• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
der BG3 Impact wird auch nicht spurlos an der Erwartungshaltung, gerade was das Story Writing angeht, vorbei gehen.
Dabei ist BG3 stellenweise auf Schulhof Niveau was Writing angeht. Einige Dialoge in dem Game sind echt zum fremdschämen 😅

Ich glaub, der Konsens dass es "gut" geschrieben ist, liegt vor allem daran dass die meisten horny auf diesen einen weißhaarigen Typen sind. 😅

Haschlunte

Back to the Roots
Ich wünsche allen beim Launch viel Spass und ich hoffe das jeder das findet was er sucht. Ich für meinen Teil werde auch morgenfrüh um 02:00 starten, da ich ja zum Glück Urlaub habe (aber nicht wegen dem Launch), glaube aber das ich nach ca. 30 bis 40 Stunden das Spiel wieder beiseite lege da mir die Einfachheit fehlen wird. Ich bin halt ein Grinder und kein Storyspieler. Das wird mir in letzter Zeit immer mehr klar.

A

Joe

Rentenbezieher
Wenigstens nicht nur Licht, sondern auch Schatten.Wenn man in einem Spiel aber ständig Probleme mit der Traglast hat, das nervt mich ungemein. Zumal die Lastangabe für das (hoffentlich nur erste) Raumschiff lächerlich gering klingt......
Da Starfield kein Onlinegame ist, denke ich dass das fix mit nem Update geändert werden kann. Bei 76 war es ja stellenweise problematisch wegen der Serverlast oder so ähnlich. Ansonsten halt Mods. Hab gesehen dass man bis zu 12 Waffen im Waffenrad haben kann wie bei Fallout 4 auch, die dürften alleine schon ordentlich wiegen.

Paradroid

Altenpfleger
Wenigstens nicht nur Licht, sondern auch Schatten.Wenn man in einem Spiel aber ständig Probleme mit der Traglast hat, das nervt mich ungemein. Zumal die Lastangabe für das (hoffentlich nur erste) Raumschiff lächerlich gering klingt......
das Unlimited Carry Weight Mod, wird dann wie bei anderen Bethesda Spielen das erste Mod sein :LOL:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hoffe nur, Bethesda setzt nicht zu sehr auf diesen Creatorkram... Hab da so ein bisschen das Gefühl, dass da eventuell richtig Kohle für Bethesda drin ist... 🙊

Ansonsten... Mods werden früher oder später kommen. Auch auf der Konsole. Alles nur eine Frage der Zeit...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Vid finde ich mal so richtig fein. Bin gespannt!!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die limitierte Tragekapazität hat es bei Bethesda ja schon immer gegeben. Die war auch nie ein großes Problem, da man sich im Gegensatz zu anderen Spielen mit dem Limit immer noch bewegen und später mit gewissen Perks sogar schnellreisen konnte.

Ich glaube, dass ich locker 25% meiner Spielzeit in BGS-Spiele überladen durch die Gegend getrabt bin.

Das war eigentlich nur in Fallout ein größeres Problem, da die Einschränkung auch für Container galt und zu volle Container in der eigenen Bude dazu führten, dass im Inventarfenster nicht mehr alle Items angezeigt wurden, obwohl sie weiterhin vorhanden waren. Wenn man also massenweise Items als Reparaturmaterial gehortet hat, musste man teilweise erst den ganzen Container leerräumen, um die passenden Items zu finden.

Aber solche Probleme gab es, wenn ich mich recht erinnere, seit New Vegas nicht mehr.

Oben