• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Deine Fragen kann ich dir spontan nicht beantworten, aber beim Fan bin ich beeindruckt, dass er ein wirklich ordentliches Repertoire an Sprüchen zur Verfügung hat. Klar, nach 30 Stunden kommt es auch mal zu Wiederholungen, aber es gibt auch immer noch neue Lobhudeleien aus seinem Mund. Bei Außenmissionen verzichte ich inzwischen, wenn möglich, komplett auf Begleitung. Die stehen nur doof rum und man entgeht der moralischen Bewertung.......:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@Savoreth
Danke für schnelle Antwort.

Ich habe bei den Begleitern nicht an passende Munition gedacht. 🤦🏻‍♂️ Werde ich später direkt testen. Den Button für Ausrüsten habe ich bisher auch übersehen.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Und noch eine Frage, hab meinen Raumanzug ausgerüstet und normale Kleidung. Wenn ich mich selber sehe steh ich immer im Raumanzug da. Die normale Kleidung kann ich nicht sichtbar machen ?
Vielleicht hast du es schon selbst rausgefunden, aber vielleicht für andere. Im Inventarmenü unter deinem Anzug kannst du auf der XBOX RB drücken (steht unten links), auch beim Helm. Dann wird der Helm und die Rüstung automatisch ausgeblendet, wenn du dich in einer Stadt befindest oder auf einem Planeten mit ausreichend Sauerstoff.

Wie geschrieben... man bekommt sein Zimmer auch von Noel gezeigt ;) da muss man nichts suchen oder probieren.
Einige Spieler haben da leider einen kleinen Bug, dass es vorkommt, dass Noel zwar sagt, dass sie einem das Zimmer zeigt, es aber trotzdem nicht tut. Hatte ich auch. Aber inzwischen ist ja bekannt, wo das eigene Zimmer ist. :)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Die Standardwaffe der Begleiter sieht man nicht im Inventar, aber jeder Begleiter hat die Munition für seine Waffe im Inventar. Ich hatte mal Vasco seine Munition weggenommen und dann konnte er in der Tat nicht mehr schießen. Es reichte dann aber ein Schuss, um das wieder zu beheben.

BTW:
Ich habe gestern bestimmt zwei Stunden damit verbracht, für Sarah und Marika neue Kleidung zu finden. Und musste leider feststellen, dass es in der glorreichen Zukunft in Alpha Centauri nur noch Herrenausstatter gibt und die Frauen in der Zukunft so emanzipiert sind, dass sie nur noch Männerkleidung tragen.

Ach, Bethesda.... :rolleyes:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Einige Spieler haben da leider einen kleinen Bug, dass es vorkommt, dass Noel zwar sagt, dass sie einem das Zimmer zeigt, es aber trotzdem nicht tut. Hatte ich auch. Aber inzwischen ist ja bekannt, wo das eigene Zimmer ist. :)

Das Problem liegt darin, dass in der Loge die Constellation-Mitglieder regelmäßig Dialoge mit den anderen abspielen. Wenn man mit Noel spricht und alle Gesprächsoptionen nutzt statt sich nur das Zimmer zeigen zu lassen, liegt diese Interaktion bei ihr quasi "auf Halde". Wählt man die Zimmeroption, sagt sie zwar zunächst zu, spielt dann aber erstmal ihre Interaktion ab - und kehrt dann leider zu ihrem Ausgangspunkt zurück, statt das Zimmer zu zeigen.

Am Besten ist es daher, mit Noel zwei Gespräche zu führen - eines für die normalen Gesprächsoptionen und ein anderes, wo man - idealerweise direkt nach einer solchen Interaktion - sich nur das Zimmer zeigen lässt, dann sollte es keine Probleme geben. Aber das "Herumführen" ist jetzt nicht so spektakulär und das Zimmer ist auch ohne Führung freigeschaltet.

Diese Interaktionen hat Bethesda noch nicht im Griff, speziell auch bei dem Trait mit den Eltern. Führt man dort ein längeres Gespräch mit einem Elternteil, knattert der andere nach Beendigung seine auf Halde liegenden Interaktionen herunter und man kriegt nix mit. Hier hilft nur, die Eltern ihre Interaktionen abspielen zu lassen (jede Variante kommt nur einmal) und erst danach mit den beiden die längeren Gespräche zu führen.

Ärgerlich, aber als Kenner von Bethesda-Spielen gehört das "Lernen wie man Bugs umschifft" ja quasi zum Spielerlebnis dazu... ;)

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Die Standardwaffe der Begleiter sieht man nicht im Inventar, aber jeder Begleiter hat die Munition für seine Waffe im Inventar. Ich hatte mal Vasco seine Munition weggenommen und dann konnte er in der Tat nicht mehr schießen. Es reichte dann aber ein Schuss, um das wieder zu beheben.
Ach deswegen boxt sich Sarah durch die Missionen, weil ich ihr die ganze Muni abgenommen habe?
Dachte, das wäre ein weiterer Bug :D

Ich habe gestern bestimmt zwei Stunden damit verbracht, für Sarah und Marika neue Kleidung zu finden. Und musste leider feststellen, dass es in der glorreichen Zukunft in Alpha Centauri nur noch Herrenausstatter gibt und die Frauen in der Zukunft so emanzipiert sind, dass sie nur noch Männerkleidung tragen.
Im Paradiso Hotel, Paris An Porrima II im Porrima-System, kann man Sahra und Marika mit einem Bikini einkleiden.😛

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Im Paradiso Hotel, Paris An Porrima II im Porrima-System, kann man Sahra und Marika mit einem Bikini einkleiden.😛

Haha, danke für den Tipp :ROFLMAO:

Aber soweit braucht man ja gar nicht zu gehen. Es würde schon reichen, eine Auswahl ganz normaler femininer Outfits anzubieten. Wie in jedem anderen Spiel halt. Aber für den Großteil der Kleidung scheint Bethesda nur das männliche Charaktermodell in Betracht gezogen zu haben. Und das sieht einfach völlig daneben aus.

Gerüchteweise soll es ja auch Frauen geben, die Starfield spielen - mit einem weiblichen Protagonisten. Was sollen die erst über das Angebot denken. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht findet man irgendwo in der Galaxis sowas ja doch noch... ;)

BloodyShinobi

Altenpfleger
Haha, danke für den Tipp :ROFLMAO:

Aber soweit braucht man ja gar nicht zu gehen. Es würde schon reichen, eine Auswahl ganz normaler femininer Outfits anzubieten. Wie in jedem anderen Spiel halt. Aber für den Großteil der Kleidung scheint Bethesda nur das männliche Charaktermodell in Betracht gezogen zu haben. Und das sieht einfach völlig daneben aus.

Gerüchteweise soll es ja auch Frauen geben, die Starfield spielen - mit einem weiblichen Protagonisten. Was sollen die erst über das Angebot denken. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht findet man irgendwo in der Galaxis sowas ja doch noch... ;)
Hab es noch nicht ganz angeschaut, vielleicht hilft dir das Video?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher

Ach, Bethesda.... :rolleyes:
Stört mich auch ein bisschen. Ich mein, ich brauch jetzt kein Cheerleader Outfit mit Minirock und son Gedöns, aber zum Beispiel ein Sommerkleid oder so wäre schon nice, grad mit dem Fotomodus und so Welten wie Paradiso.

Naja Mods werden es richten, wie immer.

Oben