Savoreth
Pförtner des Altenheims
Als Xbox Fan freut man sich sicher wenn es starke Exklusive Titel gibt welche die Plattform und somit auch die Konsole pushen.
Naja. Ich freue mich, wenn es für meine Konsole gute Titel gibt. Ob die Plattform damit gepushed wird ist mir allerdings relativ egal - es sieht womöglich anders aus, wenn die Gefahr bestünde, dass die Plattform sonst untergeht. Aber ich gestehe durchaus jedem diese Fanfreude zu.
Aktueller Stand ist ja, dass Starfield exklusiv für die XBox ist. Ich habe volles Verständnis, wenn man nun mit einer Petition Starfield für die Playstation bekommen möchte. Was ich jedoch nicht verstehe, ist der Wunsch es den Spielern der anderen Plattform per Exklusivität zu entziehen. Denn davon habe ich als Spieler zunächst mal gar nichts.
Natürlich versucht man, Kaufgründe für das eigene Produkt zu schaffen. Ist nichts neues und wäre auch nicht das Problem - wenn durch solche Käufe nicht ehemals verfügbare IPs von einer Konsole abgezogen würden. Den Ärger hinsichtlich Bethesda kann ich daher sehr wohl nachvollziehen, weil ich ihn so auch selber gefühlt hatte. Und aus diesem Ärger generieren sich auch solche Petitionen.
Anders sah und sieht es mit IPs aus, die schon immer zu einer Konsole gehörten. Sei es Halo auf der XBox oder Uncharted auf der PS. Petitionen hab ich dafür zumindest in dieser Art nicht gesehen. Aber nun gut, so sieht das Business heute halt aus.