• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

janosch

Frührentner
Nur CE kommt ohne Disc. Die anderen Versionen haben eine. Wurde auf dem spanischen Bethesda Twitter erklärt.

Khorny

Moderator
Team
Vielleicht sollte man fairerweise noch eines einwerfen... das Starfield schon größer ist, als überhaupt Daten auf die Blu Ray Fassung passen. Insofern natürlich eine Frage, ob man davon überhaupt noch eine Disc davon benötigt. Retail Versionen sammele ich eigentlich nur dann, wenn sich auch die kompletten Spiele auf der Disc befinden.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Starfield wird übrigens keine Fahrzeuge auf den Planeten bieten und man wird auch keine Tiere reiten können.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Keine Fahrzeuge habe ich zwar erwartet, davon hat man nichts gesehen, aber irgendwie wirkt es auch merkwürdig, aber ist wohl eine Design Entscheidung da die Landegebiete gut zu Fuss bzw. mit Jetpack zu erforschen sind und es sich kaum lohnt da 10 Minuten in eine Richtung zu düsen. Ausserdem läuft man da eher Gefahr etwas zu verpassen. Aber es wäre als Option noch nett gewesen.

Reittiere würde ich persönlich etwas lächerlich finden und in Richtung Fantasy abdriften.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Reittiere gehören zu World of Warcraft oder Red Dead Redemption. Bei Starcraft möchte ich doch lieber laufen (oder die Schnellreise Funktion nutzen). Dieses Auf und Ab mochte ich nur bei Borderlands.
Angeln war bei Far Cry ganz nett, aber hey, das hier ist eben Starfield! Haltet euch fest! :love:

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe doch geschrieben, dass ich da keine Diskussion zu diesem Thema anstoßen wollte. Und vor allem keine mit solchen Argumenten. Da könnte man auch mit der zerkratzen Disc kommen etc. Belassen wir es doch dabei. Du willst deine Disc, ich finde einen Download besser.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Reittiere gehören zu World of Warcraft oder Red Dead Redemption. Bei Starcraft möchte ich doch lieber laufen (oder die Schnellreise Funktion nutzen). Dieses Auf und Ab mochte ich nur bei Borderlands.
Angeln war bei Far Cry ganz nett, aber hey, das hier ist eben Starfield! Haltet euch fest! :love:

Reittiere gehören auch zu TES Oblivion, oder TES Skyrim oder dem Witcher....... Bei Star Wars gab es die auch, sogar in Multifunktionsausführung (Reittier und Schlafsack in einem).

Also ich könnte mir die schon gut bei Starfield vorstellen, aber es ist auch kein Drama wenn es keine gibt :giggle:

Khorny

Moderator
Team
Reittiere gehören auch zu TES Oblivion, oder TES Skyrim oder dem Witcher.......
Das sind auch Fantasy-Settings.

Starfield verfolgt ja schon eher den Science-Fiction Ansatz, und weniger den Science-Fiction-Fantasy Ansatz von Warhammer, Star Wars oder Dune. Ich wollte auch ehrlich gesagt keinem Drachen beim Erkunden eines Gasriesen begegnen, das wäre für mich der immersive Killer. Wobei ich schon, auch angelehnt an den Gamestar Talk

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

schon überlegt habe, ob man nicht auf irgendeinem der 1000 Planeten Tamriel finden kann. So als einzelnes Osterei, ok. Aber eben bitte kein Space-Fantasy. Persönlich ist mir schon diese ganze Anlehnung an Wild West und typisch Amerikanische Settings fast zu viel des Guten.

Allerdings hätte ich Exo-Fahrzeuge durchaus sinnvoll gefunden. Vielleicht sogar sinnvoller als die Raumschiff-Bastelei.

Oben