• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab scheinbar noch ein anderes Update laden müssen...

Bekomme jetzt auch die Meldung über ein Update (Free Lanes) von 20,4 GB...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Läuft bei mir. Ich habe jetzt die Einstellungen auf meiner PS5 Pro mit 60fps, V-Sync und Priorisierung auf Verbessert laufen.
Bisher sieht es mindestens so gut aus wie die Win11-Version auf dem PC. Ich bin begeistert! Mal sehen ob das später auf Akila und Neon auch noch so gut läuft. Wäre ein Traum!
Freue mich wirklich die Kohle nochmal investiert zu haben. Ist zwar das gleiche Spiel, aber ich wollte auch die Playstation unterstützen. Das hat Starfield verdient, wie ich finde. Es wurde meiner Meinung nach in der Vergangenheit viel zu stark negativ bewertet.
Außerdem kenne ich die DLCs noch nicht. Da ich viel zu lange raus war, kommt mir ein Neuanfang jetzt gerade recht. :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Free Lanes... Nun ja... Zumindest hatte Bethesda diesmal recht. Es wird kein neues Spiel draus gezaubert..

Das neue "Feature" ist freilich ganz nett, macht schon Bock (innerhalb eines Systems) frei im All zu reisen. Aber da es es nicht Systemübergreifend funktioniert und das Landen auf Planeten noch immer nicht nahtlos funktioniert, ist für dieses Feature aktuell eher "Nice to have" als denn essentiell. Ich habe mich aber im keine Ahnung wievielten Durchlauf auch schon zu sehr an die Schnellschnellreise gewöhnt. Man geht ja inzwischen nur noch in den Missionenbildschirm und kann dort von fast überall direkt zum Missionsmarker schnellreisen...

Für Neueinsteiger (auf der PS5) fühlt sich das Free Lanes sicherlich anders an, ich werde eventuell irgendwann nochmals einen neuen Durchlauf starten und dann (wieder) etwas langsamer spielen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über das Feature auch natürlich besonders wegen dem Release auf Playstation...

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt es eigentlich irgendwo nachzulesen, was sich im Free Lanes-Update alles geändert hat? Doch sicher nicht nur die Schnellreise innerhalb eines Systems, oder?

Oben