• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin nach gut 140h und NG+++ erstmal raus. eine Fraktionsreihe fehlt mir noch aber da warte ich erstmal drauf, dass die PC-Version endlich mal für Intel+Nvidia optimiert wird. Gibt ja zum Glück noch viele andere geniale Games im SIFI-Universum die gespielt werden wollen. Momentan habe ich die kleinen Studios für mich entdeckt. Nicht das grafische Feuerwerk von Starfield aber dafür recht viel technisch unter der Haube.

Spacebourne 2 hier wird z.B. nur von einer Person entwickelt. Hatte sogar zeitweise Chat GPT ins SPiel integriert. Man konnte mit der KI richtig reden. Leider faselte sie zu viel Unsinn was die Gamelore anging und da wurde das Feature erstmal wieder ausgebaut. Aber die Idee mit ner KI Ingame über das Spiel, seine Fraktionen ect. zu quasseln war schon genial. Leider gab die KI niemals zu etwas nicht zu wissen und erfand dann sinnlose Inhalte :devilish: .

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin gespannt wie es hier weiter geht. Meine Universen haben sich nie so richtig geändert. Könnte also einfach so drin bleiben und irgendwann weiter spielen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab jetzt auch nochmal einen zweiten Char angefangen. nach Dr. Zefran Cochrane ist jetzt Samus Aran am Start. 😂

Ich lass mich diesmal treiben, mal schauen was so passiert.

Hat es einer von Euch mal geschafft, alle Kräfte in einem Durchlauf zu sammeln? Soll ja möglich sein.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Jetzt war ich gerade im Basement in der Constellationmit meinem neuen Char. Da gibts jetzt keine Kiste neben der werkbank. Mit meinem anderen Spielstand hatte ich da eine unlimited Kiste … 😱 ist das ein Bug oder bekommt man, die esrt später? Ich weiß es nimmer …

Khorny

Moderator
Team
@DeluxeCapacitor
Spielen eigentlich nur noch wir beide das Game? :LOL: (y)

---------------
Nope, aber ich habe aktuell nicht viel zu meckern.

Obwohl... man kann ja mal fragen. Ist bei euch schon mal Vasco verschwunden? Ich musste ihn einmal aus der Schiffscrew kicken, und dann wieder neu zuteilen, um ihn wieder dort zu haben.

Gibt es irgendeine gute Quelle für Arznei gegen Erfrierungen und Verbrennungen? Das scheinen jedenfalls Status-Dbuffs zu sein, die man mit Schlafen nicht kurieren kann. Kann man mit bestimmten Anzügen solche Statusveränderungen auch grundsätzlich vermeiden? Einmal durch New Atlantis, fand ich jedenfalls nichts käufliches dafür. Man könnte glatt meinen man geht in eine deutsche Apotheke...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt war ich gerade im Basement in der Constellationmit meinem neuen Char. Da gibts jetzt keine Kiste neben der werkbank. Mit meinem anderen Spielstand hatte ich da eine unlimited Kiste … 😱 ist das ein Bug oder bekommt man, die esrt später? Ich weiß es nimmer …
Die bekommt man erst später.
Da sind die Klamotten vom verstorbenen Constellation Begleiter drin.
Es gibt aber noch zwei kleine Kisten rechts vom Eingang auf der Waffenwerkbank. Die sind ebenso ein Fass ohne Boden wie der Tresor in deinem Zimmer.

