• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mein Wohnzimmer ist sehr hell und von daher ist das Bild generell etwas zu dunkel. Ich mag aber meine TV-Einstellungen nicht ändern. Abends und nachts sieht es aber fantastisch aus.

Ja, bei Tageslicht im Zimmer hat ein LCD eben doch noch Vorteile. Im Schlafzimmer bei uns ist es auch meistens dunkel, bzw. Vorhänge zu etc. beim spielen, da spielt der OLED natürlich seine Stärken aus.

Dass man im Spiel aber keine Optionen hat um Helligkeit o.a anzupassen ist schon etwas merkwürdig. Evtl. eine künstlerische Entscheidung a la: "wir wollen dass es genau so aussieht, und nicht anders". Aber da jeder TV wieder etwas anders ist, je nach Presets oder Gewohnheit, haben die wohl nicht berücksichtigt. :cool:

Joe

Rentenbezieher
Mir wären getrennte Einstellungen für Schwierigkeitsgrade lieb. Schiffskämpfe sind schier unmöglich auf Sehr Schwer, am Boden dagegen ist es immer noch zu einfach.

Lol innerhalb einer Woche haben Modder das furchtbare Inventar gefixt

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat jemand Infos zum NewGame+ ? Das bisher geschriebene ist bekannt und nix neues (was man verliert). Dafür...

ein nagelneues cooles Raumschiff und einen einzigartigen neuen Raumanzug.

Todd grinste aber nur zu dem Thema und meinte in einem Video, dass die sich was besonderes für den New Game+ einfallen lassen. Da geht das Game erst richtig los?! Dazu finde ich im Netz derzeit nix. Was ändert sich im New Game+ alles? Mehr XP, neue Aktivitäten, eine neue Fraktion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat jemand Infos zum NewGame+ ? Das bisher geschriebene ist bekannt und nix neues (was man verliert). Dafür...

ein nagelneues cooles Raumschiff und einen einzigartigen neuen Raumanzug.

Todd grinste aber nur zu dem Thema und meinte in einem Video, dass die sich was besonderes für den New Game+ einfallen lassen. Da geht das Game erst richtig los?! Dazu finde ich im Netz derzeit nix. Was ändert sich im New Game+ alles? Mehr XP, neue Aktivitäten, eine neue Fraktion?
Blätter mal 1-2 Seiten zurück! Da wurde schon einiges bekannt.

Kurzfassung: New Game Plus beginnt nach dem durchspielen der Story. Raumschiffe, Außenposten und Credits werden zurückgesetzt, ebenso die Nebenquests. Die Hauptstory kann man wohl optional überspringen. Level, Fähigkeiten und Skills werden behalten.

Paradroid

Altenpfleger
Bethesda hat ja etwas davon gemurmelt, die angeblich "broken" HDR-Einstellungen zu fixen und auch für die Nutzer anpassbar zu machen. Ich denke, dass in den nächsten Tagen da ein Patch eintrudeln wird. Für die Soundeinstellungen dann hoffentlich auch.
"gemurmelt" und "angeblich" stimmt nicht so ganz ;)
Das ist bisher die einzige Aussage dazu :
1694003750555.png
Habe auch eine Dolby Atmos Soundbar und keine Probleme bisher. Werde jetzt mal auf DTS:X testen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Auf Kopfhörer bzw. Headset, bevorzuge ich DTS:X, klingt einfach geiler. Atmos war mir immer etwas zu flach.

Auf Lautsprecher kann ich beides nicht testen, da wir nur jeweils eine 3.1 Soundbar dran haben ohne irgendwelche Extras. Und dies auch nur aus dem Grund dass ich keinen Bock mehr auf dieses Aufrüsten im Heimkino hatte. Früher hatte man mit einem guten AVR jahrelang Ruhe.

Seit den digitalen Surrounds braucht es auch am AVR auf einmal HDMI mit den richtigen Standards und Passthrough geht dann mit 4K auch nicht immer wenn das Modell zu alt ist. Bei der nächsten Xbox/Playsie darf man dann wieder aufrüsten. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Gutes Stereo, bzw. mit Sub, klingt auch geil und in der Mietwohnung haben wir zum Schutz der Nachbarn und auch unserer Beziehung, meistens (gute) Kopfhörer an wenn wir getrennt TV schauen. :cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Quick Resume auf der Xbox ist mit Vorsicht zu genießen! Mir ist es jetzt schon das dritte Mal passiert, dass eine Quest bzw. Aktivität nicht abgeschlossen werden konnte, nachdem ich das Spiel aus dem Quick Resume fortgesetzt hatte.
Nach beenden des Spiels und einem Neustart war alles wieder normal und die Quests konnten abgeschlossen werden. Nur mal so, als Hinweis, falls jemand irgendwo festhängen sollte und nicht weiss woran das liegt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Blätter mal 1-2 Seiten zurück! Da wurde schon einiges bekannt.

Kurzfassung: New Game Plus beginnt nach dem durchspielen der Story. Raumschiffe, Außenposten und Credits werden zurückgesetzt, ebenso die Nebenquests. Die Hauptstory kann man wohl optional überspringen. Level, Fähigkeiten und Skills werden behalten.
Jo, danke aber das sind die Dinge, die man sofort im Netz findet. Ich meine was ändert sich bei den Gameplaymechaniken. Ich mein Todd hat ein "großes Geheimnis" drum gemacht. Uns was wegzunehmen und 2 Dinge zu schenken ist nix besonderes. Unterschiedliche Games gehen unterschiedlich mit der Thematik um. Meistens wirds einfach nur schwerer. Also nix worum man so geheimniskrämerisch tun müsste.

Edit: Okay hab da was gefunden... Link ist im Spoiler - nice!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joe

Rentenbezieher
Was ich schade finde, ist dass man quasi die ganze Story durchspielt und das Basen bauen völlig irrelevant ist. Wirkt einfach nur aufgesetzt ohne Zweck. Hätte man dann auch weg lassen können. Generell zieht sich das leveln ganz schön, man verpasst immer irgendwas im ersten Durchlauf. Dass Waffenmods und Anzuganpassung so lange freigespielt werden müssen ist Bullshit. Man könnte zwar schnelstmöglich nur dahin skillen, verpasst dann aber wichtige Dinge wie Schloss knacken und überreden. Überhaupt, wieso soll man Skills erst freispielen indem man Punkte in den Baum verbrät? Unsinnig, lass mich doch bitte meinen eigenen Weg gehen.

Oben