• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich dachte, Fallout 76 wäre Bethesdas letzter Sargnagel gewesen?! :D

Tatsächlich meide ich solche "reißerischen" Videos zumeist auch. Das mag eine Art Vorvorurteilung sein und durchaus was informatives und Gutes dahinter stecken. Bin auch kein Youtuber und kenne dies Algorithmen nicht, aber ich wunder mich, dass das echt funktioniert..muss es wohl bei der Häufigkeit wie es inzwischen vorkommt.

Und Hype? Na ja. Klar, es ist ein Spiel, auf das sich viele freuen. Man muss es aber realistisch sehen, dass Spiel erscheint wenn es gut läuft irgendwann im Früjahr 2023. Das ist noch ein Weilchen hin, da kann sich ja noch eine Menge tun.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was die Titel auf YT angeht:
Clickbait Titel und möglichst noch groß in die Kamera das OMG Gesicht machen = Klick nicht nicht mehr und wenn der Kanal das 2 mal versucht fliegt der auf die Ignorliste. Kein Bock mehr auf den Scheiß. :-/
BTW: GameStar News kann man zwischenzeitlich auch zu 90% in die Tonne kloppen. Was-dann-geschah usw. Titel bei den News so dass man raten kann was am Ende bei raus kommt. War dann immer mehr heiße Luft um nix und somit schau ich da auch kaum noch vorbei - verarschen kann ich mich allein.

Hab einmal wegen Astronomie ein YT Video angeklickt, weil Titel lockte mit OMG und Co. Man, man, was hab ich YT erst mal wieder umlernen müssen nicht mit so nem Mist belästigt zu werden. Hat man das man angeklickt denkt YT, Yeah, fett, der steht auf so shit, gleich mal 1000 andere Videos in der Art vorschlagen. :ugly:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Was die Titel auf YT angeht:
Clickbait Titel und möglichst noch groß in die Kamera das OMG Gesicht machen = Klick nicht nicht mehr und wenn der Kanal das 2 mal versucht fliegt der auf die Ignorliste. Kein Bock mehr auf den Scheiß. :-/

Blöde Frage und OT sry, aber bei Youtube kann man Kanäle doch leider eben nicht ignorieren, so dass die nicht mehr bei den Vorschlägen auftauchen, oder?

Was Youtube mir manchmal oder oft vorschlägt ist sehr mühsam. Würde mir schon lange eine blockier oder „Blacklist“ wünschen wie bei Twitter.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Blöde Frage und OT sry, aber bei Youtube kann man Kanäle doch leider eben nicht ignorieren, so dass die nicht mehr bei den Vorschlägen auftauchen, oder?

Was Youtube mir manchmal oder oft vorschlägt ist sehr mühsam. Würde mir schon lange eine blockier oder „Blacklist“ wünschen wie bei Twitter.

Doch, kannst Du. Einfach auf die 3 vertikalen Punkte neben dem Videotitel klicken. Dort kannst Du das Video oder den Kanal blocken.

Khorny

Moderator
Team

Alternativ, falls man einen Kanal nicht gleich blocken will... einfach auf die drei Punkte klicken und "Kein Interesse" auswählen. Nach 2-3 mal Aussortieren erscheint so ein Kanal so gut wie gar nicht mehr, außer man sucht gezielt danach. Blocken hebe ich mir zumindest für richtig üble Propaganda und Desinformations-Schund ala Axel Springer Medien auf. Alles andere muss ich nicht direkt mit dem Weihwasser bekämpfen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hei ei ei…..und ich dachte immer geht nicht. 🤣 Nutze aber eben auch (zu) oft did Xbox App, da hat man weniger Optionen. Muss am PC mal etwas „ausmisten“ 👍 Danke Euch!

Bieberpelz

Frührentner
Ich persönliche finde, dass bei Starfield durchaus ein gewisser" Hype" gerechtfertigt sein darf...
Auch wenn es etwas Off-Topic ist und ich leider auch nicht das Video gesehen habe.
Aber ich bin ein großer Freund vom Hype und versuche diesen so oft es geht auch selbst zu erlangen und zu zelebrieren. Denn es gibt doch nichts schöneres, wenn man sich auf etwas sehr freut und das am besten "gemeinsam". Das habe ich innerhalb der Community bei den From Software Spielen gehabt, bei diversen Rollenspielen und so weiter. Man heizt sich gemeinsam ein, freut sich wie sonst was auf das Game und kann es kaum erwarten... versucht sogar alles, um früher an das Spiel zu kommen. Ja, in diesen Situationen übertreibe ich es Maßlos. Und wisst ihr was? Ich liebe es <3

Das ist doch was schönes und heute viel zu seltenes.

Natürlich besteht die Gefahr enttäuscht zu werden und die ist heute mehr denn je gegeben. Aber mir ist es so lieber und es ist sicherlich gesünder als sich im Vorfeld 700 vernichtende Kritiken durchzulesen, um dann im Spiel auf diese Fehler zu achten und sich darüber zu echauffieren. Und das ist heute leider Mode geworden.

Und das aus meinem Mund, dem Pessimisten vor dem Herren :D
Aber ja - ich mag Hype!

Clickbait bringt halt mehr Reichweite. Die Frage ist immer ob man auf diese wirklich angewiesen ist. Ich bin zum Glück kein Youtuber. :)
Aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass man dazu angewiesen ist derartige Titel und Thumbnails zu machen. Ich habe mich auch lange dagegen gesträubt einen roten Pfeil ins Thumbnail zu packen oder "Überraschung" im Video einzubauen. Aber leider sind diese Dinge notwendig, um überhaupt gefunden zu werden. Allerdings heißt es nicht, dass man nicht derartige Titel verwenden und Thumbnails generieren kann, die nicht dennoch eine gewisse Qualität aufweisen und vor allem bedeutet es nicht, dass man auch was ganz anderes erhält, wie es beim Clickbait typisch ist. Dabei versuche ich immer ein gewisses Niveau zu halten.
Eines meiner meistgeschauten Videos heißt "Unerwartete Überraschung beim..." und "Dicke Überraschung beim...". Allerdings enthält der Titel alles, was tatsächlich im Video vorgekommen ist. Und damit diese Video am Ende auch so gut gelistet worden sind, musste der Inhalt auch stimmen und eines der Videos gehört zu meinen liebsten und vor allem witzigsten Videos, weil ich da am meisten Spaß und was zu lachen hatte.
Mir ist aufgefallen, dass der Inhalt da viel wichtiger ist. Wenn der den Nagel auf den Kopf trifft, dann kann ein Video steil gehen. Wichtig dazu ist eben auch, dass es im Vorfeld gefunden wird. Guter Inhalt plus derartige Trigger beim Titel/Thumbnail sind die notwendige Kombination.

Oben