• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich erinnere mich noch an das CP2077-Desaster.
... oder BF4 ... Das war für mich tatsächlich viel, viel schlimmer und seitdem kaufe ich tatsächlich nichts mehr zu day1.
Werde ich hier natürlich auch so machen aber interessieren tut es mich schon. Ich liebe BGS und weiss was ich hoffentlich bekommen werde 🤗😃 Fallout3-4 und Skyrim in space aber mächtig aufgebohrt 😁😁😁 Tuuut, Tuuuut macht der Hypetrain...

Joe

Rentenbezieher
Ich hoffe echt für alle Anwesenden, dass das Spiel diesem übermäßigen Hype auch nur ansatzweise gerecht wird, da es hier sonst bestimmt einige lange Gesichter geben könnte.
Die Mechanismen hinter so einem Hype sind mir völlig unklar. Wenn ich eins in meiner langen Spielekarriere gelernt habe, dann ist das ein vorsichtiger Optimismus und immer die hohe Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden, weil das abgelieferte Produkt nicht mal annähernd dem entspricht, was über Monate im Vorfeld versprochen wurde.
Ich erinnere mich noch an das CP2077-Desaster.
Nun muss man aber auch dazu sagen das CDPR wirklich übertrieben gelogen hat, während bei Bethesda die meisten Dinge immer so im Spiel waren. Die Gameplay Showcases sowohl von Skyrim als auch Fallout 4 waren bis auf klitzekleine Änderungen tatsächlich das richtige Spiel. Von daher sehe ich da keine Gefahr dass Starfield am Ende was ganz anderes wird.

Es muss freiläufig sein, viel kreative Energie erlauben und zum Scheiße bauen einladen. Mehr will ich gar nicht. Ob die Story oscarreif ist, juckt mich nicht, ich will einfach wissen wie es ausgeht und danach wird experimentiert.

Khorny

Moderator
Team
Es würde mich schon wundern wenn nicht. Zumindest im Zuge der Gamescom gab es ja schon einiges an Feedback. Das sieht für mich schon nach einem sehr wertigen Bethesda-RPG aus. Mir egal ob es am Ende 80%, 90% oder deutlich mehr bekommt. Ich werde meinen Spaß damit haben. Sollte es doch erstmal Probleme und Gamebreaking Bugs geben, warte ich eben paar Tage.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bethesda Spiele sind für mich einfach etwas besonderes. Selbst ein Fallout 4, welches ich nicht sooo gut fand hab ich um die 170 Stunden gezockt - und dabei war noch nicht mal eine Erweiterung dabei. Schön, dass sie jetzt mal einen auf SF machen. Zur Aufwärmung schaue ich mir gerade die Serie Star Trek New Worlds an und finde sie richtig gut. :)

Klar, wegen Story mimimit das Netz schon seit der Ankündigung des Spiels. Sind aber immer die gleichen Meckerfritzen die wohl nur Spiele mit epischer Story gut finden können - was auch immer das sein mag. Da wird dann so getan als gäbe es in Bethesda Spielen nur Quests ala "In meinem Keller sind Ratten, beseitige sie", oder "ich habe meine Axt im Wald vergessen, hole sie mir". 😂

Gibt aber auch Leute die mögen in RPGs z.B. keine Lieferdienst-Quests - ich steh drauf, weil ich da viel rumkomme und sie entspannend sind. :ugly:

Paradroid

Altenpfleger
Sogar Cartman wartet auf den Release von Starfield :D
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin ja mal gespannt, ob es in Starfield auch so viele Eastereggs und Anspielungen auf bekannte Filme usw. geben wird, wie bei Fallout 4. Dann wirds wieder viele Scrennshots geben. :)

Paradroid

Altenpfleger
Bug-free-thesda - Insider Gaming hat mit einigen Reviewern gesprochen und alle meinten unisono, das es das Bugfreiste Spiel von Beth wäre (alles mit einer Prise Salz nehmen ;) ) .
Interessant ist auch noch dieser Absatz :
In addition, it was also said that almost all the bugs that were found have already been listed to be fixed in the Starfield Day 1 patch.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Gucke grad nochmals das "Starfield Direct" von Anfang Juni...

Junge, Junge... Ich bin ganz schön hibbelig! Schon wirklich lange nicht mehr bei einem Spiel gehabt. Zuletzt wohl bei CP2077...

Daher auch schon mal eine "Warnung" von mir...

Die ersten Eindrücke ab Freitag/Samstag von mir, sind aber ganz bestimmt etwas (mehr) "eingefärbt". Ich bin jetzt schon "Fan(boy)" von Starfield. Das muss schon extrem schlecht werden, um für mich eine Enttäuschung zu werden... 😉

Um ehrlich zu sein... Ich glaube nicht dran. Ganz im Gegenteil... Starfield wird definitiv das Spiel des Jahres 2023 für mich, vielleicht ja sogar das Spiel seit Cyperpunk o. GTA5/RDR2... 😏

Oben