• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe gestern mal begonnen Raumschiffe zu "sammeln", da es ja auch einen Erfolg dafür gibt die Garage voll zu haben. Und es macht auch Spass die Dinger nicht immer weg zu pusten, sondern zu kapern. Leider ist es mir 2x passiert dass bei 3 Gegnern genau nur noch das Kleinste Schiff übrig blieb, na ja :ugly:

Die Registrationsgebühren sind bei grösseren Schiffen aber recht happig. Von meinen über 250'000 Credits, war am Ende nicht mehr viel übrig. :geek:

Hat übrigens schon jemand versucht so viele fixe Begleiter wie möglich um sich zu scharren? Habe aktuell die Dame der Ranger immer dabei, da ich den Quest mit ihr einfach nicht weiter verfolge. Ich weiss dass ich bei der Vanguard auch noch irgendwo einen Begleiter erhalte der fix ist, und in Neon gibt es auch eine Quest.

Meine Starborn-Ship Brücke ist nun schon recht voll, gerade wenn man noch Passagier Missionen annimmt. :ROFLMAO: Starfield macht mir nun wieder richtig Spass, jetzt wo der Grind mit den Artefakten/Tempeln für mich abgeschlossen ist.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe mich gestern das erste mal versucht mit dem Ship Builder etwas näher auseinander zu setzen. Ich bin sicher dass diese Kritikpunkte schon angesprochen wurden, aber das hat mich genervt wenn man da viel Zeit investiert:

- Wenn es Fehlermeldungen gibt, markiert der Builder nicht wo das Problem genau liegt. Bei grösseren Schiffen echt mühsam!
- Es gibt keine Vorschau, z.B um das Innere kurz zu begutachten wegen Treppen/Leitern.
- Man kann ein Design nicht (zwischen-) speichern, z.B weil man es noch nicht abschliessen kann oder das Geld fehlt.
- Was nützt mir eine Beweglichkeit von 90, wenn ich dafür die ganze Energie des Reaktors aufbringen müsste. :LOL:
- Bei grösseren Schiffen wär es cool wenn man 2 Reaktoren verbauen könnte.
- Es sollte eine Möglichkeit geben grössere Fenster zu bauen, und mehr Cockpits. Wenn man vom Starborn Schiff zurück geht, wirken die alle wie Telefonhäuschen.

Und ja, bitte eine Starborn Shipyard, danke! :cool:

Khorny

Moderator
Team
Das Spiel ist gemein... da spielt man einmal die Xbox Fassung weiter, und kann direkt ein Piratenschiff abstauben. Am PC ist noch nie eins direkt vor meinen Füßen gelandet. :LOL:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen NG+ zu spielen. Habe bisher nur reingeschnuppert und den Anfang gespielt.
Man kommt ja vor die Entscheidung die Hauptquest zu wiederholen oder zu überspringen.
Was würden denn die NG+ Profis hier empfehlen, wenn man zum ersten Mal NG+ macht. Überspringen oder nicht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was würden denn die NG+ Profis hier empfehlen, wenn man zum ersten Mal NG+ macht. Überspringen oder nicht?
Kommt darauf an was du machen willst. Um gewisse Kräfte zu pushen reicht es einfach durchzurushen. Wenn du leveln möchtest, dann empfiehlt es sich die Fraktionsquest und die Story nochmal zu spielen. Raumschiff- und Basenbau würde ich mir für dann aufheben, wenn ich in einem NG+ angekommen bin, das mir gefällt. Das wird sonst jedes Mal wieder zurückgesetzt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich sage mal, ich würde wenn ich schon zum ersten mal im New Game+ bin, nicht zu viel Zeit investieren, sondern wenigstens noch einmal durch um zu sehen was passiert oder ob es einem packt den Grind zu machen bis z.B Raumschiff Level 6. Meine ersten 5x waren ok, da habe ich auch noch alle Tempel noch einmal gesucht. Danach war es nur noch Fliessbandarbeit und ich hatte eigentlich keine Lust mehr, wollte aber die stärkste Starborn Rüstung dann doch haben (Die sieht auch cool aus).

Jetzt bin ich aber final angekommen, beginne noch einmal alles von vorne und habe wieder viel Spass an dem Spiel.

Oben