• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 2

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wie ist das eigentlich wenn man online gegen den Gegner auf den hmmm.... Geplänkel-Karten spielt. Ich meine im Singleplayer kann man ja seine Einheiten und Gebäude mit Geld und Wissen pimpen. Bei Onlinegefechten fällt das dann bestimmt alles weg, oder?
Nicht dass ich mich zu sehr an extra verstärke Bunkerwände und Feuerkraft gewöhne und online dann große Augen bekomme wenn ich in 5 Minuten überrannt werde. :ugly:

Du wirst nicht drumrum kommen mit uns zu spielen [emoji106]

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wie ist das eigentlich wenn man online gegen den Gegner auf den hmmm.... Geplänkel-Karten spielt. Ich meine im Singleplayer kann man ja seine Einheiten und Gebäude mit Geld und Wissen pimpen. Bei Onlinegefechten fällt das dann bestimmt alles weg, oder?
Nicht dass ich mich zu sehr an extra verstärke Bunkerwände und Feuerkraft gewöhne und online dann große Augen bekomme wenn ich in 5 Minuten überrannt werde. :ugly:

Also wenn man zu zweit gemütlich gegen 2 KI Gegner auf Leicht, Sehr Leicht oder Mittel spielt und dann noch schaut dass es nicht unbedingt nur PROTOS-Gegner sind kann man chillige Spiele haben. :top:
Manchmal wirds dann HARD aber manchmal auch so das man gerade so gewinnt und sich freut :fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
Auf "schwer" geht das sehr schnell in die Hose, wenn man falsch baut oder zu langsam ist - vor allem im 3v3. Wobei auch da eine gute Verteidigung von toss/terra zu zweit einem Dreierangriff stand halten kann, während Spieler 3 als Zerg erstmal nur techt. Alles eine Sache der Terrains und der Kombo der Einheiten (anfangs ist die Kombo Rines und Berserker ganz nett, dazu noch ein paar Photons, wenn man den Höhenvorteil hat.

Dann kann ein 3. Mann als Zerg schön auf Mutas oder so gehen und direkt im Konter einen K.I. ausschalten.
Alternativ: Einbunkern als Toss und auf Carrier. Langweilig, aber gegen K.I. effektiv.

PapaTraube

Grape Games
Das klingt doch mal nach 'nem soliden Plan, wenn da nur das Problem mit der "Geschwindigkeit" nicht wäre. 'N alter Mann ist kein D-Zug. :fettes Grinsen:

Habe mir letztens die Hotkeys wieder so umgelegt dass sie alle um WASD herum liegen und deren Position auch der des Rasters ganz unten rechts während der Gefechte entspricht. Das hilft zumindest mir schon enorm.

PapaTraube

Grape Games
Pfu, weiss ich jetzt gerade nicht mehr genau, irgendwo in den Optionen bei "Hotkeys". Da gibt's auch genau für meine Variante schon eine Voreinstellung zum auswählen. Musst also nicht jeden Hotkey einzeln abändern. Sind nur ein paar klicks.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Pfu, weiss ich jetzt gerade nicht mehr genau, irgendwo in den Optionen bei "Hotkeys". Da gibt's auch genau für meine Variante schon eine Voreinstellung zum auswählen. Musst also nicht jeden Hotkey einzeln abändern. Sind nur ein paar klicks.

Och prima, muss ich mir mal anschauen, bis auf Gruppierungstasten (mit Strg + Nr.) benutze ich da gar nix :O

knusperzwieback

Rat der Weisen
Habe mir letztens die Hotkeys wieder so umgelegt dass sie alle um WASD herum liegen und deren Position auch der des Rasters ganz unten rechts während der Gefechte entspricht. Das hilft zumindest mir schon enorm.

Interessant. Danke für den Tipp. :top:

Hab vorhin auch mal umgestellt. Benutze zwar bis jetzt eher die Maus für alles, aber wenns mal so weit sein sollte ist schon alles vorbereitet. *g*

Eigentlich wollte ich ja noch mal die Mission mit den Verseuchten spielen. Tja, leider hab ich in dem Wulst aus Menü die Option nicht mehr finden können und hab dann einfach die nächste Mission gespielt. :ugly:

Das war auch die erste Mission wo ich ganz gut auf die Mütze bekommen habe. Eliteeinheiten und Co. hab ich erst gar nicht gebaut, weil ich sowieso kein Plan habe für was die gut sind (gegen Bodeneinheiten... soso, können meine Marines auch) und ob die vielleicht nach einer Zeit verschwinden, weil da was steht von "Söldner anheuern und Abklingzeit". Flammenfresser(?) hab ich auch nicht gebaut. Die Hellios machen ja auch Feuer. usw.

Naja, wie auch immer. Also mal 10 Hellios gebaut und mit Karamba auf den Feind. 20 Sekunden später bin ich dann mit den 3 schwer beschädigten übrig gebliebenen Fahrzeugen ganz kleinlaut wieder in meine Basis zurück und hab meinen "Plan" noch mal überdacht. *g*
Also Maschinendock gebaut und die 2 Updates laufen lassen. Dann Versorgungsdepots gebaut damit ich 40 Hellios produzieren konnte.
Dann hatte ich keine Geduld mehr und hab den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste überrannt und den Sieg davon getragen. :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Interessant. Danke für den Tipp. :top:

Hab vorhin auch mal umgestellt. Benutze zwar bis jetzt eher die Maus für alles, aber wenns mal so weit sein sollte ist schon alles vorbereitet. *g*

Eigentlich wollte ich ja noch mal die Mission mit den Verseuchten spielen. Tja, leider hab ich in dem Wulst aus Menü die Option nicht mehr finden können und hab dann einfach die nächste Mission gespielt. :ugly:

Das war auch die erste Mission wo ich ganz gut auf die Mütze bekommen habe. Eliteeinheiten und Co. hab ich erst gar nicht gebaut, weil ich sowieso kein Plan habe für was die gut sind (gegen Bodeneinheiten... soso, können meine Marines auch) und ob die vielleicht nach einer Zeit verschwinden, weil da was steht von "Söldner anheuern und Abklingzeit". Flammenfresser(?) hab ich auch nicht gebaut. Die Hellios machen ja auch Feuer. usw.

Naja, wie auch immer. Also mal 10 Hellios gebaut und mit Karamba auf den Feind. 20 Sekunden später bin ich dann mit den 3 schwer beschädigten übrig gebliebenen Fahrzeugen ganz kleinlaut wieder in meine Basis zurück und hab meinen "Plan" noch mal überdacht. *g*
Also Maschinendock gebaut und die 2 Updates laufen lassen. Dann Versorgungsdepots gebaut damit ich 40 Hellios produzieren konnte.
Dann hatte ich keine Geduld mehr und hab den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste überrannt und den Sieg davon getragen. [emoji2]
überrennen ist auch ne Taktik :fettes Grinsen:

Oben