch gar nicht bedacht. Na klar, es soll ja zyklisch sein. Man macht das nicht nur einmal, sondern wiederholt es immer wieder. es ist also nicht so, dass man jedes Mal alles wieder verliert? Das klingt spannend. Muss ich tatsächlich das gesamte Spiel noch einmal neu durchspielen, um erneut in das parallel Universum zu gelangen? Ich mag das Spiel sehr und habe immer wieder aufs Neue große Freude daran. Liebe Grüße

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Godzilla#2951: Du musst das gesamte Spiel nochmal neu durchspielen, kannst aber die Hauptquest optional überspringen. Dazu musst du natürlich keine Neben- oder Fraktionsmissionen machen. Einfach nur die Tempel abgrasen und dann wieder ins nächste NG+.
Du verlierst aber dabei immer jeden Besitz, also Geld, Schiffe, Außenposten und Wohnsitze. Lediglich dein aktuelles Level und die Fortschritte im Skillbaum nimmst du mit in das neue Universum. Natürlich auch alle bisher erlernten Skills.

Persönlich habe ich nun theoretisch mein perfektes Universum gefunden, da keiner meiner Begleiter gestorben ist. Aber ich bin erst im NG+ Nr.2 und Level 74. Da geht also noch was! :D

Khorny

Moderator
Team
Mit dem gestrigen Update kann man jetzt Helligkeit und Kontrast einstellen. Starfield sieht direkt viel schöner aus, weg ist diese hässliche ausgewaschene Nebligkeit
Das sieht für mich aber mit dem Kontrast nicht schöner aus. Kann durchaus sein, dass man mit etwas mehr Kontrast Qualität gewinnt, aber die gewählte Einstellung halte ich auf den Bildern schon für etwas zu hoch.

Oben