@Khorny : Bei Medical Reliant (die Apo gibt's in jedem größeren Raumhafen) bekommt man Zeugs gegen Krankheiten, Erfrierungen, Verbrennungen usw.
Mit dem Anzug-Skill kann man die Werte beeinflussen, oder man findet einen der resistenter gegen Umwelteinflüsse ist.
Medizin ist allerdings nicht sehr teuer. Schleppt man davon immer genug mit herum, ist eine Verletzung auch kein Problem mehr.
Verletzungen können aber Statuswerte beeinflussen, also z.B. auch Tarnung auffliegen lassen etc. Deshalb lieber immer gleich behandeln.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
@DeluxeCapacitor
Spielen eigentlich nur noch wir beide das Game? :LOL: (y)

---------------

Ich hoffe nicht (Wie man sieht ist es auch nicht so), aber viele haben wohl noch andere Games begonnen, womit der Fokus von Starfield wieder etwas weg geht. Sprich, der Hype ist erst mal vorbei. :cool:

Ich spiele aktuell kein anderes Spiel, zumindest wenn ich Zeit finde zum Zocken. Und da mich ausser Cyberpunk2077 mit DLC aktuell nichts anderes interessiert und ich mir dafür aber auch Zeit nehmen möchte, beende ich erst einmal Starfield soweit wie es für mich passt. Habe ja auch immer noch Bock auf das Game, warum sollte ich dann was anderes spielen...spart mir ja auch Geld (CP2077 DLC ist ja nicht im Game Pass). :)

Und da aktuell Halloween Season ist, schaue ich auch wieder etwas mehr (Horror-)Filme als sonst. Ach ja, betreffend Halloween:

Ich habe erst im dritten oder vierten New Game+ dieses mysteriöse Schiff entdeckt, welches nicht auf Funksprüche reagiert. Aber man konnte andocken. Alle waren tot, auf den Computern gab es Nachrichten mit Hinweisen auf eine fremde Lebensform. Da hatte ich Alien Vibes, denn man wusste ja nicht wo das "Viech" ist. Habe ich dann auch in einem abgesperrten Bereich (Dank der Starborn Kraft wo man Leben entdecken kann) gefunden, war noch ein harter Brocken, auch wenn das Aussehen eher einer grösseren Spinne geglichen hat. Solche zufälligen Missionen gibt es ja in Starfield immer wieder und die fand ich wirklich toll.

Khorny

Moderator
Team
@Khorny : Bei Medical Reliant (die Apo gibt's in jedem größeren Raumhafen) bekommt man Zeugs gegen Krankheiten, Erfrierungen, Verbrennungen usw.
Mit dem Anzug-Skill kann man die Werte beeinflussen, oder man findet einen der resistenter gegen Umwelteinflüsse ist.
Medizin ist allerdings nicht sehr teuer. Schleppt man davon immer genug mit herum, ist eine Verletzung auch kein Problem mehr.
Verletzungen können aber Statuswerte beeinflussen, also z.B. auch Tarnung auffliegen lassen etc. Deshalb lieber immer gleich behandeln.
Danke. Anzug skillen... das ich darauf nicht selber gekommen bin. Anzüge zusätzlich modden geht vermutlich nicht, und sowas bleibt eher Waffen vorbehalten?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Du kannst Raumanzüge an den Werkbänken genau so verbessern oder Stats einbauen, wie Waffen, aber nicht modden in dem Sinn dass Du anderen Teile anbauen kannst.

Was ist übrigens Eure Lieblingswaffe im Spiel? Ich habe da ja einen ganz klare Favoriten:

Magshear, das Ding ist der Hammer, auch wenn die Munition schweineteuer ist!
Nach Abschluss der Crimson Fleet Questline erhält man die beste Version der Waffe!

Was ich sonst meistens dabei habe:

- Magshot. Ich bin sonst nicht so Pistolen Freund, aber die macht Spass.

- Big Bang! Hei, die haut vor allem modifiziert schön rein, sieht cool aus, Preis für Munition ist ganz ok.
Bei der Big Bang kann man zugleich den Skill für Teilchenstrahl- sowie Shotgun verbessern, da die beides ist!

- Va'Ruun Inflictor. Die sieht nett aus und kann mit Mods echt mächtig werden!

- Drum Beat, da ich die optisch und vom Handling einfach gerne dabei habe und die Munition nicht zu teuer ist.

Oben