• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
kleiner Negativpunkt scheint zu sein, dass die Planetenflächen, die generiert werden, immer neu generiert werden. Heißt, wenn man zweimal an der selben Stelle landet sieht es beim zweiten mal völlig anders aus. Kann sich mit einem Update noch ändern, aber solange das so ist sollte man sich dran gewöhnen dass die Planeten bei jeder Landung andere Horizonte aufweisen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Strufus70

Frührentner
kleiner Negativpunkt scheint zu sein, dass die Planetenflächen, die generiert werden, immer neu generiert werden. Heißt, wenn man zweimal an der selben Stelle landet sieht es beim zweiten mal völlig anders aus. Kann sich mit einem Update noch ändern, aber solange das so ist sollte man sich dran gewöhnen dass die Planeten bei jeder Landung andere Horizonte aufweisen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bin mal gespannt wie sich das verhält, wenn man eine Basis / Station auf einen Planeten oder Mond gebaut hat

DeluxeCapacitor

Frührentner
So lange ich dort keine Base z.B auf einem Berg gebaut habe, diese dann auf einmal im Tal steht, kein Problem. Wenn ich ein Gebiet abgegrast habe und irgendwann später dort zurückkehren sollte, habe ich doch nicht mehr im Kopf wie es dort ausgesehen hat. 😅

Linsenheld

Rentenbezieher
Hmm... Ich hab jetzt das Video nur an zwei, drei Stellen "geklickt" (Ist mir zu viel Gameplay)...

Aber sucht man da jetzt nicht offenbar kurz vor Release irgendein Haar in der Suppe? Gestern o. vorgestern gabs ja auch die Meldung, dass die Planeten ja doch offenbar in "Raster" unterteilt & man in diesen Rastern wohl eben nicht ganz so frei herum laufen kann...

Guess what?! Solche Dinge sind wahrscheinlich wirklich nur für eine Handvoll Spieler tatsächlich "wichtig". Der Großteil der Spieler wird & möchte wohl kaum stundenlang zu Fuß über einen Planeten laufen?! 😉🤔🙃

Aber gut... In zwei Tagen kann ich zumindest selbst davon überzeugen. 😜

Ich hab - trotz irgendwelcher Raster und Zufallgenerierten Planeten - echt massiv Bock drauf!

Zuletzt bearbeitet:

Paradroid

Altenpfleger
Ja, hauptsächlich suchen doch eher die Xbox und Microsoft Gegner das Haar in der Suppe. Auf X bzw. Twitter sieht man, von welchen Personen diese Kampagnen getrieben werden z.b. Dreamcast Guy.

Joe

Rentenbezieher
Ja weil ich keine Lust hab hier wieder Konsolenkriegscheiße sehen zu müssen, wenn ich schon wieder sehe dass von Xbox Gegnern und Microsoft Gegnern gesprochen wird 😅

Lasst es doch mal, ignoriert diese Lappen

Oben