• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Frührentner
Ach, der von den Minutemen. Ich spiels gerade wieder, wo ich oft einfach nur so irgendwo reinstürme. Bis ca. Lvl. 20 bis 25 bin ich eigentlich fast nur so durch die Gegend, als großartig der Hauptstory zu folgen. Klar Preston war vielfach einfach nur der erste Anlaufpunkt, während die Quests meistens erst vor Ort starten und man im Anschluss trotztdem einen schönen Haufen EP erhält.

Bei Starfield würden die Infos über neue Quests dann wohl über die Kommunikation des Schiffes reinkommen. Wie abwechslungsreich das Ganze gehalten ist, könnte dann von der Schiffscrew abhängen. Je nachdem wie abwechslungsreich die gehalten wäre. Bisher scheint nur bekannt zu sein, dass man vollkommen frei in der Auswahl seiner Crew sein soll. Darf ich mir das dann in etwa wie bei Animal Crossing vorstellen, bei dem es ein paar hundert potentielle Inselbewohner gab und die sich mal mehr, mal weniger stark in ihren Charaktereigenschaften voneinander unterschieden? Klingt zwar etwas zu sehr nach Wunschvorstellung aber ich lasse mich da echt mal überraschen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin total glücklich, dass das Game gerade dann erscheint, wenns für meine Frau und mich wenige Tage später in den Urlaub geht.

Zwei Wochen lang kann ich in Ruhe verfolgen, ob das Spiel was taugt oder nicht.

Wenn es richtig... also so richtig gut ist wärs für mich sogar nen Kaufgrund für ne Xbox.

Wenn mich der Titel langfristig begeistern kann spielt es sich auf der Konsole etwas komfortabler als am PC.

Mit der PC Version werde ich in jeden Fall nach dem Urlaub starten.

Paradroid

Altenpfleger
In the city of New Atlantis, capital of the United Colonies, Kent, a courier pilot, aspires to live in the most desirable part of the settled systems. After joining the UC Vanguard and working his way up to the Capital’s elite, Kent quickly realizes the adventures waiting for him off-planet are what he truly longed for.
Movie Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Vanna—an Akila City orphan of the famous Colony Wars—desperately wants to explore the stars and only one thing stands in her way: a broken ship. Her search for repair parts leads her throughout the city, and into some unexpected danger, as she closes in on her dream.
Movie Trailer

Two Neon street rats, Ada and Harper, are partners in crime eking out a living stealing from the wealthy partygoers that come to the “pleasure city” to let loose. When Ada is forced into a moral dilemma, she quickly catches the attention of the all-seeing Ryujin Industries, bringing her an exciting new opportunity. But at what cost?
Movie Trailer

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Momentan zocke ich nur auf der PS5. Nachdem ich jetzt den Thread hier gelesen hab, werd ich wohl Ende diesen Jahres noch eine Xbox Series X kaufen müssen. Das Spiel steht ganz oben auf meiner Liste.
Oder denkt ihr es kommt vielleicht doch noch zeitnah auf der Playstation?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Momentan zocke ich nur auf der PS5. Nachdem ich jetzt den Thread hier gelesen hab, werd ich wohl Ende diesen Jahres noch eine Xbox Series X kaufen müssen. Das Spiel steht ganz oben auf meiner Liste.
Oh bei mir auch! Hätte Sony den Deal gemacht, hätte ich mir nur wegen Starfield eine PS5 geholt, einfach weil mein Gaming Laptop das zwar packen würde, aber ich lieber entspannt plug&play am TV spiele bei solchen Games (ohne lauten Laptop Lüfter).
Oder denkt ihr es kommt vielleicht doch noch zeitnah auf der Playstation?
Die Chancen stehen in etwa so gut wie ein TLOU für die Xbox. :cool:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da ich den Gamepass erstmal auslaufen lasse, jetzt im August, wäre es für mich interessant zu wissen, ob die Verkaufsversion für PC dann auch "play anywhere" wird. Also, ob man dann mit der PC Version auch 'nen Key o.ä. für die Xbox Series bekommt.
Im Netz habe ich bislang noch nichts dazu gefunden.
  • Vielleicht weiß jemand von Euch bereits mehr?
Wenn nicht, heißt es wohl einfach abwarten.

Oben