Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Als Xbox Fan freut man sich sicher wenn es starke Exklusive Titel gibt welche die Plattform und somit auch die Konsole pushen.Aber davon abgesehen kann ich sowieso nicht nachvollziehen, warum man sich darüber freuen sollte, wenn etwas für die "eigene" Konsole exklusiv ist. Sich dafür einzusetzen, dass man ein Spiel auch spielen kann, ist natürlich was anderes...
Grundsätzlich bin ich bei dir. Nur es gibt nun mal diese Exklusiven Titel welche eine Plattform pushen.Nö, ich bin 100% Xbox Spieler und ich freue mich nicht darüber das ein solcher AAA Titel Xbox Exclusiv ist und alle PS Spieler ausschließt. Genauso wenig freue ich mich darüber was Sony so alles an PS Exclusive raushaut und mich damit ausschließt.
Wobei das nichts neues ist. Exklusive Spiele gibt es quasi seit es Konsolen gibt. Es gibt schlicht nichts besseres als sich von einer anderen Plattform abzuheben. Siehe auch andere Unterhaltungs BranchenGut, wenn man sonst nichts zu bieten hat um von seinem Produkt zu überzeugen dann muss man es wohl auf diesem Weg versuchen und damit in kauf nehmen die Spielegemeinschaft zu spalten und damit genau solche Honks aus den Löchern zu locken wie den Ersteller der Petition.
Es gibt vielleicht nichts fauleres aber besser geht es auf jeden Fall.Es gibt schlicht nichts besseres als sich von einer anderen Plattform abzuheben.
Warum fauler? Wenn man eigene Spiele entwickelt und ein großes First Party Netzwerk unterhält ist das faul?Es gibt vielleicht nichts fauleres aber besser geht es auf jeden Fall.