• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Dann solltest Du besser die Medien verfolgen oder Dich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Vieles von dem was genannt wurde wurde auch beworben. Warum soll es denn von den Entwicklern explizit möglich gemacht worden sein die Story komplett links liegen lassen zu können und sich auf eigene Faust die Welten anzusehen wenn nicht auch dafür Aktivitäten geschaffen werden?!

Einiges ist klar Wunschdenken. Vieles gewünschte wurde geteasert allerdings wird man im Unklaren gelassen wie tief das Ganze gehen wird.

Was soll ein New Game + für einen Sinn machen wenn man simpel nur alles neu spielt?!

Warum wird beworben, dass nach der Storyline das Spiel erst richtig beginnt, wenn hier nicht deutlich mehr Inhalte reinfließen als "nur" RPG?!

Viel Freiraum für Spekulationen und vor allem Hoffnungen!
Hä? Es geht hier doch um so Nonsense wie Atmosphärenflug und andere Simulationssachen von Spielen wie Elite. Ich rede doch gar nicht von Aktivitäten an sich. Lol...

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ist FUNKO Pop noch gefragt? Dachte der Trend dieser Plastik-CollectThemAll-Dinger sei schon wieder vorbei?!

Nur noch einen Tag, auch wenn ich am Freitag erst am Abend in die Minen darf 🥳 Und heute Abend ab 18.00 Uhr, kommen die ersten Reviews. Ich hoffe diese sind fair und mit etwas Leidenschaft geschrieben. Ist ja nicht einfach ein neuer CoD Teil der da kommt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nur noch einen Tag, auch wenn ich am Freitag erst am Abend in die Minen darf 🥳
Nun... Nur noch 19h... 😜

Ich hab schon meinen besonders starken Kaffee zurecht gelegt und mir zur Not einen Wecker auf 02.00 Uhr gestellt... 😅

Verrückt?! Absolut... 😜
Ich werde wohl auch die nächsten drei Tage nicht besonders viel anderes sehen (zocken) als Starfield... 🙊

Aber hey... Die "Highlights" sind in den letzten Jahren so wenig geworden, da nehme ich den ganzen (persönlichen) Hype rund um Starfield echt gern mal wieder mit... 👌👍

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ein neues Spiel der TES und Fallout Macher ist immer speziell. Und ich werde grossen Spass mit dem Spiel haben, egal wie es wo bewertet wurde.

Persönlich denke ich, dass die Bethesda Formel bei einigen Testern nicht mehr einfach durchgewunken wird. Es hat sich seit Skyrim/Oblivion oder Fallout 4 doch einiges bewegt und der BG3 Impact wird auch nicht spurlos an der Erwartungshaltung, gerade was das Story Writing angeht, vorbei gehen.

Rechne da sogar mit Wertungen im (hohen) 70er Bereich, was wohl gerade unter BGS Fans für Feuer sorgen wird.

Aber mir könnte es nicht egaler sein. Wenn ich daran denke wie viel Spass ich erst vor kurzem noch mit Fallout 3 hatte, oder der Skyrim AE…..ich erwarte da kein Next-Level, sondern einfach ein BGS Game, mit etwas anderem Twist 😎✌️🥳

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ist FUNKO Pop noch gefragt? Dachte der Trend dieser Plastik-CollectThemAll-Dinger sei schon wieder vorbei?!

Das kommt darauf an ....

Mir gefallen die Figuren immer noch recht gut und wenn ich mir anschaue was viele meiner Figuren inzwischen auf Ebay oder ähnlichne Plattformen einbringen würden dann sind diese anscheinend noch gefragt ...

Fragt man meinen Sohn sind die sowas von out ..... :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Das ist ne gute Einstellung @DeluxeCapacitor 👍👌

Wenn ich schon wieder sehe, wie z.B. die Gamestar ihren eigenen Test jetzt schon im Vorfeld selbst bewirbt ("Unser Test wird für Diskussionen sorgen")... 🙄

Ja... Auf der einen Seite bin ich froh, dass es diese "blinden" Superberwertungen, die es ja mal eine Zeit lang gab, nicht mehr so oft gibt... Auf der anderen Seite... Hat sich das such ganz schön ins "negative" & Click-Baiting verwandelt. Kotzt mich, um ehrlich zu sein, genauso an...

Daher werde ich heute Abend vielleicht mal über den ein oder anderen ersten "großen" Test drüber fliegen... Mehr aber auch nicht. Denn wahrscheinlich sind die meisten der Test & Reviews heute entweder extrem geschönigt oder es wird eben jedes noch so kleines Haar in der Suppe gesucht... 🤷🏻‍♂️

Mir ist vor allem wichtig, dass ICH mit Starfield ab heute Nacht Spaß habe. Punkt... Aus... 😜

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Nur noch einen Tag, auch wenn ich am Freitag erst am Abend in die Minen darf 🥳 Und heute Abend ab 18.00 Uhr, kommen die ersten Reviews. Ich hoffe diese sind fair und mit etwas Leidenschaft geschrieben. Ist ja nicht einfach ein neuer CoD Teil der da kommt.

Danke, ich dachte ich sehe das als einziger so ;) Ich sammel ja zu einigen Reihen durchaus Merchandise, die Fallout Figuren beispielsweise, wovon auch einige Vault Boy Figürchen in meiner Sammlung sind. Aber die Funko Pop Figuren sind so absolut nicht meines...

Bei Starfield schaue ich erstmal. Mich interessiert ja schon dieser Starfield Controller, den finde ich wirklich hübsch aufgemacht. Aber 80 EUR sind halt für einen Standardcontroller auch so eine Sache, ob Limited Edition oder nicht. Zumal ich ja inzwischen eher mit dem X360 Elite spiele..

Was anderes: Scheinbar gibts es diesmal kein offizielles Lösungsbuch, zumindest nicht zum Start. Die Gamestar wird wohl eine Black Edition hierzu bringen, eine offzielle Version von Bethesda wie bei den Fallout Spielen und Skyrim wirds aber nicht geben.

Juckt wahrscheinlich eh keinen, aber ich fand diese "Brocken" immer richtig gut aufgemacht. Weniger als Lösungsbuch denn als Nachschlagewerk, bei Fallout 3 war beispielsweise jeder einzelne Ort mit Fundsachen beschrieben. Gut, das düfte bei Starfield dann wahrscheinlich auch die Masse sprengen..

Oben