• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 1 (PC)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Soooo beide Spiele sind installiert und bei Starcraft 1 auch mal den Multiplayer gecheckt und läuft bestens :top:
Grafikfehler habe ich übrigens auch aber im Spiel ist alles gut.

Bin also bereit :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Genau. Ich überlege ob wir vielleicht morgen mal so ein stündchen oder so mal antesten. Nichts großes, vielleicht nur mit Textchat gegen 15/16 Uhr oder so?

Uuuh, das wird schwer bei mir, da Frau, Kind und RL mir da ein Strich durch die Rechnung machen :zwinker:.

Ginge auch Abends so um die 20:30 Uhr ? Oder falls es bei dir dann schlecht ist, auch an einem anderen Tag :smile:

Gruß

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Uuuh, das wird schwer bei mir, da Frau, Kind und RL mir da ein Strich durch die Rechnung machen :zwinker:.

Ginge auch Abends so um die 20:30 Uhr ? Oder falls es bei dir dann schlecht ist, auch an einem anderen Tag :smile:

Gruß

Ja dann lass uns besser mal einen anderen Tag nehmen. Wobei ich zwischen Mo - Do eher selten mag und wenn dann auch nur zwischen 18-20 Uhr und nach 20 Uhr ist doof für mich.
Wie schauts denn nächsten Samstag? Auch erst gegen 20:30 oder auch eher. ooooooder nächste Woche Freitag spääääter also gegen 22-24 Uhr mit einen kleinen Vielleicht und vorheriger Absprache - Spontan sozusagen :ugly:

Wir bleiben in Kontakt :top:

Hast Starcraft II schon mal online probiert? Ist das vom Spielerstellen ähnlich wie der erste?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja dann lass uns besser mal einen anderen Tag nehmen. Wobei ich zwischen Mo - Do eher selten mag und wenn dann auch nur zwischen 18-20 Uhr und nach 20 Uhr ist doof für mich.
Wie schauts denn nächsten Samstag? Auch erst gegen 20:30 oder auch eher. ooooooder nächste Woche Freitag spääääter also gegen 22-24 Uhr mit einen kleinen Vielleicht und vorheriger Absprache - Spontan sozusagen :ugly:

Wir bleiben in Kontakt :top:

Viele Vorschläge die mich verwirren du bringst ..

Hast Starcraft II schon mal online probiert? Ist das vom Spielerstellen ähnlich wie der erste?

Nein, das wäre bei mir auch Premiere [emoji106]

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ja, hab auch Win7 und läuft auch (bis auf ein paar Grafikfehler im Anfangsmenü (und auch nur da).

Konnte es nun beheben mit den Grafikfehlern, find ich auch besser, auch wenn es ingame alles ok war, so geht der charm doch verloren... :O

also hier:

- Ein Notepad öffnen und folgenden Text reinkopieren:

"
taskkill /f /IM explorer.exe
C:\"Program Files"\Starcraft\Starcraft.exe
"
das c: durch Deinen Pfad ersetzen.
Dann kannst das als "starcraft.bat" auf den Desktop zum Beispiel speichern und mit doppelklick starten.
Das Spiel sollte nun ohne Grafrikfehler starten.
Wenn Du das Spiel verlässt, hast Du keine Taskleiste und kein nix mehr, da dann mit STRG-ALT-ENTF Task-Manager starten mit "Neuer Task" folgendes eintippen: "explorer" und alles ist wieder gut. Das funktioniert bei mir sehr gut mit Winblöd 7 :top:
Quelle = Step 4 ging bei mir

L.Kwas

Frührentner
Es gibt derzeit eine interessante Entwicklung bei StarCraft Remastered, und zwar hat ein Bot in der Onlineladder den Platz #1 im weltweiten Ranking inne.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Taktisch und hinsichtlich Build Order ist die KI (noch) nicht sonderlich gut, sie macht sich vor allem zunutze, quasi unbegrenzt APM (Actions per Minute) einsetzen zu können. So setzt sie Ghosts und den Skill Lockdown intensiv ein, Micromanagement an mehreren Fronten während der Kämpfe, Mineralboosting etc. und das alles gleichzeitig mit 6.092 APM, was für menschliche Spieler halt nicht machbar wäre (das wären über hundert Aktionen pro Sekunde).

Gibt allerdings auch Anzeichen, dass der Bot cheatet, und z.B. via Maphack Dinge sehen kann, die durch den FoW (Fog of War) eigentlich verborgen sein sollten.

Dazu sei gesagt, die Entwickler dieser Pluto KI stecken nicht dahinter. Jemand anderes hat ihren Code geklaut, und darauf basierend einen Bot gebaut, der nun autonom in der Online Ladder spielt.

Zur Erklärung:
- Ghosts gelten in der SC1 Proszene allgemein als schlechte Einheit, die nur sehr wenig bis gar nicht genutzt wird. In der Theorie ist ihr Skill Lockdown sehr nützlich, weil man damit eine einzelne mechanische Einheit längere Zeit festsetzen und inaktiv schalten kann, aber in der Praxis ist das für menschliche Spieler zu schwierig zu händeln (man muss eine einzelne Ghost-Einheit anklicken und dann Lockdown auf's Ziel klicken, danach klickt man die nächste Ghost-Einheit individuell an und klickt wieder einzeln auf's nächste Ziel usw.), zumal die Einheit auch sehr squishy ist und nur wenig aushält.
- Mineralboosting: Der Weg, den ein SCV/Probe/Drone beim Abbau von Mineralien nimmt, ist teilweise nicht ganz optimal, und ein Pro-Spieler kann hierbei via manueller Kontrolle nachbessern und optimieren, und dadurch die Mineralienausbeute pro Minute etwas erhöhen. Dies macht man so ziemlich immer am Anfang des Spiels, aber im weiteren Verlauf wäre es zu aufwändig, weil man zu viele wichtigere Sachen gleichzeitig steuern muss.
- Maphack: Normalerweise ist alles außerhalb des eigenen Sichtfeldes während einer laufenden Partie durch den FoW verborgen. SC1 generiert aber während eines Matches automatisch eine Replay-Datei, und diese kann mithilfe eines Cheatprogramms eingesehen werden, sodass der Cheater sehen kann, was der andere Spieler macht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben