• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Das ist die Stelle, an der ich mich lächelnd aus der Diskussion verabschiede.
Ja tschöö mit Ö, ne? Ich mein hallo, nur weil es ein Space Setting hat kann man doch nicht erwarten, dass solche Simulationsdetails drin sind, vor allem weil es NIE, NIRGENDS beworben wurde. Falls doch, zeig mir das bitte. Wer sich ein bisschen mit der Creation Engine befasst, weiß einfach dass die nicht plötzlich so was kann.

Linsenheld

Rentenbezieher
Weiter gehts... Es wird interessant..

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

P.S.: Weil hier so viele spekulieren... 😜 Ich behaupte mal, dass Modell im Live-Action Trailer gesehen zu haben... 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Seh ich oft, dass Leute eine Space Sim erwarten ohne zu merken dass es ein Bethesda RPG mit Weltraum Setting ist. Schade dass so viele mit falschen Erwartungen ran gehen, vor allem weil solche Erwartungen nie beworben wurden.
Dann solltest Du besser die Medien verfolgen oder Dich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Vieles von dem was genannt wurde wurde auch beworben. Warum soll es denn von den Entwicklern explizit möglich gemacht worden sein die Story komplett links liegen lassen zu können und sich auf eigene Faust die Welten anzusehen wenn nicht auch dafür Aktivitäten geschaffen werden?!

Einiges ist klar Wunschdenken. Vieles gewünschte wurde geteasert allerdings wird man im Unklaren gelassen wie tief das Ganze gehen wird.

Was soll ein New Game + für einen Sinn machen wenn man simpel nur alles neu spielt?!

Warum wird beworben, dass nach der Storyline das Spiel erst richtig beginnt, wenn hier nicht deutlich mehr Inhalte reinfließen als "nur" RPG?!

Viel Freiraum für Spekulationen und vor allem Hoffnungen!

Paradroid

Altenpfleger
Es wurde aber genau so gesagt, das man weder eine Basis bauen muss, oder ein Schiff anpassen muss und einfach der Story folgen kann.

Ich kenne zwei Kollegen, die mit dem Schiffsbau und Basenbau so genau Null anfangen können. Die freuen sich einfach auf eine schöne SiFi Story.

Was später als Mod noch in das Spiel kommt, ist dann noch mal eine ganz andere Sache.

Oben