• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Munitionsskill ist leider ziemlich unbrauchbar, wenn man eine Magshear vewendet. Diese Munition findet man viel zu selten. Deshalb ballere ich meistens mit einer gewöhnlichen aber hochgeskillten und schallgedämpften Einzelschuss-Grendel (7.7mm) oder einer AA-99 mit Whitehot Munition herum. Burn baby, burn!

Für's Grobe wie Terrormorphs etc. habe ich dann für den Nahkampf eine modifizierte Experiment A-7 aus der Nishina Forschungsstation mit momentan 445 Schaden.
Auch ein Grund dafür, warum ich gar nicht gerne ins nächste NG+ möchte! 😁

Mit schweren Waffen habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht. Brauchte die aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad auch noch nie.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mein Munitionsskill ist leider ziemlich unbrauchbar, wenn man eine Magshear vewendet. Diese Munition findet man viel zu selten. .

Ja, die Muni ist teuer und selten. Ich kaufe da einfach die Händler immer leer wenn die was haben, auch wenn es bedeutet 24 Stunden vor dem Geschäft auf einem Stuhl zu sitzen. :LOL: Bei den New Game+ Durchgängen habe ich mir auch nie die Zeit genommen um da tonnenweise Munition zu sammeln, da war die Big Bang eher meine erste Wahl, da die Munition nicht so teuer und nicht so selten ist. Mit ca. 200-300 Schuss kann man alle Artefakte einsammeln und die Tempel, sowie den Endkampf bestreiten, wenn man exzessive die Zeit Verlangsamung bei den Starborn Skills nutzt, da man dort mehr als genug Zeit hat um mit Kopfschüssen one hit kills zu machen.

Khorny

Moderator
Team
Du kannst Raumanzüge an den Werkbänken genau so verbessern oder Stats einbauen, wie Waffen, aber nicht modden in dem Sinn dass Du anderen Teile anbauen kannst.
Das Standard Raumschiff hat wohl keine Werkbank? Habe da nur so ne Forschungsstation, und die meisten Dinge sind selbst da gesperrt. Muss mal schauen. Danke. 🙃

Was ist übrigens Eure Lieblingswaffe im Spiel?
Keine bislang. Irgendwie haben alle ihre Nachteile - aber ich mag die doppelläufige Shotgun, und Pistolen haben meist gut Bumms... und, Messer mag ich, erfordern aber beengte Räume und nicht zu viele Gegner gleichzeitig.

Brendex

Brotkasten Freundin
Fernkampf mit einem Scharfschützen Lasergewehr. Im Nahkampf rotz ich mit einer hochgezüchteten Minigun oder der Magshear alles weg. Die Minigun muss zwar erst anlaufen und wird irgendwann zu heiß, aber ist mein letzter Schlüssel eine Auseinandersetzung zu beenden. Deswegen heißt sie bei mir auch Doomsday. 🙂

KptnBlaubär

Jungspund
Das Standard Raumschiff hat wohl keine Werkbank? Habe da nur so ne Forschungsstation, und die meisten Dinge sind selbst da gesperrt. Muss mal schauen. Danke. 🙃
Schau mal in der Loge im Keller nach. Da findest du alles an Stationen was das Spiel zu bieten hat in einem Raum. Und da man in der Loge regelmäßig vorbei kommt und bis vor die Tür Schnell reisen kann ist das recht praktisch da.

Oben