• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hab das auch gelesen vom NG+...

Gefällt mir in der Tat nicht wirklich. Vor allem das Schiffe, Ausenposten und Credits zurückgesetzt werden.

Finde ich ok. Wenn man New Game+ mit allen Credits, Schiffen, Bases etc. wieder beginnt, dann ist die Motivation doch eher klein einfach noch einmal die Quests zu machen. So hat man wenigstens ein Ziel, sich wieder von vorne alles aufzubauen und es dieses mal evtl. auch anders zu machen. Also so würde es mir zumindest gehen, ich brauche in Spielen ja Ziele.

New Game+ soll ja ein zweiter Durchlauf mit einem + sein, und kein God Mode. Wer einfach übermächtig, stinkreich und mit allen Vorteilen spielen möchte, kann dies ja auf dem PC bereits machen. Aber macht so etwas länger als 1-2 Stunden Spass? Denke eher nicht.

Kiparschewski

Altenpfleger
Wenn ich das so lese, gefällt mir die Herangehensweise des New Game + Modus auch nicht wirklich. Das ist aber immerhin gut zu wissen, so kann ich mich darauf vorbereiten und die Hauptstory dementsprechend spät spielen.

Davon ab, habe ich noch nie ein NewGame+ gestartet. Mir fehlt als Vater und Schichtarbeiter eh zum größten Teil einfach die Zeit zum zocken. Da sind für mich diese NG+ Sachen eh uninteressant.

Haschlunte

Back to the Roots
Laut Mottenmann kannst du entscheiden ob du die Story nochmal spielen willst, kannst sie auch überspringen.
Entgegen der Aussagen vom ihm das man seine Credit`s behält steht unter den Kommentaren das Gegenteil :unsure:

Video über Newgame Plus von Mottenmann, kann Spoiler enthalten:

Spoiler

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich bin mir nicht sicher, ob man im NG+ erneut Zugriff auf die Hauptquests hat, in der Beschreibung steht ausdrücklich "nach Abschluß der Hauptquest werden im NG+ die Nebenquests zurückgesetzt" .

Laut Polygon.com kann man entscheiden ob man die Hauptquest's nochmal spielen- oder überspringen mag.

Anhänge

• Screenshot_20230906-111527.png
    Screenshot_20230906-111527.png
    74,3 KB · Aufrufe: 7

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habt ihr auch diesen nervigen Soundbug (Series X)?
Ganz schlimm war es nach der Quest "Echos der Vergangenheit" im Anschlußgespräch mit Delgado auf dem "Schlüssel": Ein gesprochener Satz von ihm ist deutlich hörbar, im nächsten scheint er zu flüstern und dann ist er auf einmal superlaut.
Ich habe eine Soundbar mit Dolby Atmos. Leider kann man im Spiel gar nichts in dieser Richtung einstellen, nichtmal optionales Stereo.
Das finde ich doof. Ebenso die nicht vorhandenen Helligkeits- oder HDR-Einstellungen. Was hat sich Bethesda dabei gedacht?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Zumindest über mein Xbox Headset bis jetzt nichts davon gemerkt. Dafür ganz selten mal dass gewisse Soundeffekte (z.B Granaten) im Gefecht nicht hörbar bzw. vorhanden sind.

Helligkeit auf meinem LCD ist völlig ok, bzw. das Bild. Auf dem OLED (HDR ist off) im Schlafzimmer dagegen oft etwas zu dunkel, aber ok. Dafür den viel geileren Kontrast.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Wohnzimmer ist sehr hell und von daher ist das Bild generell etwas zu dunkel. Ich mag aber meine TV-Einstellungen nicht ändern. Abends und nachts sieht es aber fantastisch aus.

Bethesda hat ja etwas davon gemurmelt, die angeblich "broken" HDR-Einstellungen zu fixen und auch für die Nutzer anpassbar zu machen. Ich denke, dass in den nächsten Tagen da ein Patch eintrudeln wird. Für die Soundeinstellungen dann hoffentlich auch.

Oben