• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Sonnensturm

Jungspund
Ich bin auf Starfield ebenso gespannt wie viele andere hier. Auf eine starke und spannende Story mit vielen interessanten Charakteren und Nebenaufgaben hoffe ich ebenso wie auf eine verbesserte bzw. überarbeitete Engine. Bisher sorgte diese ja auch für einige Bugs in den bisherigen Spielen. Bethesda soll ja weiterhin an der Creation Engine festhalten, diese hier aber stark überarbeiten wollen. Diese wird sicherlich dann auch für TES 6 zum Einsatz kommen. Somit können wir mit Starfield hier auch schon diesbezüglich einen kleinen Einblick bekommen.

Khorny

Moderator
Team
Es ist soweit ich mitbekommen habe eine Creation Engine 2.0 - also praktisch wie von UE4 zu 5 eine nicht komplett neue, sondern auf der alten Engine basierende. Bei TES6 wäre ich auch sehr sicher, wobei solche Engines ja stetig weiterentwickelt werden. Macht ja auch viel Sinn schon vorhandene Substanz zu nutzen, anstatt wieder bei null anzufangen.

Sonnensturm

Jungspund
Schauen wir mal. Ich hoffe auf einige Änderungen. An sich ist es ja nett gedacht, wenn man alles und vieles bewegen kann. Aber ich fand das teils schon nervig in Skyrim, wenn man in einem Raum plötzlich irgendwo anstößt und das halbe Interieur durch die Gegend fliegt. :rolleyes:

Khorny

Moderator
Team
Finde ja immer interessant was den Leuten alles in Videospielen passiert. :DHatte bei Skyrim (nach Release seinerzeit) die vom Himmel fallenden Mammuts, sonst aber erschreckend wenig Bugs und Problemchen. Bei knapp 400 Spielstunden, wenn ich mal alle Skyrim Editionen zusammenrechne, lief es alles in allem schon relativ reibungslos.

Mein größter Kritikpunkt sind bis heute diese elendigen Krallen-Türen. Das hat sich doch jemand ausgedacht der auch gern Fahrrad-Schlösser knackt. Gut, die Gefahr das sowas in Starfield vorhanden ist, sehe ich als relativ gering. Bin aber schon gespannt inwieweit sich Starfield spielerisch und immersiv von Skyrim/Fallout abheben wird. Einfach nur das 1:1 identische Gameplay wäre schon enttäuschend, zumal genug Genrekollegen (Witcher, KDKC) die Messlatte weit höher gelegt haben.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Einfach nur das 1:1 identische Gameplay wäre schon enttäuschend, zumal genug Genrekollegen (Witcher, KDKC) die Messlatte weit höher gelegt haben.

Mit aufpolierter Engine, also hübscher und neue Animationen, besserer K.I und "grösser", also ein Next Gen Skyrim in Space, könnte ich sehr gut leben! Klar, die Quests müssen dann noch passen, aber auch wenn der Hexer oder Kingdome Come einige Dinge auf ein neues Level gehoben haben, so fühlt sich Skyrim in einigen Bereichen noch immer lebendiger und interaktiver an als die beiden zusammen (Wobei KCD schon eine wahnsinnig geile Welt gezaubert hat und ich gefeiert habe, schade war der Combat so shice! Hat mich dazu gebracht das Spiel liegen zu lassen.

Dass Bethesda mit einem Skyrim in Space viel Kritik einstecken müsste, selbst wenn es optisch aufgebohrt ist, wäre mir klar. Ich bin echt gespannt was die aus dem Hut zaubern. Aber als jemand der mit jedem gespielten TES und selbst Fallout (Auch 76) seinen grossen Spass hat, wäre ich relativ schnell befriedigt. Wenn die noch eine grosse Schippe drauflegen können, um so besser. (y)

Bieberpelz

Frührentner
Ich würde mich sehr freuen, wenn man an alte Qualitäten anknüpfen kann.
Das wir von Bethesda nichts mehr in der Stärke eines Skyrims oder Fallout 3 erhalten werden, ist mir in soweit schon klar. Das muss es auch nicht.
Aber die letzten Entwicklungen von Bethesda haben gezeigt, dass man sehr wohl Sorge haben darf, was daraus wird.

Ich hoffe die lassen hier wenigstens den ganzen Online, Game as a Service und sonstigen Mist, mit dem man das Spiel auf langer Zeit melken will, anstatt ein gutes Singleplayer Spielerlebnis zu liefern. Die Qualität von den Bethesda Veröffenlichungen der letzten Jahre hat stetig abgenommen. Und oft waren es die Design-Entscheidungen aber auch der stetige Verlust der eigenen Qualität.

Abwarten. Bock habe ich drauf, freue mich auch drauf und da es im Game Pass erscheint, muss ich mir auch keine Sorgen wegen irgendwelcher Vorbestellungen machen.

Sonnensturm

Jungspund
In echt läufst du auch nicht ohne Konsequenzen gegen ein Regal voller Tassen :D

Ja stimmt schon. Aber ich kann mich noch an die blöde Kollisionsabfrage erinnern, als Items dann gefühlt meterweit flogen oder in der Ecke auf dem Boden dann "rumzitterten". Das kam jetzt aber auch nicht sehr häufig vor.

Finde ja immer interessant was den Leuten alles in Videospielen passiert. :DHatte bei Skyrim (nach Release seinerzeit) die vom Himmel fallenden Mammuts, sonst aber erschreckend wenig Bugs und Problemchen. Bei knapp 400 Spielstunden, wenn ich mal alle Skyrim Editionen zusammenrechne, lief es alles in allem schon relativ reibungslos....

Ich hatte mal aus dem Himmel fallende Wölfe und NPC. :unsure:

...Wobei KCD schon eine wahnsinnig geile Welt gezaubert hat und ich gefeiert habe, schade war der Combat so shice! Hat mich dazu gebracht das Spiel liegen zu lassen.

Hatte mich gefreut, als KCD bei Epic kostenlos erschien. Die Welt fand ich ebenfalls wirklich schön. Aber das Gameplay hatte auch mich genervt, sodass ich das Spiel leider wieder deinstallierte. :(

Ich hoffe die lassen hier wenigstens den ganzen Online, Game as a Service und sonstigen Mist, mit dem man das Spiel auf langer Zeit melken will, anstatt ein gutes Singleplayer Spielerlebnis zu liefern.

Dem kann ich nur zustimmen. (y)

Oben