• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich denke auch dass es in Starfield viele Momente gibt die einem an Fallout erinnern werden. Oder an Skyrim. Gerade beim Showcase hat man ja diesen Kampf zu Beginn, draussen in der verlassenen Forschungsstation gezeigt. Die Musik die dort einsetzt ist ja mal ganz hart ein Remix aus dem Fallout Soundtrack....unüberhörbar. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Feindliche Schiffe entern, selbst Upgraden oder verkaufen.
Starfield wird schon sehr viel auch abseits normaler Missionen bieten.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, hatte ich auch gesehen und daraufhin dann nochmal geschaut, ob da irgendwas neues an der Ankündigung war.

Mister Blue

Frührentner
Ich denke auch dass es in Starfield viele Momente gibt die einem an Fallout erinnern werden. Oder an Skyrim. Gerade beim Showcase hat man ja diesen Kampf zu Beginn, draussen in der verlassenen Forschungsstation gezeigt. Die Musik die dort einsetzt ist ja mal ganz hart ein Remix aus dem Fallout Soundtrack....unüberhörbar. (y)

Wen wundert es? Ist ja schließlich der selbe Komponist (Inon Zur)..

Bei der Präsentation ist mir die Ähnlichkeit des Haupthemas zu dem von Fallout natürlich schon aufgefallen. Wenn man sich das hier anhört, hat sich der gute Mann ziemlich von den klassischen SciFi-Soundtracks der 70er und 80er inspirieren lassen. Sicher nicht die schlechteste Wahl.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Feindliche Schiffe entern, selbst Upgraden oder verkaufen.
Starfield wird schon sehr viel auch abseits normaler Missionen bieten.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Ich halte es dann wie in den anderen BGS Games. Wenn Du nett zu mir bist und nicht blöde kommst, alles cool. Bist Du aber zu überheblich, aggressiv oder auf irgend eine andere Art unausstehlich, gehört dein Zeug bald mir und dein Kopf macht eine neue Karriere als Bowlingkugel. :LOL: Wenn ich dann noch ein Schiff als Bonus bekomme, um so geiler.

Ich frage mich da eher, können auch NPC Piraten umgekehrt mein Schiff entern? Wäre noch cool. Bin so oder so schon gespannt was da wieder für zufällige Events stattfinden die nicht gescriptet sind. Mit den Drachen in Skyrim war da schon oft alles dabei....von Comedy zu purer Dramatik. :D

Mister Blue

Frührentner
Wäre doch gut vorstellbar. Ich könnte mir eh so was wie die Endlosquests bei Fallout IV vorstellen. Entweder man entert die Piratenbasen im Auftrag anderer und gelegentlich auch im eigenen Interesse, um sich sein Eigentum zurückzuholen. Was ich allemal reizvoller fände, als wenn der zusammengeschossene Kahn nur zu einer Werft geschleppt wird, auf der man ihn wieder flott machen müsste.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Endlosquests wie in Fallout 4 wären natürlich genial! Ich habe mich einmal nur mit Preston Garvey Quests bis Stufe 100 hochgelevelt.
Hat zwar einen Monat gedauert und die Locations haben sich unzählige Male wiederholt, aber geklappt hatte es! 😁

Da musstest Du aber auch auf Durchzug stellen wenn der wieder kommt mit: "Eine Siedlung braucht Hilfe, bla bla bla bla" 😅 Die 2-3 Sätze haben die dann hoffentlich mit ein bisschen mehr Variationen aufgenommen damit man sich nicht vorkommt wie bei Fifa, wo die Kommentatoren seit Jahren den selben Quatsch erzählen und man es nicht mehr hören kann.

Aber ich denke Starfield bietet sich doch gut für solche Enlosquests an die man für etwas Grind nutzen kann, aber nicht muss.

Oben