• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

janosch

Frührentner
Ist auch mein erster Custom Controller. Sowieso hab ich mir seit Ewigkeiten keine Zusatzcontroller gekauft, da ich zu Hause kaum noch Co-op spiele. Schon gar nicht mit 4 oder mehr Leuten wie zu Schul- oder Unizeiten.

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin auch schon am überlegen ob ich mir den zulege... 🤔😬, normalerweise hole ich mir nur neue Controller wenn die alten hinüber sind 😏😎.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Witzig wenn ich mir manche Kommentare aus US Foren oder anderswo durchlese. Es gibt viele jüngere oder junge Spieler, die wohl denken es geht hier nur um bisschen Raumschiff bauen, bisschen herumlaufen, Egoshooter und Spacefights.

Da gibt es wohl eine oder mehr Generationen die nicht mit BGS Spielen gross geworden sind oder noch nie ein Fallout von BGS, geschweige den Skyrim gespielt haben, auch wenn das Spiel wohl jeder kennen sollte.

Manche werden sicher ernüchtert sein, zB beim Shooter Part. Aber bei vielen kann ich schon erahnen: Ihr habt ja keine Ahnung, nehmt besser Urlaub! 😅🥳

Joe

Rentenbezieher
Witzig wenn ich mir manche Kommentare aus US Foren oder anderswo durchlese. Es gibt viele jüngere oder junge Spieler, die wohl denken es geht hier nur um bisschen Raumschiff bauen, bisschen herumlaufen, Egoshooter und Spacefights.

Da gibt es wohl eine oder mehr Generationen die nicht mit BGS Spielen gross geworden sind oder noch nie ein Fallout von BGS, geschweige den Skyrim gespielt haben, auch wenn das Spiel wohl jeder kennen sollte.

Manche werden sicher ernüchtert sein, zB beim Shooter Part. Aber bei vielen kann ich schon erahnen: Ihr habt ja keine Ahnung, nehmt besser Urlaub! 😅🥳
Alleine was Mods alles ermöglichen werden... :D

This is the way! 😏

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich hoffe ja dass gute Mods wieder irgendwie den Weg auf die Konsole finden, auch wenn ich Starfield theoretisch auch am Laptop spielen könnte. Aber auch ohne Mods hatte ich viele hunderte Stunden Spass an den bisherigen BGS Spielen. ✌️

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Stolpere gerade über die Starfield-Preorders im XBox Store. 110 € für die Premium Edition. Nen Skin Pack bevor das Spiel überhaupt draussen ist. Premium Upgrade für 35 €, Standard für 80 €. Ich weiss ja nicht... Wird das jetzt der neue Standard? ;)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gut in der Premium ist der erste DLC schon dabei, der natürlich zum Start noch nicht verfügbar ist. Und bei den DLCs zu den BGS Spielen war ich zumindest meistens zufrieden. Die Skins, na ja, ein Goodie dass zum Start cool ist, aber sobald man besseren Gear findet uninteressant. Ich weis noch nicht ob ich direkt auf Premium gehe, dazu sind mir die Bonus Inhalte zu mager und dann mal schauen was beim DLC kommt.

Das Spiel wird auch so ein Umfang Monster. Da werde ich wohl mal im Game Pass starten und mir später noch das Upgrade gönnen. Sollten mich die DLCs nicht so triggern, kann ich auch auf die GOTY Edition warten in 3 Jahren, mein Game Pass Ultimate läuft dann aus. :cool:

Oben