• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich meine irgendwo sogar eine Bestätigung gesehen zu haben, das es sich dabei um eine Spaß-Petition handelt, um halt entsprechende Reaktionen hervorzurufen. Also eine Petition mit niederen Beweggründen.
Ok. Alles andere würde mich auch wundern. So Hardcore kann man doch gar nicht drauf sein.

Mister Blue

Frührentner
Vielleicht sollten wir auch mal eine Pedition einreichen oder MS dazu animieren Square-Enix aufzukaufen ;). Selbst wenn ich mangels PS mit Final Fantasy nie viel an der Glatze hatte und ich allgemein mit JRPGs meistens nicht so viel anfangen kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielleicht sollten wir auch mal eine Pedition einreichen oder MS dazu animieren Square-Enix aufzukaufen ;). Selbst wenn ich mangels PS mit Final Fantasy nie viel an der Glatze hatte und ich allgemein mit JRPGs meistens nicht so viel anfangen kann.
Fragt sich nur, ob es das wert wäre. Will das denn jemand wirklich auf der Xbox sehen? 😅

Joe

Rentenbezieher
Mal schauen ob es bei GTA6 klappt Sony, die sind da auch dran gemäss Gerüchten
Bin wohl der einzige auf diesem Planeten, der GTA extrem ausgelutscht und veraltet findet. Dazu diese furchtbare Steuerung und öde, leere Welt die zwar mit vielen NPC belebt ist, aber man kann nix mit denen machen außer sie umfahren oder grüßen. Selbst die Stories die GTA erzählt sind ziemlich langweilig. Ich mein, GTA 5 hat nix erzählt, dass es so nicht schon in zig Filmen und Spielen gab.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Bin wohl der einzige auf diesem Planeten, der GTA extrem ausgelutscht und veraltet findet. Dazu diese furchtbare Steuerung und öde, leere Welt die zwar mit vielen NPC belebt ist, aber man kann nix mit denen machen außer sie umfahren oder grüßen. Selbst die Stories die GTA erzählt sind ziemlich langweilig. Ich mein, GTA 5 hat nix erzählt, dass es so nicht schon in zig Filmen und Spielen gab.

GTA 4 war mein erstes GTA und das fand ich gar nicht so schlecht, allerdings primär wegen des osteuropäischen Einflusses. GTA 5 hab ich kurz angespielt, aber irgendwie hat mir das rein gar nix gegeben. Halt nur "Crime" ohne interessanten Hintergrund - aber ich sehe durchaus die Zielgruppe, mit der ich nix zu tun hab. Insofern ists mir auch relativ wurst, was aus GTA wird - denn da fand ich die GTA-Komödie "Free Guy" deutlich interessanter. ;)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Bin wohl der einzige auf diesem Planeten, der GTA extrem ausgelutscht und veraltet findet.

Das kann ich nicht beurteilen, da es einfach zu wenige Spiele wie GTA gibt. Eigentlich keines, ausser RDR und dann noch die Abwandlungen davon bei Saints Row. Geht ja auch nicht um die Qualität, sondern darum dass ein GTA einfach ein waschechter System Seller ist der eine breite Käuferschicht anspricht. Also dies ist schon noch eine Stufe höher einzuordnen als aussergewöhnlich gute oder technisch starke Spiele die hohe (Gaming-)mediale Aufmerksamkeit bekommen.

Mit einem Hellblade 2 verkauft MS wohl nicht zwingend mehr Abos oder Konsolen, mit einem Starfield aber ziemlich sicher. Und ein (zeit-)exklusives GTA auf der PS5 würde wohl einiges mehr Staub aufwirbeln als das nächste God of War oder HzD, die dann doch fast gewöhnlich wirken gegen eine solch starke Franchise.

Starfield hat das Zeug dazu einen richtig starken Schub für Xbox und Game Pass zu bringen. Zumindest wenn das Spiel kein Bugfest wird und sich auch sonst keine zu grossen Schwächen leistet, und die Presse abseits der Gaming Bubble auch darauf anspringt - ist es fast schon ein Selbstläufer.

Mister Blue

Frührentner
Das kommt wahrscheinlich immer ganz darauf an, welchen Bezug man zu den Spielen hat. Früher habe ich vieles davon gespielt, egal ob Vice City, Mafia, Scarface, Godfather, True Crime und ein paar von denen ich den Titel ich schon gar nicht mehr weiß. Heute hingegen habe ich so ziemlich das Interesse am Gangster-Sub-Genre verloren, GTA inkl.

Um aber noch mal auf Starfield einzugehen, ich achte eh immer ein wenig auf Spiele, die sich vom Setting her angenehm von der Masse abheben. Was das angeht und vom SciFi-Aspekt her sah das für mich bisher leider noch ein wenig sehr gewöhnlich aus, wo mich das maximal an The Expanse erinnert. Da hätte man den Fokus bei der Präsentation vielleicht etwas mehr auf die einzelnen Völker oder Fraktionen legen können. Wenn die ähnlich abwechslungsreich wie bei Fallout gehalten wären, könnte das schon für mehr Interesse bei den Spielern sorgen. Dazu noch kurz was zum Trailer, der mich schon sehr an den zu Destiny damals erinnerte, nur eben ohne die Alien-Spezies, von denen es hier entweder keine gibt oder man sie noch nicht zeigen wollte.

Joe

Rentenbezieher
Das kommt wahrscheinlich immer ganz darauf an, welchen Bezug man zu den Spielen hat. Früher habe ich vieles davon gespielt, egal ob Vice City, Mafia, Scarface, Godfather, True Crime und ein paar von denen ich den Titel ich schon gar nicht mehr weiß. Heute hingegen habe ich so ziemlich das Interesse am Gangster-Sub-Genre verloren, GTA inkl.

Um aber noch mal auf Starfield einzugehen, ich achte eh immer ein wenig auf Spiele, die sich vom Setting her angenehm von der Masse abheben. Was das angeht und vom SciFi-Aspekt her sah das für mich bisher leider noch ein wenig sehr gewöhnlich aus, wo mich das maximal an The Expanse erinnert. Da hätte man den Fokus bei der Präsentation vielleicht etwas mehr auf die einzelnen Völker oder Fraktionen legen können. Wenn die ähnlich abwechslungsreich wie bei Fallout gehalten wären, könnte das schon für mehr Interesse bei den Spielern sorgen. Dazu noch kurz was zum Trailer, der mich schon sehr an den zu Destiny damals erinnerte, nur eben ohne die Alien-Spezies, von denen es hier entweder keine gibt oder man sie noch nicht zeigen wollte.
Die Story von Starfield endet sehr wahrscheinlich in einem Erstkontakt. Dass es Aliens gibt, ist ein offenes Geheimnis, die Artefakte erschaffen sich ja nicht von alleine.

Oben