• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kann man mit den Waffen anvisieren? Also Kimme und Korn oder Visier? In den Videos die ich bisher gesehen habe wurde immer direkt ohne Anvisierung geschossen.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
In Starfield wirst Du nie ein Gefühl für die Weite des Weltalls oder die Größe eines Planeten bekommen.

Oh, ok - das hatte ich mir dann aber tatsächlich anders vorgestellt. Klingt für mich erstmal etwas demotivierend...

Aber es gibt doch Weltraum-Gefechte, oder nicht? Ist das dann quasi gescripted, also dass man nur innerhalb einer Quest bestimmte Ziele angreifen kann und man dann auch direkt da abgesetzt wird? 🤔

Naja, ich zocks ab Mittwoch selbst und dann mal sehen...warte halt schon länger auf nen großen Titel, der mich wieder mal so richtig mitreißt und begeistert. 🤷‍♂️

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ein Kritisches Review: Fazit nach 15 Stunden

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Doch nicht alles Gold was glänzt. Manchmal ist weniger mehr. Freu mich trotzdem auf Starfield, aber Planeten erkunden werde ich eher links liegen lassen und mich auf die Story und die Quests fokussieren.

@Pepe
Gut geschrieben, find NMS richtig gut, aber was mich immer gestört hat, war da Grafik und dass ich mich so allein gefühlt habe. Die NPCs versteht man anfangs überhaupt nicht und die Quests haben mich nie groß motiviert. Das macht Starfield viel besser, tolle Grafik mit interessanten Quests und NPCs.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hallo zusammen, ich habe leider noch 0 Stunden auf der Uhr aber bestimmt schon mehr als eine komplette Stunde mit intensivem lesen hier. Jeder Beitrag ist sehr hilfreich, bitte macht weiter so.
Letztendlich habe ich Fallout 3, 4 und Skyrim und Oblivion gezockt und ich liebe diese Spiele. Ich werde nichts falsch machen wenn meine Series X und das Spiel nächste Woche vor der Tür stehen und ich loslegen kann.
Denkt ihr das Bethesda Fahrzeuge oder ein V.A.T.S noch integriert?

Linsenheld

Rentenbezieher
Denkt ihr das Bethesda Fahrzeuge oder ein V.A.T.S noch integriert?
VATS eventuell... Wenn nicht, wird es so etwas sicherlich per Mod geben...

Fahrzeuge... Glaube ich nicht dran. Ist nicht die Philosophie von BSG. Denen geh es ja gerade um das "Erkunden" und die zufälligen Begegnungen. Man war ja schon immer hauptsächlich per Pedes in BGS Spielen unterwegs. Vielleicht gibt's irgendwann mal Reittiere...

Gibt da einige "Kreaturen"/außerirdische Lebensformen, die sich dafür gut eignen würden... 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber es gibt doch Weltraum-Gefechte, oder nicht? Ist das dann quasi gescripted, also dass man nur innerhalb einer Quest bestimmte Ziele angreifen kann und man dann auch direkt da abgesetzt wird? 🤔
Die Kämpfe gefallen mir von der Mechanik her deutlich besser als in NMS. Haben mehr was von Elite Dangerous. Per Ladebildschirm kommst Du in das Gebiet wo der Kampf stattfinden soll und los gehts. Schnell, effizient und mir gefällt es sehr gut. Aber da Du selbst mit dem Sublichtantrieb niemals von einem interessanten Gebiet zum anderen fliegst fehlen Dir hier massiv viele strategische Möglichkeiten. Du kannst beispielsweise ein Kampfgebiet nicht aus einem Asteroidenbereich her anfliegen. Du hast nen Marker wo der kampf stattfinden soll. Dann klickst Du auf "Reisen". Es folgt eine sehr geniale Animation und Dank SSD nur eine sehr kurze Ladezeit und dann bist Du in 3-5km Entfernung zum Gegner. Die langen Sublichtantriebsreisen, die man in NMS/Elite Dangerous sagen wir in 2-5 Minuten benötigt um von Planet zu Planet inenrhalb eines Systems zu kommen fehlen hier gänzlich. Auch mit der Landung an Missionsgebieten auf Planeten kann mal was schiefehen, weil man da absolut KEINEN NENNENSWERTEN Einfluss drauf hat wo genau man landen will.

Ich poste gleich mal ein Bild und linke es hier rein. Darf hier leider keine Bilder mehr posten! Mom.. Edit folgt..
Link zum Bild:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Ich habe Dir noch ein Bild der Mechanik hinzugefügt. Der Zielort liegt im selben System. Ich klicke einfach auf reisen und da bin ich. Im Folgebild siehst Du exakt den Moment wo ich in der Schlacht ankomme. Die Ladezeit beträgt nur wenige Sekunden. Direkt vom Planeten in die Action. So man möchte. Ich hätte auch zum Raumschiff laufen, einsteigen, per Ladebildschirm abheben können. Dann auf den "Reisebutton" geklickt und wäre dann da gewesen. Wieder mit einer Zwischenanimation. Das Ergebnis ist aber identisch. Bin direkt in der Schlacht.. Errr.. Das Game ist hoffentlich pausiert. Bin mal ballern!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich poste gleich mal ein Bild und linke es hier rein. Darf hier leider keine Bilder mehr posten! Mom.. Edit folgt..

Jetzt verbreite hier bitte keine Unwahrheiten. .

Erstens ging es dabei nicht um einzelne Bilder, sondern um Bildstrecken. Außerdem hatte ich später klar und deutlich geschrieben, dass auch Bildstrecken hier gepostet werden können, wenn es sich - wie in diesem Fall - um relevante Informationen handelt und nicht nur um bebilderte Abenteuertagebücher, solange diese dann der Übersichtlickeit und Tauglichkeit für mobile Endgeräte halber in Spoiler-Tags gepackt werden.

Nur weil Dir das nicht in den Kram zu passen scheint, musst Du hier nicht anfangen, Unwahrheiten zu behaupten.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da es ein Thema war. V.A.T.S vermisse ich eigentlich nicht. Und das System gibt es in Fallout ja auch nur wegen dem Pip-Boy. Klar wäre es in einem SciFi Spiel irgendwie passend, aber die Kämpfe machen, bis auf die dumme K.I, viel Spass. Bei Fallout war es eher eine Qual, weshalb ich dort praktisch nur mit V.A.T.S gearbeitet habe.

Es passiert mir noch oft dass ich versuche mit der Taste B ins Inventar zu kommen. Liegt wohl daran erst gerade Fallout 3 gespielt zu haben. Aber der duckt sich dann nur 😆

Oben